Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel Catalonia Royal Tulum baut ab
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war mal ein Superhotel,leider werden die tollen Werte des Hotels durch das Manegment an die Wand gefahren. Man versucht mit weniger Einsatz mehr zu verdienen. SCHADE!!!!!! Allgemeines: Personal wurde reduziert. Die unterhaltsame Mayamusic auf dem Weg zum Strand ist abgeschalten,warum??? Das Licht für früh und abends am Weg hatte 4 Tage Reparatur. Die Leguane die es früher gab hat man vergiftet,warum??? Dann führt man einen sogenannten ökologischen Tag ein,an dem es in der Bar keine Trinkhalme gibt,witzig!!!Aber die Leguane vergiften?? ABER---Auf dem Fragebogen des Hotels wird alles mögliche abgefragt,aber nicht dieser idiotische ökologische Tag. Wir waren 4mal in Folge in diesem Hotel,deshalb wage ich eine Beurteilung abzugeben. Das Personal ist das Beste,aber das Managment weiss esnicht und tritt dieses Kapital mit Füssen. SCHADE


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Sauberkeit,sowie Größe ist ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Anzahl der Restaurants ist ok,das die Tapasbar nicht immer offen war ist witterungsbedingt,wir waren im Oktober und es hatte des öfteren geregnet und die Bar ist im Freien. Qualität der Speisen hat nachgelassen ebenso die Vielfalt, Viel Gemüse (kostengünstigen) ebenso ist die mexikanische Küche zu matt vertreten. Getränkeangebot ist sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist hervorragend,egal ob Rezeption oder Bedienung.Es ist gut wenn man englisch oder noch besser spanisch kann.Zimmerreinigung funktioniert gut ist ok.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut.Direkt an der Carretera gelegen,so das man ohne Probleme mit dem Kollektivo nach Tulum bzw nach Playa del Carmen kommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Sport haben wir nicht genutzt. Liegen und Sonneschirme ist ok. Leider hat man die Möglichkeiten für die Urlauber ausgedünnt. Voriges Jahr war in einem Pavillion noch eine Tischtennisplatte, welche in ein Resort wohlklimatisiert fürs Managment umgewandelt wurde.Wie kann man die Gäste einschränken????Des weiteren gab es mal 3 Wirlpools zum Teil mit warmen Wasser.Jetzt gibt es nur noch einen und kalt und ohne zu wirlen. Abbau des Services´für Gäste!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:6