Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne?????? Nie mehr wieder Cenger Beach!!!!!!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Der Titel sagt wohl schon alles: als Türkeistammgäste haben wir schon ein paar Hotels gesehen und dieses hier war definitiv das schlechteste :-(. Es begann schon am Tag der Ankunft. Wir haben ein Familienzimmer Typ A gebucht (Doppelbett und Etagenbett) und bekamen ein Doppelbett, ein Einzelbett und beiden Kinder durfte auf einem ausziehbaren Sessel schlafen (was für die Kinder nicht schlimm war, aber gebucht war ein anderes Zimmer). Das schlimmste in diesem 5-STERNE-HOTEL war der Service und die Sauberkeit. Zum Thema Sauberkeit: die Theken der Bars waren verklebt. Von 10 Tellern im Stapel waren 9 schmutzig. Das gleiche gilt für die Kaffetassen. Die Tische im Restaurant wurden fast nie naß gewischt, die Kellner haben nur die Krümel von den Tischen geschnipst und eine neue Tischdecke aufgelegt (allerdings erst gegen Ende der Essenszeiten, zwischen Anfang und Ende der Essenszeiten musste man sich selbst um einen sauberen Tisch kümmern). Wenn doch einmal die Tische naß gewischt wurden, wurde für alle Tische ein einziger feuchter Lappen benutzt. Wenn etwas vom Essen des Büffets auf dem Boden landete, lag es dort bis zum Ende der Essenszeit. Um den Pool herum wurden die benutzten Teller, Gläser oder Bestecke nur 1x am Tag weggeräumt, außer im Bereich des Poolrestaurants. Ein Paradies für Ungeziefer! Wir waren 1x mit dem hoteleigenen Bus unterwegs, der ebenfalls schon länger keinen Putzlappen mehr gesehen hat. Das Zimmer wurde allerdings immer sauber gemacht (wenn auch die Zimmer für ein knapp 4 Jahre altes Hotel schon ziemlich heruntergekommen sind). Zum Thema Service: so einen schlechten Service hatten wir noch NIE! Man mußte sich selbst um seine Servietten und auch Besteck (wenn es überhaupt noch welches gab) kümmern. Das Geschirr an den Tischen, die schon längst verlassen worden waren, wurden kaum beachtet, dafür mußten wir ein ums andere Mal um unsere noch nicht leer gegessenen Teller auf dem Tisch kämpfen! Die Cocktails auf der Karte wurden nach Lust und Laune der Kellner gemixt. Um den Pool herum war es immer naß (extreme Rutschgefahr!). Der Strand an sich war sauber, auch wenn hier nur 1x am Tag das schmutzige Geschirr weggeräumt wurde. Die Hotelanlage an sich war aufgrund der Baustelle drum herum sehr eng durch einen Bauzaun zusammengepfercht. Was wir auch sehr schade fanden, war, daß die Hotelliegen von den Urlaubern morgens fast alle reserviert wurden, obwohl teilweise bis nachmittag dort auf den Plätzen keiner lag. Als Anregung für das Hotel würden wir vorschlagen, die Plätze regelmäßig zu kontrollieren und die Handtücher von den Liegen, die nicht benutzt werden, zu entfernen! Apropos Handtücher: Schön daß es hoteleigene Handtücher gibt. Als Minuspunkt muß man sich diese Handtücher im Wellnessbereich holen und bringen, wo man regelmäßig auf diverse Angebote bzgl. Massage, Hammam u.ä. angesprochen wird (Ich buche, wenn ich möchte und will nicht zig Mal drauf angesprochen werden!) Zum Schluß noch etwas zum Büffet. Schade, daß man schon nach 45 Min. (Abendessenzeit 19-21 Uhr) keine Auswahl mehr an Desserts (deren Auswahl sowieso sehr notdürftig und jeden Tag gleich war) bekam und diese auch nicht mehr aufgefüllt wurden. Ein großes Lob geht noch an die Minidisco und den Miniclub! Unsere Kinder hatten eine Menge Spaß! Danke an das Animationsteam!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne, vielen Dank, dass Sie uns hier in diesem Forum bewertet haben. Für nachfolgende Gaeste müssen wir dies aber kommentieren. Zu Ihrer Reisezeit war das Hotel voll ausgebucht und wie Sie sicherlich auch an anderen Bewertungen erkennen können, gibt es genügend Gaeste die Ihre Meinung widerlegen. Man soll dem Personal auch ein paar Minuten Zeit geben, Tische abzuraeumen oder die Theken abzuwischen. Unser Personal bemüht sich, dies immer schnellst möglich zu tun. Wie Sie richtig schreiben, wird im Bereich des Poolrestaurants die Tische schnell abgedeckt und rund um den Pool gibt es auch laut unserem Konzept keinen Service. Das heisst, wenn Sie sich Teller oder Glaeser mitnehmen und nicht am Pool essen, dann brauchen sich die Gaeste auch nicht wundern, das dort nur 1 mal taeglich abgeraeumt wird. Das gleiche gilt auch für den Strand. isst man an der Strandbar, wird das Geschirr schnell abgeraeumt, an den Liegen nicht, weil wie am Pool an den Liegen kein Service ist. Der hoteleigene Bus ist ein Bus indem taeglich 5 mal Leute transportiert werden. Auch in Deutschland werden die Busse nicht nach jeder Fahrt gereinigt. Wenn Ihnen das Möbiliar nicht gefallen hat, daran sind die vorhergehenden Gaeste schuld, die vielleicht nicht mit anderen Sachen so umgehen wie mit ihren eigenen. Ein Hotel kann nicht nach so kurzer Zeit das Möbiliar tauschen. Das es um den Pool nass ist, ist auch nicht verwunderlich. Zur Vorsicht mahnen auch etliche Schilder. Um das Hotel gab es schon immer einen Zaun und das Grundstück war auch vorher nur etwa 5 m grösser gewesen. Diesen Platz bekommen wir zurück, wenn das neue Hotel fertig ist. Liegenreservierung ist bei uns verboten, tun es bestimmte Nationalitaeten doch, hat das Hotel kein Personal dafür übrig, andauernd Kontrolle über die Liegen zu machen. Wenn Gaeste Handtücher wegnehmen von unbenutzten Liegen, dann können sie das gerne tun. Die Handtücher werden deshalb im Spa Bereich ausgegeben, weil sie von dort aus gleich in die Waescherei gebracht werden können. Unser Dessert Büffet ist sehr vielseitig und ausreichend. es kann natürlich sein, das nicht mehr exakt die gleichen Desserts nachgefüllt werden, aber Auswahl gibt es genug, was uns alle anderen Gaeste auch immer wieder bestaetigen. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute. Hotelmanagement Çenger Beach