Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Bungalowanlage mit top Preis-/Leistungsverhältnis!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotelanlage mit Rezeption und Speisesaal im Haupthaus besteht daneben aus mehreren einzelnen gepflegten Bungalows (Untergeschoss aus Schlafzimmer, Bad, Terrasse und Wohnzimmer mit Küche; Obergeschoss aus Doppelzimmer, Bad und Balkon). Die 2002 erbaute Hotelanlage war in gutem Zustand sowie sauber und wird sukzessive mit kleineren Reparaturarbeiten in Stand gehalten (z.B. neuer Stoffbezug für Billiardtisch, neuer Maueranstrich). Es gibt 3 Pools (einer davon liegt separat von den anderen) und weitere Whirlpools. Ebenso gibt es einen kleinen Minigolfplatz und einen Kinderspielplatz in der Anlage. Außerdem findet man unter der Rezeption im Untergeschoss einen sehr gut sortierten Supermarkt (täglich geöffnet von 8 - 19 Uhr) mit etwas erhöhten Preisen im Vergleich zu anderen Supermärkten in der Nähe, einen SB-Waschsalon, das TUI Reisecenter und eine Spielhalle mit verschiedenen Videospielgeräten (kostenpflichtig) und zwei PC´s mit Internetzugang (10 Min. für 1,- EUR). Das Hotel kann ohne Verpflegung, mit Frühstück und mit Halbpension gebucht werden. Es ist sowohl die Buchung des unteren Appartments oder des oberen Doppelzimmers getrennt voneinander als auch eines gesamten Bungalows als Familienunterbringung möglich. Zu unserer Reisezeit im März waren überwiegend Reisende aus skandinavischen Ländern in unserer Anlage. Bei unseren nächsten Besuchen in diesem Hotel werden wir keine Verpflegung mehr dazu buchen. Der super günstige Preis und die ideale ruhige aber dennoch nicht zu weit abgelegene Lage des Hotels spricht einfach für sich. Wer nicht auf Internet verzichten möchte, kann über einen kostenpflichtigen Hotspot in der Anlage surfen. Wer Lust auf guten Kaffee und Kuchen hat, dem empfehlen wir einen Besuch im Cafe Athena am Boulevard de Faro (wenige Gehminuten vom Hotel entfernt). Gute Cocktails gibt es immer am Wochenende in der Bar La Cala im ersten Stock des Shopping Center Meloneras. Der Besuch des Strandes von Amadores ist trotz der Entfernung einen Besuch wert. Auch ein Blick zum immer Mittwoch und Samstag vormittags stattfindenden "Trödelmarkt" in San Fernando lohnt sich. Für Wiederholungsbesuche auf Gran Canaria empfiehlt sich die Anmietung eines Pkw´s, um die Insel v.a. auch den Norden kennenzulernen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit Balkon im ersten Stock eines Bungalows war ausreichend groß und sauber mit zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, einem Schreibtisch, Fernseher (deutsche Programme: RTL, ARD, EuroSport), einem kleinen Kühlschrank, zwei Kleiderschränken mit ausreichend Kleiderbügeln und einem Tresor (gegen Gebühr; 10 Tage für ca. 26,- EUR) sowie Klimaanlage. Das Bad war sehr großzügig mit Badenwanne und sehr großem Spiegel. Manche Dinge (z.B. Fernsehtisch oder Kleiderschrank) machen teils einen abgewohnten, aber keinen unsauberen Eindruck. Je nach zugeteiltem Zimmer schaut man vom Balkon entweder zur Hotelanlage hinein oder zur Straßenseite heraus. Wir hatten einen Balkon mit Blick auf den separaten Pool in der Hotelanlage (Sonne hatten wir bis zum Sonnenuntergang auf unserem Balkon).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant im Hauptgebäude der Anlage findet von 8-10 Uhr das Frühstücksbuffet und von 18-21 Uhr das Abendbuffet statt. Die Speisen können auch draußen auf der Terrasse mit schönem Ausblick eingenommen werden. Vor unserer Reise hatten wir bereits viele Bewertungen über das schlechte Essen in diesem Hotel gelesen. Dennoch hatten wir unvoreingenommen Halbpension gebucht. Leider müssen auch wir die schlechte "Qualität" des Essens bestätigen. Allerdings konnten wir auch für diesen geringen Preis kein exzellentes Essen erwarten, woraufhin wir auch nicht sonderlich enttäuscht waren. Wir möchten hier keine Einzelheiten kritisieren, denn schließlich muss das letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, da wir denken, dass es doch viele Leute geben wird, denen das Essen durchaus "taugt" und schmeckt. Wir konnten leider 10 Tage lang nicht tagtäglich nur das Essen im Hotel zu uns nehmen und waren deshalb sehr oft auswärts essen. Haben das Hotel für den kommenden Oktober wieder gebucht, dann allerdings ohne Verpflegung!


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist größtenteils bemüht die Gäste freundlich zu bedienen mit teils spanischem Temperament :-) Größtenteils wird an der Rezeption außer spanisch auch deutsch und englisch gesprochen. Die Rezeption ist bemüht auf Beanstandungen der Gäste einzugehen und diese zu klären. Das Servicepersonal im Speisesaal und an der Poolbar spricht neben spanisch zum größten Teil auch englisch. Das Personal im Speisesaal war immer freundlich. Manche Angestellte an der Poolbar (täglich geöffnet von 10 - 22 Uhr) machten auf uns einen etwas befremdlichen Eindruck, weshalb wir auch nur sehr selten dort etwas getrunken hatten. Die Zimmerreinigung war immer sauber ohne Beanstandungen. Diese erfolgte fünf Mal in der Woche. Handtücher wurden drei Mal in der Woche gewechselt. In der Hotelanlage gibt es eine SB-Wäscherei mit zwei Waschmaschinen (je 3,20 EUR) und einem Trockner (je 3,70 EUR). Waschmittel muss selbst gekauft werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im schönen Ort Meloneras in der Nähe einiger weniger größtenteils 4/5 Sterne Hotels. Mit einem kurzen Spaziergang am schönen Boulevard de Faro mit Einkaufsmöglichkeiten und Cafés/Restaurants vorbei erreicht man den Leuchtturm von Maspalomas und anschließend den Strand von Maspalomas mit den Dünen. Mit einem Spaziergang in die entgegengesetzte Richtung erreicht man den weniger frequentierten, kleinen Strand von Meloneras und das sich dort befindende Shoppingcenter, das besonders in den höheren Stockwerken überwiegend leer steht. Möchte man abends ausgehen, kommt man vom Hotel aus sehr günstig (max. 5 - 6 EUR pro Strecke) mit dem Taxi nach Playa del Ingles. Einen äußerst schönen Strand (Playa de Amadores) mit toller Badebucht erreicht man in etwas weiterer Entfernung mit dem Taxi für ca. 20,- EUR pro einfacher Strecke. Dort befindet sich auch ein separater Beach Club mit sehr bequemen Liegen und Getränkeservice am Platz (beides kostenpflichtig; Liege ab 12,- EUR pro Tag) Die Fahrzeit vom Flughafen bis zum Hotel beträgt etwa 30 - 40 Minuten und kostet mit dem Taxi etwa 40,- EUR. Das Krankenhaus von Maspalomas befindet sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Die neue deutsche Krankenversichertenkarte mit europaweitem Aufdruck auf der Rückseite wird anstandslos akzeptiert. Die Wartezeiten in der Notaufnahme sind teilweise allerdings eine Geduldsprobe (je nach Schweregrad des Notfalls).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die großen Pools (Poolzeiten 10.30 - 17.30 Uhr täglich mit Lifeguard) waren optisch sauber. Das Wasser in den kleineren Whirlpools schien etwas trüb, weshalb wir diese auch nicht benutzt hatten. Die Liegen am Pool werden früh morgens schon mit Handtüchern reserviert. Das störte uns aber nicht, da wir fast jeden Tag am Strand verbrachten. Der Fitnessraum (geöffnet täglich von 10 - 17 Uhr) mit ausreichend Auswahl an Trainingsgeräten begeisterte uns für ein Hotel mit nur 3 Sternen sehr! Dort befindet sich auch eine Sauna (wurde von uns nicht benutzt) und eine Wellnessabteilung, in der wir von einer Dame eine tolle und entspannende Massage erhalten hatten (30 Min. für 25,- EUR).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2