Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Meerblick ist nicht gleich Meerblick
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein in die Jahre gekommenes 500 Bettenhaus. Die Zimmer sind mit jeweils zwei ca 140cm breiten Betten ausgestattet . Wir fanden beim Aufdecken des Bettes reichlich Haare- die angeblich mit aus der Wäscherei kamen- inclusive Haarspange. Trotz Ankunft am frühen Vormittag (mit zwei Kindern) mussten wir bis nach 14 Uhr warten, bis wir das Zimmer beziehen konnten- und dann hatten wir nicht den Eindruck, dass dieses Zimmer gerade geputzt worden wäre. Handtücher und Toilettenpapier mussten wir nachfordern. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht . Zugewiesen wurde uns ein Zimmer zum Jachthafen, zur Straßenseite und Nordseite. Wir hatten uns unter "Meerblick" die Seite zum Pool, zur Bucht (und zur Sonne ) vorgestellt und waren über die Zuteilung zur Straßenseite nicht erfreut. Die Damen an der Rezeption behaupteten, dass die Seite zur Bucht und zum Pool nicht Meerblick, sondern "Bayview" heiße und teurer sei. Mit Hilfe unserer Reiseleiterin bekamen wir dann am nächsten Tag noch ein Zimmer zur Pool-Bucht-Seite. Diese Seite hat von früh bis spät Sonne (sofern sie scheint), während die Straßenseite nie sonnig ist. Das Meer sieht man von beiden Seiten, es gibt allerdings einige low-cost- Zimmer ohne Balkon in der ersten Etage ohne Meerblick. Wir freuten uns im Oktober über die Sonnenseite, jedoch ist diese Seite deutlich lauter als die Straßenseite. Wir hatten Halbpension. Der Speisesaal war anfangs noch stark gekühlt. Es gab immer große Reisegruppen, die dann Tischreihen reserviert hatten. Die Speisenauswahl war wenig abwechslungsreich und Geschmack und Darbietung liesen bei uns viele Wünsche offen. . Highlights waren immer schnell aus und wurden nicht nachgeliefert. Für Kinder gibt es zum Frühstück kein warmes Getränk (keine warme Milch, kein Kakao, kein Früchtetee), es gibt lediglich Schwarztee, Kaffee und Säfte. Das Servicepersonal war nicht sehr aufmerksam. An manchen Tagen waren wir mit dem Essen schon fast fertig, als wir endlich Getränke bestellen durften. An anderen Tagen räumte man uns Teller oder Gläser schon weg, wenn wir noch damit beschäftigt waren. Unser Abflug war sehr früh morgens, so dass wir unser Frühstück vor der offiziellen Frühstückszeit brauchten. Man sicherte uns zu, das Frühstück ins Zimmer zu bringen am Abend. Nachdem bis 22 Uhr kein Frühstück gebracht war, machten wir uns auf die Suche. Nachdem wir mehrfach hin- und hergeschickt worden waren, standen die Teller mit jeweils drei kleinem Keksen und zwei Stückchen trockenen Kuchen an der Rezeption. Kaffee mussten wir uns morgens selbst kochen (Wasserkocher im Zimmer vorhanden, allerdings nicht gut gepflegt). Adapter für Steckdose mitnehmen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • s.o. Klimaanlage war im Oktober nicht aktiv, ist aber vorhanden. Es gibt einen Kühlschrank im Zimmer, einen Wasserkocher, eine Safe und ein TV,


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • wurde schon unter oben beschrieben, angenehm war, dass die Getränke über die Zimmerrechnung gebucht wurden. Preise für Getränke im üblichen Rahmen.


    Service
  • Schlecht
  • Personal ist teilweise freundlich, einige sprechen auch deutsch, aber nur auf Nachfrage. Zimmerreinigung täglich, Handtücher wurden täglich gewechselt . Ein Schlafanzug ist verschwunden! Die Nachforschung danach war nicht erfolgreich, allerdings kümmerten sich scheinbar mehrere darum.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, hat allerdings keinen Strand, sondern Zugang ins Meer über eine veralgte Treppe. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglickeiten gibt es, haben wir aber nicht genutzt. Die Busverbindung zur Hauptstadt Valetta ist sehr gut (Dauer ca 30 min) von dort fahren Busse zu allen Sehenswürdigkeiten. Busfahren ist sehr günstig auf Malta. Die Sightseeing-Busse sollte man an einer offiziellen Abfahrtstelle (z.B. in Sliema) buchen und einsteigen. Wir haben sehr viel Zeit mit Warten verbracht zuerst auf einen Zubringerbus, dann nochmal auf die eigentliche Abfahrt, so dass wir letztlich nur noch zweimal aussteigen konnten auf der Tour. Eigentlich kann man auch alles mit den öffentlichen Bussen anfahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hallenbad ist vorhanden, sehr klein, wenig tief, ziemlich kalt. Außenpool mit Meerwasser, war bei unserem Aufenthalt im Oktober kälter als das Meer. Zugang ins Meer über Algentreppe erfordert etwas Überwindung, geht aber. Die Liegestühle sind teilweise defekt, es gibt Auflagen. Sonnenschirme muss man selbst aus dem Lager nehmen und aufstellen. Es gibt einen Fitnessraum, der mit zwei Laufbänder, einem Fahrrad und einem Moonwalker ausgestattet ist. Die Geräte schienen aber nicht funktionierend (zumindest ist mir nicht gelungen, sie in Betrieb zu nehmen). Der Raum war auch nicht frequentiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:1