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Axel (56-60)
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • SonstigeNie wieder, dieses Hotel ist nicht empfehlenswert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

eher 3 Sterne als ein 4 Sterne Hotel, dem Management sind die Gäste und Ihre Beschwerden egal - da die Gästezimmer keine Insektenschutz-Türen zu den Balkonen/Terrassen haben waren wir automatisch Opfer von Mücken, da es auf Grund der Stauwärme in den Zimmern (die Zimmer haben keine Klimaanlagen) mit geschlossener Balkon-/ Terrassentüre unmöglich war zu schlafen. - die Studio Zimmer haben eine Kitchenette mit 2 Kochplatten, Spüle und Kühlschrank. Die Ausstattung an Geschirr und Besteck ist vorhanden und falls man mal selbst kochen möchte steht einem „nur“ ein Topf zur Verfügung. Braten ist in dem Hotel verboten, auf Grund der Rauchmelder-Systems in diesem Hotel, was wir erst beim Check-Out erfuhren als die fehlende Bratpfanne angesprochen wurde. - das Trinkwasser im Hotel wird anscheinend mit Chlor behandelt, da es sofort nach Chlor roch, sobald man einen Wasserhahn aufdrehte. Dadurch schmeckte weder Kaffee oder Tee den wir uns morgens mit dem Wasserkocher mal gerne zubereiten wollten. Wir haben dann stilles Mineralwasser verwendet, dass wir uns selbst gekauft haben. - Die Zimmer Ausstattung und das Bad wirken ansonsten alt und abgenutzt, freie Steckdosen sucht man vergeblich im Schlafbereich um seine mobilen Geräte zuladen.


Zimmer
  • Schlecht
  • alt, verwohnt, keine Klimaanlage, keine Insektschutztüre zum Balkon


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jetzt folgt die gastronomische Bewertung und man muss folgendes zu den angebenden Restaurants sagen. Das Pestana Village Garden Hotel und das Pestana Miramar Hotel sind ein großer Komplex mit folgenden Restaurants A Vila = Buffet-Restaurant Frühstück und Abendessen Mo.-So. Miramar = Menue á la Carte Mo.-So. max 50 Pers Adega = Menue á la Carte Mo.-Mi. max 50 Pers Pause Burger = Hamburger Mo-So. nur 12:00-16:00 Zusätzlich gibt es die Möglichkeit 3 Restaurants im Pestana Grand Ocean Resort***** zu nutzen, das Resort ist rund 2,4km entfernt und es gibt keinen Shuttle Service zwischen den Hotels, d.h. der Rückweg da es hauptsächlich bergauf geht ist eher beschwerlich (Taxi kostet ca. 7-8 € pro Strecke). Trattoria = italienisch á la Carte Mo-So. max 40 Pers Au Tagine = Marokkanisch á la Carte Mo.-So. max 38 Pers Cabo Girāo = Madeirisch - festes Menue Do., Sa., So. max 40 Pers Diese Restaurants können über ein Terminal im Empfangsbereich reserviert werden solange Plätze verfügbar sind. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Gäste mit HP ausser der üblichen Kosten für Getränke. Apropo Getränke große Biere auf den Karten mit 0,5l / 4,90€ ausgewiesen werden in kleineren Gläsern mit der Füllmarke bei 0,45l serviert. Ausrede vom Personal ist, das man dafür über die Füllmarkierung die Gläser füllt, was ich aus meine Sicht dieses nicht kompensiert und nicht rechtens ist. Die Gläser werden zudem mit dem falschen Spülmittel gespült, was man daran erkennt das der Schaum sich sehr schnell auflöst und zerfällt, Gäste aus den UK mögen ihr Bier vielleicht so, wir Mitteleuropäer sind eine anständige Schaumkrone gewohnt und kein Bier was schal aussieht. Frühstücksbuffet - warme Getränke aus den Kaffee-Vollautomaten schmecken durch das gechlorte Wasser nicht - verfügbare Eierspeisen sind Rührei aus dem Tetrapack (Industrieei) und frisch zubereitete Spiegeleier, live cooking für z.B. Omeletts fehlt und wie wir am 5. Abend erfuhren kann man sich auch Omeletts bei Personal bestellen was uns bis dahin keiner gesagt hatte. Ich habe dann am nächsten morgen mein Glück versucht und das Resultat war optisch und geschmacklich eine Katastrophe, das Omelett war fest und nicht fluffig und hatte nicht die Form eines Omelett. Das ganze wirkte wie von einem Azubi im ersten Jahr hergestellt. - das frische Obst, die Auswahl ist relativ einfach überschaubar und folgendes Obst gab es während unseres Aufenthaltes : Wassermelone, Melone, Obstsalat (wer es mag) und im Wechsel entweder Ananas oder in Scheiben geschnittene Orangen (keine Orangenfilets und damit inkl. der zähen weißen Haut dazwischen) wo sind die verschiedenen Obstsorten welche es auf Madeira gibt/angebaut werden wie z.B. Papaya, Mangos, Maracuja, Kaktusfeigen, Granatapfel oder Bananen(wir haben an einem Stand mal 6 verschiedenen Bananensorten gezählt) Abendliche Themen Buffet die schreckliche Wahrheit Montag Abend Thema Fisherman’s Buffet (30€ bei Einzelbuchung ohne Getränke), dabei erwartet man doch als Gast ein reichhaltiges Angebot an frischem Fisch und Meeresfrüchte die es in und um Madeira so gibt. Leider ist dieses eine absolute Fehleinschätzung und es gab folgendes - Warmes-Buffett, Fischsuppe, gedünsteter Marlin und eine recht flüssige Pfanne mit Octopus - Salatbar, Garnelen in der Schale und mit Darm (ekelhaft) - Salatbar ansonsten überschaubar und nichts besonderes. Es fehlten an vielem wie z.B. Dressings oder verschiedener Mayonnaisen. - frisches Obst wie beim Frühstück „Wo waren die Muscheln oder Fische die es in Madeira so gibt, geschweige von dem Fischgericht auf Madeira das es so gut wie in jedem Restaurant dort gibt, Barrakuda mit Banane und Mango“ So ein trauriges Fisherman’s Buffett hatte ich meinem ganzen Leben noch nicht. Dienstag Abend Thema Miramar, nur kurz kaum oder wenige Veränderung, einfach enttäuschend. Mittwoch Abend vegetarisches Buffett, nur kurz kaum oder wenige Veränderung, es gab trotz des Mottos panierte Hähnchenstücke (wie jeden Abend) Fleisch (Schweinebraten) und Fisch. Donnerstag Abend Madeira Buffett, darüber können wir keine Aussage machen, denn wir waren im á la Carte Restaurant Miramar und sehr zufrieden mit der Qualität und Quantität, der Service war sehr gut, welchen wir mit einem Trinkgeld honoriert haben. Meine Frau hat während des Essens das Gäste-WC im Miramar aufgesucht und dort die Bekanntschaft mit einer daumengroßen Kakerlake gemacht. Beim auschecken wurde uns mitgeteilt, das wegen der Moskitos und Kakerlaken alle 2 Wochen jemand kommt. Freitag Abend Brasilianisches Buffet - es gab Schweinebraten in Sauce, gedünsteter Fisch, aber nirgendwo etwas von gegrilltem Rindfleisch und für was sonst so alles die brasilianische Küche bekannt ist. Mir ist dabei dann auf gut Deutsch der Kragen geplatzt ,ich habe mich bei dem Mitarbeiter der am Empfangsbereich des Restaurants ist beschwert, das wir von dem besch….. Buffet nichts weiter essen und ich zur Rezeption gehen werde um mit dem Generalmanager zu sprechen. An der Rezeption fragte ich nach dem Generalmanager und nach ein paar Minuten kam der Mitarbeiter vom Empfangsbereich Restaurant und sagte er sei der Manager of duty. Meine Frau und ich erläuterten ihm darauf hin nochmal die Sachverhalte welche er sich alle mit der Aussage diese weiter zugeben notierte. Wir sind darauf hin dann in eines der umliegenden Restaurants auf unsere Kosten essen gegangen. Samstag Abend waren wir á la Carte im Au Tagine essen, die rund 2,4km hin sind wir zu Fuß gegangen, zurück auf Grund der Steigungen mit einem Taxi. Das Essen im Au Tagine war gut, der Service etwas träge. Sonntag morgens an unserem Abreisetag haben wir uns das Trauerspiel am Frühstücksbuffet erspart. Es hat uns keiner vom Management seit besagtem Freitag Abend kontaktiert geschweige aus Kulanz Getränke von den anderen Tagen von der Rechnung gestrichen. Ich aus meiner Sicht muß dazu nur sagen echt traurig so ein Verhalten von seitens des Managements von diesem Hotel, aber auch dieses spiegelt die Gleichgültigkeit gegen über den Gästen dar und zeigt wie man die Gäste im Grunde mit billiger Ware bei den Buffets abspeist.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit gewesen. Ganz besonders hervorheben möchten wir die Zimmerreinigung, die wirklich gut war. Ein kleiner Abzug waren die fehlenden Hygienebeutel im Bad.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • in rund 20 Minuten ist man im Zentrum von Funchal


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Axel, wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitgeteilt haben. Leider haben wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben alle genannten Punkte zur Kenntnis genommen, sodass zeitnah Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden können. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie das Pestana Village für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Hoffentlich geben Sie uns bei einem späteren Besuch die Gelegenheit, unsere hohen Servicestandards unter Beweis zu stellen und Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Rubina Campos und Das Team von Pestana Village