Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra Tina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Durchwachsen bis gut!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 10 volle Tage im Cenger Beach und hatten dort unseren ersten Türkei-Urlaub. In meinem Gesamtrückblick, hatten wir dort einen tollen und erholsamen Urlaub. Hier meine Eindrücke im Detail: - die Sauberkeit hat mich positiv überrascht. Zimmer waren sauber und die Hotelanlage auch. Das hier und da Geschirr nicht immer sauber war, kann man hinnehmen, oder aber seitens des Hotels noch etwas verbessern. Das vielleicht mal der ein oder andere Becher am Pool/Strand (direkt an den Liegen) rumsteht, ist hauptsächlich Verschulden der Gäste, denn es stehen überall und in unmittelbarer Nähe, Behältnisse, in denen man sein benutztes Geschirr (Becher und Wasserflaschen) abstellen kann. Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, wenn jeder dieser Bitte nachgeht und schon wäre es überall 1A aufgeräumt... Also diesen Kritikpunkt Einiger hier, kann ich nicht an das Hotel weitergeben, sondern eher an den Anstand der Gäste appellieren :-) Der Pool war wirklich sehr sauber, ebenso die Lobby. - Die Freundlichkeit im Hotel war meiner Meinung nach sehr durchwachsen. Im Großen und Ganzen wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Jedoch hält die Freundlichkeit an der Rezeption zu wünschen übrig. Sowohl von der männlichen "Hauptbesetzung" als auch von der weiblichen. Hier besteht starker Verbesserungsbedarf. Jedoch hat man mit der Rezeption nur selten zu tun, sodass man hierüber auch hinwegsehen kann. Die Kellner an den Bars waren immer sehr nett und bemüht! - Mein einziger wahrer und ernst zunehmender Kritikpunkt ist die Animation. Und hierbei meine ich keine "pingelige" Bewertung abzugeben. Bei der Animation scheitert es an guter Organisation und einem ausgereiften Konzept. Es sind, mit Ausnahme von Sado, alle sehr jung und ich hatte das Gefühl die Animateure wurden relativ unbeholfen an dieses Projekt herangelassen. Es fehlt an einem richtigen Showkonzept (mit Ausnahme des Wasserballetts, dies hatte ein gutes Niveau). Moderationen auf der Bühne werden permanent unterbrochen von eingespielter Musik. (Hier hapert es lediglich an einer guten Absprache, nervt aber auf Dauer). Die Musik an der Strandbar wurde sehr oft sehr stockend abgespielt, was vielleicht daran liegt, dass die Musik über Youtube ausgewählt wird, und die Internetverbindung in der Zeit nicht sonderlich gut war. Auch tagsüber wird nicht viel angeboten. Die Wassergymnastik ist auch nur bei der weiblichen Animateurin wirklich als Sport mit Spaß anzusehen. Die männliche Besetzung "albert" mehr rum, als alles andere...Auch ist fraglich, ob bei 10 Tagen Aufenthalt an beiden Montagen ein Clown auftreten muss. Dies macht den Eindruck, als würde das Programm nach 7 Tagen vom Grundsatz her einfach wiederholt?! Ich könnte weitere Beispiel nennen, die das Ganze evtl. zu detailreich machen würden. Ich möchte dem Hotel nur nahe legen, dass dies wirklich ein Punkt ist an dem sehr stark gearbeitet werden muss. Dieser Kritikpunkt wurde schon von so vielen Gästen angebracht, dass ich es schade finde, dass bis heute scheinbar keine wesentliche Besserung eingetreten ist. - Das WLAN funktioniert einwandfrei. Man sollte vielleicht die Stoßzeiten meiden, dann ist alles super dahingehend! Teilweise hat man sogar am Pool WLAN obwohl einem nur WLAN in der Lobby versprochen wird. - Zu dem Thema Essen kann ich objektiv nur sagen, dass es ein abwechslungsreiches Buffet gab, mit sehr lecker aussehendem Essen. Ich hab für mich festgestellt, dass türkisches Essen nicht meinem Geschmack entspricht. Habe aber andere Gäste beobachtet und es haben alle ordentlich gefuttert, demnach war es für die Mehrheit auch leckeres Essen :-) Ob lauwarm oder nicht, das stellt wohl eher unnötige Nörgelei dar. -Allgemein: Alanya auf direktem Wege super gut per Dolmusch zu erreichen. 4 € eine Tour in ca. 40 Minuten. Manavgat auf direktem Wege gut zu erreichen in ca. 30 Minuten. Nach Side, auch ca. 30 Minuten, sind wir mit dem Hoteleigenen Taxiunternehmen (Gemieteter Fahrer) sehr unproblematisch gefahren. Zuverlässig! Die Straße, die vielleicht auf Bildern sehr laut wirkt, stellt wirklich keinerlei Belästigung dar. Wer das Gegenteil behauptet, sucht nur nach unnötiger Kritik. Ein kleiner Rat an das Hotel: Die Bemerkungen bzw. Beantwortung der Bewertungen finde ich sehr hilfreich, jedoch zum Teil auch sehr Spitzfindig geschrieben, ich kann verstehen, dass man hierbei in einer blöden Situation ist, aber es macht keinen guten Eindruck auf die Kritikfähigkeit und Gelassenheit der Verantwortlichen. Ich kann das Hotel weiterempfehlen, es gibt im Allgemeinen keinen Grund dieses Hotel nicht noch einmal zu besuchen. Ich werde mir jedoch bei meinem nächsten Urlaub ein Hotel auswählen mit -hoffentlich- einer etwas besseren Animation. Wer hierauf keinen Wert legt, kann mit diesem Hotel nicht viel falsch machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich groß und modern eingerichtet. Tolles Bad und toller Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zur Gastronomie habe ich in meiner Gesamtbewertung Stellung genommen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr auf deutsche Gäste eingestellt. Sprache stellt keinerlei Hindernis dar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Natürlich nicht Toplage, das ist kein Geheimnis, aber für mich war das völlig in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu habe ich in meiner Gesamtbewertung Stellung genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra Tina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, vielen lieben Dank für İhre positive Bewertung hier in diesem Portal. Sie haben sich wirklich beim Schreiben sehr viel Mühe gegeben . Ihre Kritikpunkte haben wir uns zu Herzen genommen und werden diese in der naechsten Saison auch wesentlich verbessern. Auch die Besitzer des Hotels lesen die Bewertungen und wissen, was Sie im naechsten Jahr zu tun haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen Hotelmanagement Cenger Beach Viola Serbes