- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben 2 Wochen Halbpension gebucht. In der ersten Woche waren überwiegend italienische Gäste im Hotel. In einigen Bereichen steht eine Renovierung an. Irgendwo lagen immer Handtücher unter der tropfenden Klimaanlage bzw. Wasserflecken an der Decke wiesen auf einen Defekt hin. Die allgemeinen Toiletten wurden fast im Stundentakt gereinigt. Ein Reinigungsprotokoll hing aus. Das Management fährt zweigleisig. Neben dem Hotelbetrieb wir die Terrasse zu Abendveranstaltungen mit Catering extern vermietet. Das führ dazu das ein Teil der Terrassenfläche schon gegen Nachmittag geräumt werden muss. Bei den Abendveranstaltungen kommt es teilweise zu erheblicher Lärmbelästigung durch z.B. Freiluft-Disco. Entweder Hotelbetrieb oder Catering Hotelfremder Gäste.
Zimmer war mit 2 Betten in der Größe 190 x 140 ausgestattet. Als Paar hatte demnach jeder sein Bett, denn um nebeneinander zu schlafen war uns 140 Breite zu eng. Die Matratzen waren durchgelegen! TV und Kühlschrank sowie Fön und Adapter sowie ein Wasserkocher waren vorhanden. Ein Balkon war vorhanden, ebenso Klimaanlage und Telefon. Die Bestückung der Minibar konnte auf Wunsch bestellt werden. Löslicher Kaffee und Tee lag bereit, ebenso Seife und Shampo. Das Bad war eine Katastrophe! Im Fliesenboden war ein schaftkantiger Riss der von der Tür zur Toilette reichte. Fliesenoberflächen waren teilweise abgeplatzt und scharfkantig, Duschkopfhalterung gebrochen und aus dem Bodenabfluss krabbelten ameisenartige Tiere. Zimmer waren gut bis sehr gut, Bad unter alles Sau, demnach Bewertung eher gut.
Gegen andere Aussagen war das Essen abwechslungsreich und auf internationales Publikum abgestimmt. Frühstück z.B. Spiegeleier, gekochte Eier und french Toast. Toast sollte man überprüfen, wir hatten einmal schimmeligen. Brotsorten sind nicht vergleichbar mit deutschen Produkten. Abendessen z.B. gekochte Kartoffeln, Bratkartoffeln und 2 Sorten Nudeln sowie täglich Gemüse und 3 Sorten Fleisch sowie großes Dessert Buffet je nach Auslastung (Gästeanzahl) des Hotels. Teller werden schnell abgeräumt.
Personal (Servicepersonal wie auch Rezeption und Reinigungspersonal) ist sehr freundlich und bemüht. In englischer Sprache kann man sich überall verständigen, ebenso in italienisch. Wäscheservice vorhanden aber nicht genutzt. Zimmerreinigung täglich, allerdings wurde unser Balkon regelmäßig vergessen. Beschwerden werden freundlich lächelnd entgegen genommen, doch leider wird keine Abhilfe geschaffen. Die Halterung des Duschkopfs war in unserem Zimmer, wie in vielen Anderen auch, gebrochen und wir mussten den Duschkopf von Hand festhalten.
Wunderschöner Blick über die St. Julians Bay. Hotel liegt direkt an der Bay mit Treppenzugang ins Meer. Wunderbarer Rundumblick aus dem 8 Stock über kleinen Jachthafen und Kasino. Mit etwas Glück kann man die großen Kreuzfahrtschiffe sehen. Supermarkt 5 Gehminuten entfernt. Unterhaltungsmöglichkeiten ebenfalls in 5 Gehminuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sogenannte Animation am Pool ist laienhaft. Die teilweise recht laute Poolmusik ist nervend, zumal sie sich täglich wiederholt. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Eine Treppe führt direkt ins Meer. Pool ist ein Meerwasserpool der zusätzlich noch leicht gechlort wird. Poolboys säubern nachts die Terrasse mit Hochdruckreiniger. Neben dem Aussenpool gibt es einen Innenpool. Weitere Freizeitangebote gibt es nicht im Hotel, jedoch in der Umgebung. In einem kleinen Shop gibt es Sonnenmilch und Tageszeitungen zu kaufen, jedoch keine Bildzeitung. Internetzugeng war die 2 Wochen defekt. Ärzte findet man in der Umgebung. Die Rezeption hilft da weiter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |