- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da ich schon ein gewisses Alter habe und jährlich 3 - 4 mal Uraub mache kann ich meiner Meinung nach eine faire Bewertung zu diesem Hotel abgeben. Das Hotel liegt sehr abgelegen an einer Hauptstrasse, von der aber keinerlei Lärmbelästigung ausgeht. Es ist eine relativ kleine,sehr gepflegte Anlage die aber bereits ein wenig in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sehr sehr groß aber auch hier........bereits in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit der Zimmer ist 1a!!! Es ist ein All-Inclusive Haus und man bekommt wirklich alles. Zu den Mahlzeiten komme ich aber nochmals zu einem späteren Zeitpunkt. Die Gästestruktur ist gut gemischt ( Amerikaner,Europäer). Das mit dem W-Lan habe ich bereits berichtet. Von den Reiseveranstaltern (Schauinsland-Reisen) bin ich maßlos enttäuscht. Wie bereits geschildert, sind unsere Koffer nicht mit nach Cancun gekommen. Dafür kann der Veranstalter nichts, nur die Betreuung in so einer Situation.....unmöglich, da nicht vorhanden. Keinerlei Reaktionen auf Mails bzw. keinerlei Erreichbarkeit per Telefon. Der Termin zum Infogespräch..............ES KAM NIEMAND !!!! Unmöglich !!!! War mir eine Lehre.
Die Zimmer sind groß, top sauber aber.........................alt.
Es gibt ein Buffet-Restaurant sowie mehrere a la Carte Restaurants. Die Qualität der Speisen und der Service auch hier 1 a. Nun aber ein Manko, welches ich in Häusern mit 4 Sternen (oder mehr ) noch nie erlebt habe und unmöglich finde !!!!!!!!!!!!!!! Es geht beim Frühstück im Buffet-Restaurant los. Man wartet vor dem Restaurant, wenn man Pech hat, schon einmal 20 - 30 Minuten, bis man durch eine Angestellte zum Tisch "geleitet" wird. Ich bin mir vorgekommen, wie in einer Jugendherberge. Die Organisation in diesem Bereich.........unmöglich. Dieses Spielchen setzte sich dann den ganzen Tag ( auch in der anderen Restaurants) fort. Sogar wenn man Mittags speisen wollte..........warten, anstehen......... UNMÖGLICH !!!!!!! Abends....das gleiche Spiel.
Der Service ist 1 a. Es sind alle freundlich und nett ( auch ohne Trinkgeld). Die Zimmerreinigung ist hervorragend.
Der Strand liegt direkt hinter/am Hotel und ist sehr schön. Wenn man diesen Strand jedoch mit dem von Punta Cana (z.B.) vergleicht, liegt Punta Cana klar vorne. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in kleinem Rahmen im Hotel ( aber überteuert). Tip.......Da unsere Koffer erst nach 3 Tagen im Hotel angekommen sind, mussten wir uns mit einigen Artikeln neu eindecken.In dem nächsten Ort ( Playa de Carmen) gibt es einen Wal-Mart. Dort kann man alles kaufen, was das Herz begehrt (preisgünstig). Haben wir aber leider erst zu spät erfahren und Unsummen für unsere "Grundversorgung" bezahlt. Sind wir ein wenig vom Reiseveranstalter (Schauinsland-Reisen) hängen gelassen worden. Hierzu aber später mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt W-Land im gesamten Hotelbereich und auch auf den Zimmern. Alles kostenfrei. in der Lobby sind zusätzlich Rechner gegen Gebühr nutzbar. Tip : Eigenen Laptop oder Netbook mitnehmen und mit Skype mit der Heimat kommunizieren. Klappt super!!!! ( Und kostet nichts). Das Thema Liegestühle und das leidliche reservieren: Ich habe es durchexerziert. Wir sind gegen 09.00 Uhr an den Pool gegangen, keine Liege im Schatten ( unter den Sonnenschirmen ) frei, aber jede Menge Handtücher, die Liegen blockiert haben. Es geht ganz einfach. Handtuch herunter nehmen und die Liege in Beschlag nehmen. Es kommt nie (!!) jemand und beschwert sich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |