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Sabrina (31-35)
Verreist als Paar • September 2024Keine 5* - Hotel mit Mangel
2,6 / 6

Allgemein

Es ist ein All-Inclusive Hotel, da muss man bei der Qualität des Essens etwas zurückstecken. Was jedoch ein totales No-Go ist, dass es nur auf 2 Stockwerken (1 Stock = Hauptrestaurant, 2 Stock = Bar) Wasser gibt! Das ist ein Unding. Hat man Durst und ist auf dem Zimmer, muss man bis zu 16 Stockwerke nach unten, um einen Becher zu trinken. Mittels eigener Flasche lies sich zwar Wasser und weitere Getränke “zapfen”, aber gerade das Wasser schmeckte nach Pool (komplett gechlort). Die anderen Getränke, wie Tee, Kaffee und Soft-Drinks waren davon unberührt. Es gab eine Mini-Golf Anlage (9 Loch) sowie ein Padel-Feld und Fußballplatz. Alles war kostenfrei nutzbar. Am Pool sind einige Liegen zusätzlich kostenpflichtig. Das ist peinlich. Die Bars waren bei voller Auslastung leider immer chronisch unterbesetzt, das Personal aber immer aufmerksam und unglaublich freundlich. Diese haben auch unter der Unterbesetzung gelitten. Zimmer sind zwar modern, aber durch den lieblosen Zimmerservice, der nur “sporadisch” kommt, schon verwohnt und dreckig. Gerade das Badezimmer musste von uns nachgesäubert werden. Die inklusive Minibar ist ein schlechter Scherz und enthält lediglich zwei Billigtrinkpäckchen mit Ananas-Geschmack . Das Nachfüllen ebendieser hätte 15 Euro (!!!) gekostet.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Die Zimmer sind modernisiert aber nicht Renoviert. Den “Betten”-Bunker Flair und auch die Abnutzung lassen sich nicht abstreifen. Die Sauberkeit lies komplett zu wünschen übrig, und musste regelrecht eingefordert werden. Bei Einzelbetten büßte entsprechend auch die Schlafqualität ein. Ein Zimmer mit Meerblick ist ein Muss! Dieser ist unglaublich gerade beim Sonnenuntergang. Das ist wirklich ein Highlight.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gab wirklich den ganzen Tag über eine große Auswahl an Essen. Was jeder teilweise Kantinenähnlich war. Wenn mal weniger “da war”, war das aber sehr lecker und hatte eine hohe Qualität. Jedoch musste man diese verzweifelt suchen und ist häufig mit halb leerem Teller zurück zum Tisch. Auswahl an Wein und Getränken war hervorragend. Leider war “Viel isst viel” oft die Devise. Positiv hervorzuheben war das selbst gebackene Brot / Brötchen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • eiskalt

Es gab 2 Pool Bereiche - ab 16 Jahren und den allgemeinem Pool. Der Adults Only Pool war gut besucht aber viel zu kalt zum Baden.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Strand fußläufig, gut besucht. Das Hotel besitzt einen Strandzugang.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Fitness
  • Sonstiges

Gym im Hotel so klein, das es mit 2 Personen schon überfüllt war. Es fehlten Hanteln, eine Bank und weiteres Equipment. Leider nur rudimentäre Nutzung möglich


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabrina
Alter:31-35
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Dear Mrs. Sabrina, Thank you, first of all, for the preference of choosing Pestana Blue Alvor Beach. We value your input as it helps us identify areas where we can improve our services to better meet the needs of our guests. We appreciate your comments about the complimentary amenities, including the mini golf course and sports fields. We are pleased to hear that you found our staff to be attentive and friendly. We are actively working to address these staffing issues to enhance our service levels. Regarding room cleanliness, I deeply regret that our housekeeping services did not meet your expectations. Please be assured that your feedback has been noted, and we will take steps to reinforce our standards with the housekeeping team to ensure a consistently high level of cleanliness. We appreciate your comments about the minibar offerings. We will review the contents of the minibar to ensure that it aligns with our guests' expectations. Lastly, I am delighted to hear that you enjoyed the sunset views from your room and the selection of food available. We take pride in our culinary offerings and are always looking for ways to improve the dining experience. Thank you once again for your helpful feedback. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future and provide you with an improved experience. Sincerely, Inês Páscoa Guest Service Manager