- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind in der Nacht angekommen und wurden sehr herzlich empfangen. Noch mal ein Dankeschön an Hiad einen der wenigen Lichtblicke in dsiesem Hotel. Das Zimmer war für uns ausreichend, wenn auch nicht besonders groß. Leider war es schon bei der Ankunft in der Nacht nicht wirklich sauber und das sollte sich, trotz mehrer Beschwerden bei der Gästebetreuung und vieler Versuche, nicht ändern. Das Essen entsprach leioder nicht dem was man sionst kennt von einem Hotel dieser Kategorie. Wir waren schon in vielen 4Sterne Hotels in denen es viel besseres Essen gab. Vom Geschmack über die Vielfältigkeit bis hin zur freundlichkeit der Kellner. Diese ließ wirtklich zu wünschen übrig. Also wer wenigstens ein bisschen freundlichkeit und vor allem Getränke beim Essen möchte der sollte gleich von Anfang an Trinkgeld geben sonst läuft da nicht so viel. Also im Grunde genommen und das habe ich der Gästebetreuung auch mehrmals gesagt, ist es ein sehr schönes Hotel aus dem man etwas machen könnte. Wenn da nicht dieses unfreundliche Personal, das schlechte Essen und die vielen anderen Kleinigkeiten wären. Ich denke der Hotelbesitzer ist hier nicht richtig informiert denn ansonsten würde er seinen Bediensteten mal ordentlich auf die Füße treten. Wir für uns haben entschieden lieber wieder auf altbewährte Hotels zurückzugreifen. Dann lieber bissel mehr bezahlen und den Urlaub geniessen. Obwohl wir in ein paar Tagen auch wieder ein neues Hotel ausprobieren werden!!!
Das Zimmer war nicht wirklich groß aber im Grunde genommen waren wir eh nur zum schlafen und zum Duschen da. Die Klimaanlage hatten wir nur einmal an und sie funktionierte auf jeden Fall. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Die Dusche und das Bad waren auch OK. Was uns wirklich gestört hat war eben der Dreck. Als die Dame von der Gästebetreung da war sagte meine Frau zu ihr das wir nun schon 15Tage da sind und es wurde nicht einmal gewischt in unserem Zimmer. Da erklärte uns die nette Dame wenn wir es gewischt haben möchten sollten wir der Putzfrtau bescheid sagen da es standard wäre das die Zimmer ausgefehgt oder gesaugt werden. Ab und an fehlten Handtücher. Vielleicht lag es am Trinklgeld, vielleicht war es zu wenig. Ich habe mir mal irgendwann angewöhnt in türkischen Hotels pro Tag 5 Lira aufs Kissen zu legen und wer sich das mal ausrechnet sollte eigentlich zu dem Entschluss kommen das es auf, 18Tag die wir sies Mal dort waren, ein gutes Trinkgeld ist. Oder bin ich vioellciht doch zu geizig?
Wenn ich im GrandSeker bin und komme dort ins Restaurant ist jeder Kellner freundlich und sagt mir guten Abend. Hier ist das anders man grüßt freundlich aber im Normalfall kommt nichts zurück. Selbst der Chefkoch bekommt den Mund nicht auf. Leider ist das Besteck immer sehr dreckig was uns von der Gästebetreuung damit erklärt wurde das die Geschirrspülmaschine im Moment nicht richtig arbeite. Ich sagte der Dame dann das es aber schon seit Tagen so ist und sie antwortete der Techniker bekomme es nicht in den Griff!!! Morgens nach dem Frühstück werden im Normalfall die Tischdecken einfach umgedreht was ich persönlich als ekelig empfinde. Wenn jemand fertig i st ´wird das noch unbvenutzte Besteck nicht abgeräumt, wenn den überhaupt mal abgeräumt wird, sondern wieder gerade hingelegt für die nächsten Gäste. Wir haben uns dann angewöhnt uns unser Besteck aus den Körben zu holen. Die Atmosphäre selber ist sehr steril und das Essen könnte ein wenig abwechselungsreicher sein. Gewürze fehlen leider gänzlich am Essen. Am Büffet wird Salat umgepackt während dem Essen, leider mit den blanken Fingern. In anderen Hotels wird dieses mit Handschuhen gemacht. Das Essen nachmittags am Pool ist eine Katastrophe. Altes Fett, die Speisen liegen da rum und die Fliegen dreuen sich. Ich habe da auch einige Fotos von gemacht die ich noch einstellen werde.
Wie schon erwähnt ist der Service in den Restaurants nicht der Beste. Wwer etwas erwartet muss ersteinmal in die Tasche greifen. Wir haben uns einige Male beschwert bei der Gästebetreuung da wir es aders gewöhnt sind aber leider hörten wir immer nur: Tut mir leid aber es ist schwer Personal zu bekommen und es sind erst 30 Leute gegangen. Wir können leider nicht meckern mit dem Personal da wir es uns nicht leidsten können das noch mehr geht. Aber in der nächsten Saison wird es besser. Bringt uns jetzt aberr nicht habe ich der Dame erklärt. Bei der Anreise war es reckig und es klebten eine Menge Haare am Schrank im Bad. Es wurde versprochern morgen gibt es eine Grundreinigung und dann ist alles gut. Als wir Nachmittags vom Strand kamen stand auf dem Schreibtisch ein Obstkorb mit einem völlig verdreckten Messer drin. Das Bad war immer noch so dreckig wie vorher. Wir haben uns dann noch einmal beschwert und die Dame von der Gästebetreuung sagte sie möchte sich das noch einmal anschauen. Als ich ihr dann die Haare jund en Dreck an dem Schrank zeigte sagte sie zu mir: Ich wußte ja nicht das sie sich so anstellen! Das schon ziemlich dreist denn ich bezahle ja nicht eine Menge Geld um dann im Dreck zu leben. Da habe ich schon 3Sterne Hotels gehabt in der Türkei und dort war es sauber im Gegensatz zu diesem Hotel. Ein Arzt ist auch im Hotel.
Über die Lage möchte ich nicht meckern denn es steht ganz klar und überall das diese Hotel abseits vom Schuss liegt und wer meint er muss darüber meckern sollte sich im Vorwege besser informieren. Am Hotelstrand sind wir nicht gewesen da wir es bevorzugen direkt am Flughafen ein Auto zu mieten. So hat es sich dann ergeben das wir uns einen kleinen Strand gesucht haben vor Jahren an den es uns immer wieder zieht. Dort hat man Ruhe, liegt nicht gestapelt wie es meistens so ist bei den Hotelstränden. Muss aber auch sagen das zu den Markttagen ein Bus nach Manavgat fährt. Dabei sollte man bedenken rechtzeitig Plätze zu buchen im Bus wenn man den Markt besuchen möchte da diese immer schnell ausgebucht sind. Man kann aber auch mit Taxi, was sehr teuer ist oder eben mit dem Dolmus unten an der D400 nach Manvgat fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren einmal in der Kinderbetreuung und das ist Katastrophe. Wir sind rein da, es war niemand da, wir sahen den verdreckten Teppich und sind wieder raus. Auf dem Teppich sollen die Kinder spielen? Nein es sei denn man möchte das sich das Kind etwas wegholt. Am Pool haben wir nicht gelegen da wir unterwegs waren am Strand oder eben irgend etwas besichtigt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass İhr Aufenthalt in unserem Haus, ihren Ansprüchen und Erwartungen nicht gerecht war und Sie uns nicht weiterempfohlen haben. Wir haben uns Vorort Ihre Beschwerden angehört und versucht diese zu lösen. Leider war dies, aber nicht ganz möglich. Es kommt immer auf die Erwartungen und der Lebenseinstellung, des Einzelnen an, wie man etwas betrachtet. Aufgrund Ihrer Beschwerde, betrefflich der Zimmerreinigung, haben wir uns diese angesehen. Das Zimmer war in einem einwandfreien sauberen Zustand. İhre Argumentation besagte jedoch, dass Sie nicht nur Sauberkeit sondern auch Sterilität wünschen. Das ist jedoch nicht möglich. Die Zimmer werden bei Ankunft in einem steril sauberen Zustand vergefunden. Für die tägliche Reinigung jedoch, ist keine Desinfektion vorgesehen. Dies geschieht nur wenn ein Ausnahmezustand besteht und Sie es ausdrücklich wünschen. Dies versuchte Ihnen unsere Gäste Betreuung auch feundlich mitzuteilen, was Ihrerseits wohl missverstanden wurde. Was ihre Beanstandung in Punkt Getränkeservice im Restaurant angeht, hatten wir Ihnen bereits hier erklärt, dass laut unseren Ausschreibungen und Konzept, Selbstbedienung im Hauptrestaurant festgelegt ist. Dass unsere Kellner, unsere Gäste, je nach Verfügbarkeit, trotzdem mit Getränken bedienen, ist reiner Service und keine Verpflichtung. Natürlich wünschen wir uns, dass unsere Gäste vollkommen zufrieden sind mit uns und geben uns grosse Mühe. Doch sollten Sie bitte bedenken, dass wir ein 5 Sterne Haus, in einer günstigeren Preiskategorie sind und unsere Leistungsfähigkeit nicht uneingeschränkt ist. Die Resonanz vom grössten Teil unserer Gäste, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir nehmen uns, jede Art von Kritik zu Herzen und versuchen uns immer weiter zu verbessern. Auch Ihre Kritik, soll uns ein Anlass sein, die von Ihnen erwähnten Punkte nochmals zu durchdenken um das notwendige zu veranlassen. So hoffen wir, dass Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt, doch noch ein weiteres Mal besuchen. Um sich davon zu überzeugen, wie wichtig Gästezufriedenheit für uns ist. Freundliche Grüsse Cenger Beach Hotel Management