- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist schon leicht in die Jahre gekommen und benötigt an manchen Stellen eine Grundsanierung. Sauberkeit der allgemein zugänglichen Anlagen (Pool, Rezeption, Restaurants) ist verbesserungsfähig. Wir hatten in den 2 Wochen unseres Aufenthalts Übernachtung und Frühstück und waren sehr froh darüber nicht mehr gebucht zu haben. Das Hotel war nahezu ausgebucht, viele Spanier, Italiener, einige Engländer sowie Deutsche und Holländer. Der Zustand und die Ausstattung der Zimmer (wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht) entspricht in KEINEM Fall einem 4 Sterne Hotel. Die Badezimmer sind sehr klein, es wurden standardmäßig für 2 Personen nur ein Zahnputzglas sowie ein(!!) Handtuch zur Verfügung gestellt. Erst nach Reklamation wurden dann die Bäder entsprechend der Personenzahl hergerichtet. Sauberkeit in den Zimmern und Bädern ließ zu wünschen übrig, Duschvorhänge und Lüftungen waren sehr schmutzig und wurden auch nicht gesäubert. Die Zimmer als solche waren ansprechend groß mit Balkon. Beste Möglichkeiten zum Essen in den umliegenden vielen kleinen Restaurants, Frühstück bei McDonalds/McCafé (hervorragender Espresso (90 Cent) und Cappucino (1,25 EU). Durch die Klippen sind Badeschuhe sehr angeraten. Das Hotel Cavalieri ist gut als Ausgangspunkt für Discos und Nachtleben, ansonsten tut man gut daran keine große Qualität zu erwarten. Gäste werden nicht als solche behandelt, sondern als notwendiges Übel um Geld zu verdienen. Busfahren auf Malta ist ein Erlebnis !! Die Preise variieren zwischen 47 Cent und EU 1,16 ( Direktbusse). Man kommt damit überall auf der Insel hin.
Ausstattung der Zimmer: Doppelbetten, TV, A/C, kleiner Kühlschrank (leer), Wasserkocher mit Nescafe, genügend Ablage und Stauraum für Garderobe. Zustand der Zimmer starke verbesserungsfähig (Siehe "Hotel allgemein" oben). Trotz ausgehängtem "Bitte nicht stören Schild" wurden wir mehrmals kurz nach 8 Uhr morgens vom Putzpersonal unsanft aus den Federn geholt (ich sage nur "4 Sterne Hotel"). Die Qualität der täglichen Säuberung kann als ausreichend bezeichnet werden, Handtuchwechsel wenn gewünscht täglich.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine "Poolbar". Die Qualität der angebotenen Speisen können wir nur für das Frühstück beurteilen. Es gab typisches englisches Frühstücksbuffett. Qualität und Abwechslung der Speisen auf keinen Fall einem 4 Sterne Hotel würdig! Was dieses Restaurant wirklich auszeichnet ist die Tatsache, dass am Eingang die einzige lächelnde und freundliche Hotelangestellte zu bewundern war! Allerdings wird dieser positive Eindruck sofort wieder aufgehoben, wenn man sich im Restaurant umssieht und - egal zu welcher Tageszeit man kommt - versucht einen sauberen Tisch zu finden, auf dem kein benutztes Geschirr herumstand. Das während der Frühstückszeit eingesetzte Personal war völlig unkoordiniert, überhaupt nicht ausgebildet und hatte nicht die leiseste Ahnung davon welche Arbeiten in einem Restaurant mit Priorität zu tun sind. Wenn nach entsprechender Beschwerde dann mal ein Tisch freigeräumt wurde geschah dies in wirklichem Zeitlupentempo und mit bösen Blicken. Das Personal stand lieber in 3er Gruppen zusammen und erzählten sich Neuigkeiten als darauf zu achten, dass das Restaurant einen sauberen Eindruck machte. Wie gesagt, wir sprechen hier von einem 4 Sterne Hotel !!! Desweiteren gibt es in diesem 4 Sterne Hotel grundsätzlich keine Teelöffel. Stattdessen wurden Plastikstäbchen zum Umrühren von Kaffee oder Tee "gereicht", Joghurts mußten mit Suppenlöffeln gegessen werden. Wir hatten daraufhin die Restaurant-Supervisorin angesprochen, die schulterzuckend nur meinte sie müße mal ihren Chef fragen warum das so ist. Abhilfe wurde nicht geschaffen. Offenbar hat das Management Angst davor, dass die Gäste die kostbaren Teelöffel mitgehen lassen könnten Zur Sauberkeit des Restaurants zur Frühstückszeit ist zu sagen, dass heruntergefallene Speisen nicht weggeräumt wurden und erst auf Anforderung beseitigt wurden und die beiden Toaster (2 Geräte für ca. 500 Gäste!!) ihre besten Zeiten bereits schon lange hinter sich hatten (schmutzig und mit den Krümeln vom Vortag). Die Atmosphäre dieses Restaurants erinnerte uns sehr stark an eine Bahnhofshalle der späten 60er Jahre in der damaligen DDR. Beachtlich fanden wir, dass am Ausgang ein Buch auslag, in dem die Gäste ihre Kommentare, Lob und Kritiken schreiben konnten. Wir hatten dort entsprechende Kommentare hinterlassen (in englisch) und beobachtet, wie sich das Personal über die Kommentare der Gäste lustig machten. Auch dies ist für uns ein klares Zeichen, dass es in diesem Hotel keine Mitarbeiterführung gibt und jeder das macht was er gerade am liebsten tun möchte. Wir waren gottfroh dass wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten. Allerdings haben wir das örtliche McCafé bei McDonalds um die Ecke auch öfter in Anspruch genommen weil wir uns die "Annehmlichkeiten" des Hotelfrühstücks nicht immer antun wollten.
Tja, das Personal ist das große Problem dieses Hotels! Es beginnt beim Check In und endet beim Check Out. Von Freundlichkeit keine Spur, es scheint als ob Lächeln für das Personal verboten wurde. Speziell das Personal an der Rezeption strahlte die Vebindlichkeit eines Kühlschranks aus! Generell muss gesagt werden, dass die überwiedende Zahl des Personals offensichtlich Saison- bzw. Leiharbeiter sind, und somit über keine oder nur sehr mangelhafte Kenntnisse im Servicebereich eines Hotels verfügen. Desweiteren scheint das Personal extrem demotiviert und unzufrieden zu sein, was sich direkt auf die Freundlichkeit zu den Gästen auswirkt. Von anderen Gästen hatten wir erfahren, dass in diesem Hotel auch während der Saison das Management öfter wechselt und dadurch keine durchgängige Mitarbeiterführung / Leistungsüberwachung stattfindet. Das äußert sich u.a darin, dass das Küchenpersonal mit schmutzigen Geschirrwagen die Gästeaufzüge benutzen, sich das Personal bei der Nutzung der Gäasteaufzüge regelrecht mit Ellenbogeneinsatz vordrängt. Es ist uns mehrfach sehr unangenehm aufgefallen, dass das Personal von Körperpflege nicht sehr viel hält. Entsprechend wurden die "Duftnoten" in Zimmern und Gästeaufzügen hinterlassen. Beschwerden wurden erstaunlicherweise zügig bearbeitet, beanstandete Dinge innerhalb einer Stunde in Ordnung gebracht.
Das Hotel liegt am Ende einer Landzunge an Rand der Spinola Bay in St. Julien´s und ist dadurch relativ ruhig gelegen. Leider fehlt ein entsprechender Strand, aber das wurde auch in denReisekatalogen so erwähnt. Im Hotel gibt es einen größeren und zwei kleinere Außenpools (Salzwasser) sowie einen Süßwasser-Innenpool.Der Zugang zum recht sauberen Meer ist duch eine kleine Treppe und eine Leiter über die Klippen möglich. Da das Hotel im Herzen von St. Julien´s bzw Paceville liegt sind die Wege zu jeder Menge Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten quasi direkt vor der Hoteltüre. Für Leute mit Feierpotential ist das Hotel als Ausgangspunkt geradezu ideal gelegen. Jede Menge gemütliche Pubs und Kneipen in der Nähe. Eine Bushaltestelle für Asflüge nach Valetta und die übrige Insel ist ca 5 Minuten zu Fuß entfernt. Sehr zu empfehlen sind eigene Touren mit den schönen Bussen durch die Insel - Fahrpreis pro Person nur 47 Cent !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Pools gab es genügend Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen. Die Unart der frühmorgentlichen Reservierung von Sonnenliegen wurde hier erfolgreich dadurch entgegengewirkt, dass der Pool erst um 9 Uhr morgens geöffnet wurde und es auch genügend Liegen und Schirme gab. Handtücher vom Hotel gab es auf Anfrage gegen € 10.- Pfand. Diese Handtücher waren allerdings nicht sauber und bereits alt und zerschlissen. Tipp: Seine eigenen Badetüchr mitbringen ! Ein "Animationsteam" war zwar vorhanden, diese interpretierten ihren Job allerdings damit, eine Stereoanlage aufzubauen und Musik abzuspielen. Irgendwelche Aktivitäten wurden nicht entwickelt oder angeboten! Internetzugang war durch 2 altersschwache PC´s gewährleistet, die allerdings permanent durch Jugendliche belegt waren, die anstatt draußen die Sonne zu genießen ihren Urlaub mit Onlinespielen verbrachten. Beste Zeit zum Mailschreiben / Mailabrufen ist die Zeit gegen 2 Uhr morgens!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen & Jutta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |