Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Danke für die schöne Zeit!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben unseren Urlaub im Cenger Beach sehr genossen. Das Hotel ist nicht zu groß, der allgemeine Zustand ist gut. Dadurch, dass das Hotel noch sehr neu ist, müssen die Bäume und Pflanzen im Umfeld und zum Strand hin noch ein bisschen wachsen, aber alles ist schon sehr schön angelegt. Wir empfanden das Hotel stets sauber, permanent sah man Reinigungskräfte bei der Arbeit. Die Gäste sind sehr international und altersmäßig komplett gemischt. Die Angaben aus den Hotel-Beschreibungen sind zutreffend. Es gibt eine tolle SPA-Abteilung, die sehr preiswert anbietet, aber auch mit Finesse zusätzliches Geschäft machen will. Außerdem kann man hier mal die Fish-Therapie ausprobieren. Wer nach Erholung sucht, ist hier richtig. Wer Party und Action braucht, eher nicht. Das Wetter war hier Ende April/Anfang Mai super gut (nicht einen schlechten Tag, immer über 30°C).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, das ziemlich riesig war, mit einem Doppelbett und einem Doppelstockbett. Das Bad ist hübsch gemacht und die Dusche so groß, dass sie für die ganze Familie reicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen war die landestypische Küche sehr gut. Die Buffets bieten eine riesige Auswahl, jeden Abend "Show-Cooking". Natürlich gab es bei unseren 2 Wochen auch Wiederholungen, die man aber durch die Vielfalt umgehen konnte. Zum Anfang Mai hin, als das Hotel voll war, gab es hier und da leider Momente, wo nicht rechtzeitig nachgefüllt werden konnte (z.B. morgens keine Croissants mehr).


    Service
  • Gut
  • Ein großes Lob an die Servicekräfte, von der Rezeption angefangen, über die Restaurants, Bar, Zimmer, sowie Pool und Strand. Alle sind sehr freundlich und bemüht. Mit Deutsch kann man meistens alles regeln. Hervorzuheben ist, dass allesamt ungemein kinderfreundlich waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der viel befahrenen Küstenstraße. Das ist leider abends auf dem Balkon unangenehm laut. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. 90min. Nach Manavgat/Side sind es mit dem PKW nur 20 min. Ja, in der direkten Nähe ist nichts außer einem kleinen Markt mit Apotheke usw. Aber das steht genau so auch in der Hotelbeschreibung!!! Uns war es recht. (Im Hotel kann man auch das meiste kaufen). Außer dem 20min fahrenden Dolnus gibt es im Hotel auch organisierte Bus-Shuttles.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist angenehm unaufdringlich, aber trotzdem stets gut gelaunt, mehrsprachig, interessiert und sehr bemüht. Liebe Grüße hier vor allem an Leo und Dida, die sich außerdem super toll um unsere beiden 3,5jährigen Zwillinge Nico und Noah gekümmert haben, Vielen Dank!!! Leider müssen wir die Bewertung hier trotzdem schlechter machen, da die junge Frau vom Mini-Club, die leider nur russisch spricht, nicht wirklich etwas mit Kindern anfangen kann, sondern eher mit sich selbst beschäftigt ist. Im Miniclub läuft ständig das TV. Wir hatten unsere Kids nur einmal dort, und als wir sie wieder abholen wollten, war außer einer Mutter mit ihrem Kind niemand da!!! Das geht nicht!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese detaillierte Bewertung genommen haben. Wir bedanken uns ebenfalls herzlich für die Wieterempfehlung und all die wohlwollenden Worte. Wir haben ihren Lob an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. İn Sachen Miniclub, haben wir Ihre Beanstandung zur Kenntnis genommen und die Verbesserung wurde bereits veranlasst. Wir entschuldigen diese Unannehmlichkeit und hoffen, Sie bei Ihrem naechsten Besuch, auch in diesem Punkt zufriedenstellen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie angenehme Tage. Mit freundlichen Grüssen Ihr Cenger Team