Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Paradies mit Fehlern
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Lage direkt am Meer; Bucht etwa 2,5 km lang, Hotelstrand bedingt durch die Längsausrichtung der Anlage recht klein! Sauberkeit im Hotel, der Aussenanlagen, der Restaurants sehr gut. Gästestruktur bei unserem Aufenthalt 60 % Italiener, 20 % Franzosen, 10 % Amerikaner und der Rest Kanadier und eine Handvoll Deutsche. Wetter war perfekt; 30 bis 35 Grad; Wasser ca. 26 Grad; Fahrten mit dem Mietwagen total entspannt, sehr gute Straßen, gute Ausschilderung, waren bis Merida (Chitzen Itza, Vallodolid etc.). Tulum am Morgen gegen 8.00 Uhr machen! Gilt für alle Maya-Anlagen. Benzin € 0,60/Ltr. . Ansonsten den Kollektivo Bus nehmen, hält immer vor dem Hotel, sobald jemand dort steht. 25 bis 30 Pesos pro Person nach Puerto del Carmen. Wenn man erst abends das Hotel verlässt zum Flughafen kann man für US-Dollar 25 an der Rezeption das Zimmer länger behalten!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir baten um ein Zimmer im 2. Stock, was wir von der frdl. italienischen Rezeptionistin auch bekamen (sprechen gut italienisch)! Die Zimmer im Erdgeschoss sind total dunkel, auch einige im 1. Stock, da der Dschungel schon so weit nach oben reicht! Unser Zimmer wahr jeden Tag perfekt geputzt, Handtücher ohne Ende und immer nette Dekos. Minibar immer perfekt nachgefüllt. Safe gebührenfrei, W-Lan-Anschluss klappte auch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu den Restaurants ist folgendes zu sagen: Für unseren Geschmack zu wenig Restaurants im Freien. Mex. Rest. (drinnen) sehr hoher Geräuschpegel, Selva Rest. (drinnen, Frühst. und Abendbuffett) Frühstück sehr reichhaltig, Abends sehr geringe Auswahl!! Das Rest. Toscana, wird nur durch eine Paravawand vom Frühstücksraum abgetrennt daher Atmosphäre und Geräuschpegel genauso nervend wie beim Frühstück!! Das einzige Outdoor Rest. am Strand hat seine recht geringe Speisekarte innerhalb von 16 Tagen nicht einmal gewechselt; genauso im Toscana-Rest., im span. Tapa-Rest. sitzt man zwar auch im Freien, aber an sehr niedrigen ca. 40 cm hohen Tischen! nicht gerade bequem zum Essen. Qualität der angebotenen Speisen durchaus gut!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal im Service (Restaurants), Rezeption, am Strand und auch der Zimmerservice äußerst freundlich hilfsbereit und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Relativ isolierte Llage; danaben ein kleineres Hotel, das noch geöffnet war und Tauch- und Schnorchelausflüge anbot; Einkaufsmöglichkeiten im Hotelshop oder in Puerta del Carmen mit dem Kollektivo sehr preiswert (Dauer 20 Min.). Ausflugsmöglichkeiten werden auch im Hotel angeboten. Wir nahmen dort vom Mietwagenservice des Hotels einen kleineren Chevi für 3 Tage mit Vollkaskofür € 85.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strandbetrieb bei vollem Haus einfach ein Chaos!!! Wer nicht um 6.30 Uhr am Strand seine Liegen belegt, bekommt auch keine mehr!! Zu unserer Zeit war das Hotel teilweise überbucht und ausgebucht die ganzen 16 Tage (24.3-11.4.) Da einige Gäste sowohl am Pool als auch am Strand reservierten, kann das Liegenkonzept nicht aufgehen. Der Strandabschnitt des Hotels ist auch recht klein, daher kaum Abstand zum Nachbarn! Schöner Strandurlaub ist anderst!!!! Rezeption ist dies alles bekannt; kann es aber nicht abstellen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:15