- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zusammenfassung Ein charmantes älteres Hotel einer Hotelkette namens Villa Gale. Gute Lage zu Strand und für Ausflüge. Höfliches Personal. Leckeres Essen. Animation vorhanden, unaufdringlich. Ich würde in dieses Hotel, jederzeit wiederkommen, es gibt aber ein paar Punkte die ich nachfolgend schildern werde, da muss man selbst entscheiden, kann man damit umgehen oder nicht.
Die Zimmer selbst sind groß und geräumig, sogar mit Küche also mit Kochplatte und Kühlschrank. Natürlich Safe (gegen Gebühr), Klimaanlage und TV. Bad eher kleiner. Einstieg in die Dusche über die Badewanne (Thema barrierefrei). Wenig Wasserdruck. Das Zimmer war schon etwas abgewohnt, kaputte Fließen, tropfende Klimaanlage (Handtuch untergelegt), was uns nicht störte.
Beim Frühstück alles was man braucht, von Kuchen bis zu allen Eierspeisen, inklusive frischen Omelette, Dank an Marlon für die super Zubereitung. Natürlich auch Wurst, Käse und Gemüse, hier leider keine Abwechslung, das ist aber Jammern auf hohen Niveau. Beim Abendessen, immer frischer Fisch und Fleisch im Showcooking zubereitet. Es gab auch verschiedene Mottos wie brasilianisch, asiatisch oder Meer. Beim Meerabend gab es sogar Austern, was natürlich einen hohen Werteinsatz darstellt.
Das Personal im Restaurant war sehr aufmerksam und höflich. Der Reinigungsservice gut, aber eher oberflächlich. Rezeption check in problemlos. Autovermietung über die Rezeption problemlos. Aber: Die Zweitkarte des Zimmers wurde vom Reinigungsservice mitgenommen. Die Karte dient als Stromgeber. Die Reklamation an der Rezeption wurde mit, haben sie ihre Karte verloren, übersetzt, ich hoffe, dass das an der Englischen Sprache lag. Denn wenn ich für einen Fehler andere Leute verantwortlich gemacht werde, empfinde ich das als Frechheit. Auch die Rechnung beim Check out, wollte man mir per Mail zuschicken, wann hätte ich dann bei einem Fehler reklamieren sollen? Die Rechnung an sich war wegen fehlender Positionen schwierig nachvollziehen, ich bin aber sicher, dass sie korrekt war. Hierzu ist natürlich zu sagen, dass es sehr sehr praktisch war, Essen und Getränke sowohl im Restaurant, an der Bar oder auch am Pool immer auf das Zimmer gebucht werden konnte. Abschließen zu sagen, sowohl an der Rezeption und bei der Autovermietung ist es notwendig die englische Sprache zu verstehen, da die Erklärungen in Englisch sind.
Das Hotel liegt im kleinen Örtchen Gale an der Algarve. Es stehen viele kostenlose Parkplätze in der Nähe des Hotels zur Verfügung. Einkaufen kann man im Supermarkt Apolonia ca. 400m entfernt, eher teurer. Gegenüber liegt die Fusion Bar (Sportsbar), wo man gut essen kann und zu unser Zeit die Fußball-EM lief. Mit den unterschiedlichen Nationalitäten, in der Bar, ein besonderes Highlight. Zum schönen Strand auch ca. 400m. gut zu Fuß erreichbar. Gute Lage zu den Sehenswürdigkeiten Benagil, Loule (Markt), Lagos...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, nicht genutzt. Wie schon erwähnt war zu unserer Zeit die Fußball EM, die Spiele in der Hotelbar oder in der Fusion Bar anzusehen war Unterhaltung genug. Es gibt auch einen Spa bzw. Fitnessbereich, auch das haben wir nicht in Anspruch genommen. In Benagil haben wir die Höhle mit einem Kajak besichtigt, war einmalig schön und beeindruckend. Ein gewisser sportlicher Ansatz sollte bei dieser Unternehmung vorhanden sein, da hier 90min. gepaddelt werden muss. An dieser Stelle noch ein Lob und Dankeschön an unseren Guide William.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Gast, An erster Stelle, bedanken wir uns herzlich, für die mitgeteilte Erfahrung bezügliches Ihres Aufenthaltes, im Hotel Vila Galé Atlântico. Ihre Kommentare, helfen uns bei der ständigen Verbesserung unserer Dienstleistungen und Qualität, sodass wir, immer wenn möglich, Ihre Erwartungen erfolgreich übertreffen können. Wir hoffen, erneut die Freude zu haben, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt, in diesem oder in einem anderen Hotel, der Hotelgruppe Vila Galé, wilkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Valter Costa (Hoteldirektor)