Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung ist wohl eher Ansichtssache
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben uns von der guten Bewertung des Hotels zur Lage und Ruhe leiten lassen und es daher auch gebucht. Vorab: das Preis- / Leistungsverhältnis ist eher schlecht. Wir haben schon günstiger und besser gewohnt, aber das soll der Bewertung des Hotels nicht zu Grunde liegen. Den Preis haben wir ja vorher gewusst und nach den gelesenen Bewertungen auch ziemlich gut gewusst, auf was wir uns einlassen. Wir empfanden es dennoch in der heutigen Zeit als no-go, dass extra Gebühren, auch noch in nicht nachvollziehbarer Höhe, für TV und Internet berechnet wurden. Die Preise sind in einer früheren Rezension bereits zutreffend benannt worden, so dass ich mir eine Listung hier erspare. Die Receptionisten, das kann ich bestätigen, sind nicht von exorbitanter Freundlichkeit geprägt, sie machen aber ihren Job schnell und gut. Sowohl check-in als auch check-out (wir wurden per Handschlag verabschiedet) waren professionell gut und schnell. Die Lage des Hotels wurde bereits ausführlich beschrieben. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock ziemlich am Ende der Anlage gelegen, es war ein gefühlt 5 minütiger Fußweg zum Restaurant, was wir aber nicht als störend empfanden, da uns die nächtliche Ruhe diesen kleinen Makel gerne in Kauf nehmen ließ. Wir haben selten so gut geschlafen wie in dieser Anlage, dazu trug neben der Ruhe auch die gute Qualität der Matratzen bei. Wir haben trotz angeschlagener Warnungen die Balkontür nachts auf gelassen und nachts alle Wertsachen im Safe deponiert und diesen auch abgeschlossen. Der in einer anderen Rezension dargestellte nächtliche Diebstahl und insbesondere der Umgang der Hoteloffiziellen damit geht natürlich gar nicht. Wir hatten dann wohl Glück gehabt. Die Angestellten in der Anlage, Zimmermädchen, Techniker und Hausmeister waren immer zuvorkommend freundlich. So wurden wir bei Suche unseres Zimmers am ersten Tag von einem Techniker bemerkt worden, wie wir ziellos durch die Anlage wanderten. Er sprach uns von sich aus an und brachte uns dann bis zu unserem Zimmer. Klasse! Die gastronomischen Leistungen waren durchwachsen, die Auswahlmöglichkeiten beschränkt, die Qualität immer gut. Zu den Auswahlmöglichkeiten muss ich sagen, dass wir sie selten so beschränkt erlebten, dafür war das Essen aber sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen immer schmackhaft. Frühstückszeiten sind 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr (recht knapp in der Endzeit), das Abendessen wurde von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr gereicht. Alles in Buffetform und nicht eingedeckt, so dass man seine Servietten und sein Besteck immer selbst vom Buffet mitnehmen muss. Am ersten Abend war ich jedoch sehr schockiert. Wir gingen kurz nach 18.30 Uhr zum Abendessen und standen bei jedem Gang bis zu 15 Minuten am Buffet an. Danach gingen wir immer zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr zum Essen und da gab es nie Wartezeiten. Auch waren wir immer, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen, auf der Außenterrasse. Die Temperaturen ließen es fast immer zu. Das Innenrestaurant ist nicht allzu gemütlich und auch sehr laut. Leider kann man die Getränke nicht auf das Zimmer schreiben lassen und muss halt immer Geld mitnehmen. Das könnte man besser lösen. Das Hotel hat an der Poolbar einen Südausgang, den man mit der Zimmerkarte öffnen kann und der einem einen großen Umweg erspart, wenn man zur Strandpromenade gehen möchte. Die Strandpromenade ist sehr sauber und schön zu laufen. Man kann in ca. einer halben Stunde bis zum Maspalomas-Leuchtturm an den Strandlokalen laufen und von dort in weiteren ca. 90 Minuten weiter am Strand bis nach Playa del Ingles. Mit dem Taxi kostet die Tour 6 Euro (vor dem Hotel sind drei Taxistände) , mit dem Bus ab Busbahnhof Faro de Maspalomas 1,40 Euro. Zu Taxi- und Buskosten habe ich in der Bildergaleire zwei Fotos gemacht, die alle Kosten zu den meisten Zielen auflisten, damit man eine kleine Orientierung hat. Auf jeden Fall sollte man eine Fahrt nach Puerto de Mogan und Puerto Rico einplanen, die Ziele sind schnell erreichbar und sehenswert. Abschließend bleibt zu sagen, dass wir dieses Hotel wohl nicht mehr buchen würden, es waren im Vergleich zu bereits bereisten Hotels an der Playa del Ingles oder Maspalomas zu viele Kleinigkeiten, die nicht gestimmt haben. Ein gelungener Urlaub war es dennoch und es bleibt einem Jeden selbst überlassen zu bewerten, auf welche Dinge man mehr oder weniger Wert legt..


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:19