Alle Bewertungen anzeigen
Anke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Karibiktraum pur!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten einen absoluten Traumurlaub in einem Tropenparadies mit Traumstrand...ideal auch für Flitterwochenpaare, die dort des öfteren ihren Honeymoon verbringen. Das Hotel ist 13 Jahre alt und wurde zwischenzeiltich mehrmals renoviert. Die Bauart des Haupt-Restaurants würde ich als Kolonialstil beschreiben. Lobby und Strandrestaurant sind mit Palapa-Dach gedeckt. Bezugnehmen auf die vorherige Bewertung kann ich nicht verstehen, wie man da von alt oder heruntergekommen sprechen kann (Kolonialstil = alt???). Die Gästestruktur war sehr vielseitig. Man hörte zahlreiche verschiedene Sprachen. Außer der Amerikaner (in Gruppen auftretend immer sehr lautstark aufmerksamkeitsbedürftig) fiel keine Nation negativ auf. Es handelt sich um ein AI-Hotel, in dem auch wirklich ALLES inklusive ist. Es gibt einen Geldautomaten im Hotel (Achtung: nicht Visa-geeignet). Ansonsten kann man in den Touristenorten Geld abheben oder auch im Hotel in Peso wechseln. Beim Trinkgeld kann man auch Dollar geben, aber zum Einkaufen kommt man mit Peso deutlich besser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß, sauber und gut ausgestattet. Wir hatten eines der Deluxe-Zimmer, u.a. mit Hängematte auf dem Balkon. Es gibt ein großes sog. Entertainment-Cabinet mit großem Flatscreen (nur DW), Minibar und fest installiertem Safe. Die Klimanalage ist nicht zu laut und bläst auch nicht in Richtung des Bettes. Die Zimmerreinigung ist abslolut top. Trotzdem haben wir 3 Punkte zu meckern: - Wir hatten nur wenige Stunden Regen in 2 Wochen. Trotzdem war es so tropisch feucht, dass wir trotz des ständig offenen Kleiderschrankes unsere Jacken und Schuhe am Ende des Urlaubs völlig verschimmelt aus dem Schrank geholt haben. Kleidung, die man kurz durchwäscht, bekommt man nicht trocken, auch nicht auf dem Balkon, da dort durch den Regenwald kaum Sonne hinkommt. Ich frage mich, wie man die Zimmer so schimmelfrei halten kann? - Es gibt täglich einen Turndown-Service in den Zimmern, d.h. es kommt abends nochmal jemand, der frische Strandtücher für den nächsten Tag bringt. Das fanden wir jedoch nicht so toll, da das meist ungelegen kommt, zu Zeiten wo man unter der Dusche steht oder erst spät nach 22 Uhr (das kann man Europäern mit Jetlag kaum zumuten). - Auch die Betten waren für uns grausam. Es handelt sich um amerikanische extra-softe Betten (sorry, aber da liegt man wie in einer Hängematte) mit einer Federung, die der Bettnachbar bei jeder Bewegung zu Spüren bekommt und es gibt einen ständigen Kampf um die eine Bettdecke (ist zwar groß, aber eben nur 1)...gut durchgeschlafen haben wir erst zuhause wieder.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen waren quantitativ und qualitativ sehr hochwertig. So gab es z.B. auch Sushi, 2x/Woche ein Lobster-Dinner und sehr gute Steaks aus den USA im Grillrestaurant. Am Strand gibt es zahlreiche Cocktails oder Säfte frisch gepresst. Frische Säfte (mein Favorit: Wassermelone) gab es auch zum Frühstück. Wir haben meist das Hauptrestaurant mit Buffet genutzt, was allein aber bei 14 Tagen etwas eintönig geworden wäre. Da es aber die 5 Spezialitäten-Restaurants gibt, wird das Essen nicht langweilig. Die Sauberkeit kann ich nur loben. Jeder Tisch wird nach jedem Gast inkl. Tischdecke komplett neu eingedeckt, und das in einem Mordstempo. Am Buffet putzen ständig Leute hinterher, sodass alles tiptop aussieht. Trinkgelder kann man natürlich geben, ist aber kein muss.


    Service
  • Gut
  • Es waren alle sehr freundlich. Ich kann mich über niemanden direkt beschweren. Ein bissel nervig fanden wir, dass man in den Restaurants IMMER plaziert wird, d.h. selbst beim Frühstück oder wenn das Restaurant noch fast leer ist, kann man den Tisch nicht selbst aussuchen und man wurde von der einen Einweiserin stets an den hintersten Tisch im Restaurant geleitet. Deutschkenntnisse sind uns bei niemandem begegnet (andere Bewertungen nannten da jemanden an der Rezeption). Man braucht schon ein paar Brocken Englisch oder besser noch Spanisch als Gast. Besonders positiv bemerkenswert ist der kostenlose Roomservice, bei dem man sich rund um die Uhr Essen aufs Zimmer bringen lassen kann. Auch die Minibar wird täglich gefüllt, sodass man auch Getränke zum Mitnehmen hat, wenn man Ausflüge macht. Leider gab es keine Lunch-Packete. Wenn etwas in der Anlage defekt war (z.B. eine Lampe im Pool) wurde dies immer unverzüglich repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage am absoluten Traumstand mit fast weißem Sand, hohen Palmen und türkisblauem Meer. Links und rechts der Anlage ist nicht viel. Man kann jedoch zahlreich Touren buchen, einen Mietwagen buchen (haben wir) oder mit dem Collectivio in die Touri-Orte zum Shoppen fahren. Disko und Unterhaltung gibt es genug im Hotel. Trotzdem muss ich sagen, dass dort kaum stark unterhaltungsbedürftige Urlauber hinfahren. Es ist eher ein typisches Pärchenhotel zum Entspannen und Erholen, in dem man wirklich alles hinterhergetragen bekommt und man rund um die Uhr bedient wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dazu können wir nicht viel sagen, da wir kaum etwas der Angebote genutzt haben. Man muss sich bewusst sein, dass man nach Ankunft höchstwahrscheinlich erstmal mit dem Jetlag zu tun hat und die Abendunterhaltung dann schon zur inneren Schlafenszeit startet. Die Animation am Strand war noch okay (für uns Strandschläfer schon fast zu viel). Der Pool war großzügig und warm, eine komplette Leerung mit Grundreinigung kann aber nicht schaden. Die Liegen waren sehr zahlreich da. Trotzdem gibt es eine ausgeprägte Handtuch-Reservierkultur, die leider auch notwendig ist. Viele der Strandliegen sind fast komplett im Schatten, da die Palmen so dicht stehen. Um 6.30 Uhr (für Urlauber mit Jetlag kein Problem) sind die besten Liegen weg. Der Zustand der Liegen ist okay, ich denke wenn defekte Liegen entdeckt werden, werden diese aussortiert. Auch die Toiletten im Poolbereich waren in Ordnung (meist ist dies die größte Schwachstelle in Hotels).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:31-35
    Bewertungen:31