Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • SonstigeOkay aber mit starken Schwächen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich kann die ganzen Top-Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Wir waren gerade Anfang November 2024 dort: Pro: Die Zimmer wurden 2022 renoviert und sind sehr ansprechend, besonders die Badezimmer (große barrierefreie Dusche). Die Zimmer (bei entsprechender Buchung) sind mit einer Küche ausgestattet, die sogar über ein Induktionskochfeld verfügt. Öl, Gewürze und Ähnliches muss man jedoch selbst kaufen. Das Personal ist sehr freundlich, stets mit einem Lächeln und erklärt alles geduldig, auch auf Deutsch. Das Fitnessstudio ist relativ groß, allerdings fehlt eine wirklich gute Brustbank. Es gibt eine gut funktionierende Klimaanlage, und nachts kann man bei Meeresrauschen einschlafen – das fand ich wunderbar. Der Außenbereich mit Zugang direkt zum Meer ist gut gemacht, oft aber wegen starkem Wellengang nicht möglich, aber das ist normal. Con: Ab 6:15 Uhr morgens hört man durch das gesamte Hotel das Fitnessstudio, besonders das laute Aufprallen der Gewichte. Ein Zimmerwechsel vom 1. ins 4. Obergeschoss hat leider auch nicht geholfen. Zudem ist das Frühstück wenig ansprechend: Der Bacon wirkt wie ein Industrieprodukt, die Brötchen sind nie knusprig, das Omelett wird mit zu viel Öl zubereitet und schmeckt dadurch sehr fettig. Es gibt viele Früchte aus der Dose und wenig Abwechslung im Angebot. Oft fehlen Kaffeetassen, sodass sich die Gäste wie Geier vor den Automaten sammeln und auf die nächste Lieferung (mit nur 15 Tassen) warten, die dann sofort vergriffen ist. Der Innenpool ist trotz Heizung recht kühl, was an kalten Novembertagen eher unangenehm ist. Zwar machen Sauna und Dampfbad das teilweise wett, dennoch ist es schade. Die Betten sind alle sehr hart, was bei chronischen Rückenproblemen problematisch ist.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, vielen Dank für Ihre Vorliebe und Ihr sehr geschätztes Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass nicht alles in unserem Hotel Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Meinung ist uns jedoch sehr wichtig, und wir werden die weniger positiven Aspekte, die Sie in Bezug auf Ihren Aufenthalt erwähnt haben, sorgfältig analysieren. Unser Hauptziel ist es, unsere Kunden zufrieden zu stellen, ihnen eine freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Art zu bieten und unsere Gäste in jeder Hinsicht zufrieden zu stellen. Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns zu begrüßen, wo wir Ihnen voll und ganz zur Verfügung stehen werden. Mit freundlichen Grüßen aus Madeira, Rocamar Lido Resort Team