Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel im Badeparadies
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die letzten negativen Bewertungen sind absolut lächerlich, die Anlage ist in einem sehr guten Zustand. Überall wird den ganzen Tag gewischt und gefegt, die Zimmer werden zweimal am Tag gereinigt. Die Verpflegung war All Inclusive, sehr frisch und abwechslungsreich. Frühstück, Mittag- und Abendessen gab es als Buffet. Wem das nicht reichte, konnte Mittags zusätzlich frische Pizza und Hamburger "schaufeln". Abends gab es alternativ noch 4 Themenrestaurants. Die Gästestruktur war durchwachsen, neben gefühlten 60 % Nordamerikanern tummelten sich überwiegend Zentraleuropäer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren relativ groß und klimatisiert, man fand alles an Ausstattung vor. Nicht gut gelöst war der Safe, da man einen Schlüssel brauchte. (den man schnell verlieren kann). Der allgemeine Zustand war bei den klimatischen Verhältnissen in Ordnung. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit hat man z.B. an Lampen Rostflecken. In vorausgegangenen Bewertungen wurde bereits von der "dicken" Luft in den Zimmern gesprochen, vor allem im Erdgeschoß. Ich hatte ein Zimmer in der 2. Etage und es roch auch muffig. Aber kein Problem - einfach mal lüften!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei 5 Restaurants, 3 Bars einem Snack Point und einer Juice Bar konnte man sehr abwechslungsreich Essen und Trinken. Ich fand die Qualität der Speisen sehr gut, die Dekoration war ebenfalls ansprechend. Die Tischdecken waren immer sauber und glatt, die Tische wurden vernünftig eingedeckt und es gab Stoffservietten. Die Speisen wurden den vielen Nationalitäten der Gäste gerecht, von einheimischen Spezialitäten über Lasagne bis gegrillten Lachs gab es einiges zu verdrücken... Richtig lecker waren die Cocktails im Tapas Restaurant und in der Hotelbar!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchgehend freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Ob am Strand/Pool, in den Restaurants über den Zimmerservice bis zur Lobby hatte ich keine Probleme. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten waren unterschiedlich, aber mit ein paar Brocken Englisch und einigen netten Worten auf Spanisch, hat man schon gewonnen. Zumal das Personal äußert wissbegierig ist und gern auch ein paar Worte deutsch mitnimmt. Im Fall von Krankheit steht im Hotel ein Arzt zur Verfügung, bei ernsten Sachen kommt ein externer Arzt, der aber voll bezahlt werden muss. Also unbedingt versichern! Wie schon geschrieben, werden die Zimmer zweimal am Tag gründlich gereinigt. Leider wird die Minibar nur einmal am Tag aufgefüllt ;-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In unmittelbarer Nähe des Hotels (ca. 3KM) befindet sich ein größerer Supermarkt, das war's dann auch schon. Playa del Carmen ist aber unproblematisch mit dem Sammeltaxi erreichbar, mit ca. 30 Pesos ist man dabei. Die Anlage selbst liegt direkt am eigenen (sehr sauberen) Strandabschnitt. Reservierung von Liegen kam vor, war aber kein Problem, man bekam auch noch nach dem Mittag einen freien Platz. Es gab auch Spinner die sich ihre Liege einen Meter vor's Wasser gestellt haben, nur um keinen vor sich zu haben!!! Ausflugsmöglichkeiten gab es satt und für jeden Geldbeutel. Im Umkreis von 30 Kilometern gibt es mehrere Freizeitparks für verschiedenste Ansprüche. Buchungen können direkt im Hotel vorgenommen werden!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich bin kein Fan von Animationsprogrammen, daher kann ich das nicht beurteilen. Auf jeden Fall wurde es nicht übertrieben und es war auch nicht störend. Der Pool war sehr gepflegt und angenehm warm, da schmeckten die kalten Getränke gleich doppelt so gut...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:31-35
    Bewertungen:9