- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine sehr schöne Lage an der Spinola Bay. Die Zimmer sind angemessen gross, jedoch mit 2 Kinderbettchen etwas eng, aber erträglich. Die Zimmer sind akzeptabel eingerichtet und einigermaßen sauber. Die Hotelanlage macht einen recht gepflegten Eindruck und es wird häufig geputzt. Verpflegung war gut, aber nicht überragend. Es waren kaum deutsche Gäste da, viele Franzosen, Engländer, einige Schweden und Russen. Die Gäste waren eher im Rentenalter, junge Familien waren die Ausnahme. Ruhige Lage. Wir hatten ein Landseitenzimmer. An- und Ablieferung von Menschen und Material fast rund um die Uhr, manchmal etwas störend. Häufiger Gästewechsel, geringe Aufenthaltsdauer. Landseitenzimmer sind fast etwas attraktiver, weil man einen schönen Blick auf den Portomaso Yachthafen hat. Malta ist ein wunderschönes Reiseziel, aber keine Badeinsel. Wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt. Man wird fair behandelt und es wird nicht versucht, einen immer übers Ohr zu hauen. Preise für Getränke und Essen recht günstig. Mit Englisch kommt man bestens zurecht, auch wenn untereinander nur Maltese gesprochen wird. Wetter war Mitte Juni sehr angenehm, 25-30° tagsüber, nachts ca. 18°C. Wasser etwas zu kalt. Ausflüge: Valletta, kombinierte Hafen und Busrundfahrt 5 Std. für 15 EUR, Mdina, "Zoo" mit Delfinarium ist recht klein und viel zu teuer, besser nicht besuchen. Leider fahren die wunderschönen alten Busse nicht mehr, und das neue Busssystem ist eine Katastrophe, was man so liest. Das ist wirklich schade!! Ansonsten unbedingt weiterzuempfehlen!
Schöne Zimmer mit akzeptabler Einrichtung. (s.o.)
Frühstücksbuffet war gut aber nach 12 Tagen hat es gereicht, weil es jeden Tag exakt das gleiche gab. Abendessen war recht gut, aber nicht überragend. Manchmal wurden Speisen recycelt, z.B. Fleischbällchen vom Vortag waren dann in der Lasagne, war aber ok. Preise für Getränke waren ok.
Insgesamt haben es die Malteser mit dem Tourismus nicht so richtig drauf. Das Personal im Hotel war zwar recht bemüht, aber so richtig hingekriegt haben sie das nicht. Nur eine Bedienung war sehr freundlich, die anderen eher reserviert. Alles war recht umständlich z. B. das Bestellen und Kassieren der Getränke. Personal spricht nur Englisch, mit Deutsch kommt man nicht weit, war für uns aber kein Problem. Zimmerreinigung ok aber nicht überragend. Kostenloses Wlan in der Lobby, manchmal auch auf Zimmer möglich.
Entfernung zum Strand von St. Juliens ca. 1 km, aber Baden stand bei der Reise nicht im Mittelpunkt. Lage direkt im Ort, Transfer vom Flughafen ca. 25 min, gut sortierter Supermarkt 5 min entfernt im Portomaso Center. Hervorragende Ausflugsmöglichkeiten durch hervorragende Linienbusanbindung (Zumindest war dies so bis 02.07. s.u.) Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Der Fischerhafen ca. 200 m entfernt ist recht reizvoll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 eher kleinere Pools auf der Terrasse, daneben Einstieg ins Meer über Treppe möglich. Dieser war etwas glitschig und Ausstieg war etwas schwierig. Kein Sport, Animation etc. Aussenanlagen müssten öfter abgespritzt werden, weil der Wüstenstaub auf dem Boden sich gerne auf der Haut ablagert. Liegen und Schirme ok. Leider waren am Sonntag sehr viele Malteser am Pool, dass die Liegen knapp wurden. Es waren aber keine Hotelgäste, sondern Freunde und Verwandte der Leitung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hartmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |