- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, aufgrund der vielen guten Bewertungen. Leider war es nicht so gut wie beschrieben... Gebucht haben wir über L'Tur Last-Minute (Angebots-Doppelzimmer; Economyzimmer). Wir kamen abends um 11 Uhr im Hotel an. Leider wurde uns kein Lageplan o.ä. gegeben. Auch über die Essenszeiten usw. wurden wir nicht informiert. Also waren wir mehr oder weniger planlos. Wir hatten ja wie gesagt ein Doppelzimmer gebucht. Als uns die Schlüsselkarte überreicht wurde, sagte uns das Personal der Rezeption, das wir morgen ein schönes Zimmer kriegen würden. Wir sollten nur die eine Nacht in diesem Zimmer schlafen. Da haben wir uns noch nichts gedacht. Als wir in das Zimmer kamen haben wir uns sehr erschrocken. Wir haben ein Zimmer in der Etage -3 (Kellerloch) bekommen, die übrigens noch nicht einmal auf der Tafel im Fahrstuhl steht. Diese Etage war anscheinend nicht eingeplant. Hier befinden sich hauptsächlich Versorgungsräume. Im Nachhinein wurden aus diesen Versorgungsräumen Gästezimmer gemacht. Es gibt weder Terrasse noch Balkon (Keller). Gebucht hatten wir allerdings ein Doppelzimmer mit Terrasse/Balkon! Für die eine Nacht waren wir damit zufrieden. Am nächsten Tag haben wir dann an der Rezeption nach dem richtigen Zimmer gefragt. Wir wurden dann in ein Hinterzimmer gebeten, wo uns dann ein höherer Hotelangestellter gesagt hat, dass wir ein Angebotszimmer gebucht hätten und dies diese Zimmer wären. Wir haben darauf hingewiesen, dass am Vortag uns ein anderes Zimmer bereits durch sein Personal zugesagt wurde. Er sagte uns dann, dass er das Personal angewiesen hätte bei solchen Problemen die Gäste an Ihn direkt zu verweisen. Er machte nicht den Eindruck an einer Lösung interessiert zu sein. Er war sehr unhöflich! Wir wollten das Problem dann bei der Reiseleitung anbringen. Daraufhin sagte der höhere Hotelangestellte, dass könnten wir gerne machen, aber das würde sowieso nichts bringen, da wir halt ein sogenanntes Budgetzimmer gebucht haben. Der Kollege von L'Tur hat uns dann zum Glück doch wider Erwarten helfen können und sich mit der Reservierungsabteilung in Verbindung gesetzt. Nachmittags bekamen wir dann unser neues Zimmer. Die Rezeption hat uns dieses aber nur zähneknirschend gegeben. Wir hatten das Gefühl, dass man uns das Zimmer nur ungern gibt. Also alles andere als kundenfreundlich! Ich hatte regelrecht, dass Gefühl, dass diese speziellen Mitarbeiter der Rezeption jetzt einen Groll gegen uns hatten. Das alles nur, weil wir die Zimmer haben wollten die wir auch gebucht und bezahlt haben! Das Problem war lt. Reiseleitung, dass die Rerservierungsabteilung der L’Tur eine falsche Buchungs-Informationen an das Hotel übermittelt hat. Hier kann man definitiv noch an der Kundenfreundlichkeit arbeiten! Hier noch ein paar weitere allgemeine Kritikpunkte, da das oben beschriebene ja nun unser persönliches Problem war… - Die Bar in der Lobby hat lt. Aushang neben dem Restaurant 24 Stunden geöffnet. Tatsächlich ist es aber nur von 10-24 Uhr - Ich hatte mehrere kaputte Gläser bekommen. Hier besteht Verletzungsrisiko. Die Gläser werden anscheinend nicht beim Abwaschen geprüft, was ja nun eigentlich selbstverständlich sein sollte… - Am Pool läuft den ganzen Tag laute Musik. Hier ist also keine Entspannung möglich. Diejenigen, die sich entspannen möchten, müssen notgedrungen an den Strand gehen - Die Disko öffnet täglich ab 24 Uhr bis 4 Uhr. Leider sind die Getränke dort nicht kostenlos. Wir haben für 2 Fanta mit Wodka 13 € bezahlt. Aus diesem Grund ist auch niemand in der Disko anzutreffen. Es waren mit uns 4 Gäste in der sehr großen Disko. Die restlichen Gäste bestellen bis 24 Uhr Getränke und danach gehen alle ins Bett oder wo auch immer hin und das Hotel ist verwaist und die Disko leer. - Das kostenlose WLAN ist nur in der Lobby zu empfangen. Zu Stoßzeiten wie z.B. nach dem Abendessen ist es kaum möglich zu surfen. Da das WLAN nicht für viele Nutzer ausgelegt ist. Es ist natürlich möglich gegen Gebühr WLAN auf dem Zimmer zu empfangen. Dieses kostet aber für 1 Std. 2 €; für 1 Tag 4 € und für 2 Tage 7 €. Mit diesem WLAN ist das Senden von WhatsApp Nachrichten nicht möglich. Das Hotel hat hier einen Riegel vorgeschoben. Zum Glück gibt es Mittel und Wege das zu umgehen durch entsprechende Software (VPN). Aber für Laien ist es nicht möglich… - Es gibt nur billigen Kaffee aus einem billigen Automat, den niemand so wirklich trinken möchte, da er auch so schmeckt… Als Saft gibt es nur Konzentrat, das extrem süß und künstlich ist. Natürlich hier wieder die Möglichkeit gegen Gebühr von einem 1 € einen frisch gepressten leckeren O-Saft zu erhalten - Es wird demnächst ein neues Hotel den Meeresblick nehmen. Auf der Baustelle wird momentan nicht gearbeitet, aber wenn das Hotel steht, wird der Ausblick statt aufs Meer, auf das neue Hotel sein. - Vom Strand aus ist leider der Straßenlärm zu hören. Hier ist Kiesstrand vorzufinden. Für empfindliche Füße ist es also empfehlenswert Badeschuhe zu tragen. - Nachmittags zur Kaffeezeit gibt es täglich Waffeln an der Snackbar am Strand. Hier bedarf es reichlich Geduld, es gibt nur 2 Waffeleisen. Die Schlange ist meistens sehr lang… - Wie in fast jedem Hotel in dieser Preisklasse, sind die Wände hier sehr dünn. Ich konnte hören, was der Nachbar über und neben mir im TV schaut - Der Fitnessraum ist nicht wirklich sehr empfehlenswert. Die Kraftgeräte sind abgenutzt und teilweise nicht funktionstüchtig. Auch die Kardiogeräte sind teilweise defekt. Es gibt 2 Laufbänder, 2 Räder und 2 Crosstrainer. - Die Freizeitmöglichkeiten kosten leider fast alle Geld wie z.B. Billard - In unserem Familenzimmer (1 Doppelbett und 1 Einzelbett) fehlt leider eine gemütliche Sitzmöglichkeit. Beim Gang durch den Flur konnte ich sehen, dass in anderen Räumen auch keine Sofas enthalten sind. Obwohl Platz genug wäre… - Leider war die Toilette nicht ordentlich gereinigt. Ich hatte den Klodeckel nochmal desinfizieren wollen und dann beim Hochklappen und dort reinigen noch sehr viel gelbe Stellen am Tuch gehabt. - Leider wurde uns weder beim Einchecken noch auf dem Zimmer so etwas wie eine Broschüre o.ä. überreicht. D.h. man wusste nicht genau, wann und wo es Essen gibt. Hier wäre so etwas wie eine kleine Mappe auf jedem Zimmer sehr gut. Diese hatten wir bereits in anderen Hotels mehrfach auffinden können. In dieser könnten dann z.B. Informationen über Internetkosten, Telefonkosten usw. aufgeführt sein… Fazit: Nochmal würden wir nicht dieses Hotel aufsuchen. Vor allem wegen der lauten Musik am Pool und dem teilweise sehr unfreundlichen Personal.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rebecca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Rebecca, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Leider müssen wir diese auch ausführlich kommentieren, damit nachfolgende Gaeste sich ihre eigene Meinung bilden können. Da unser Hotel nur 266 Zimmer hat und diese nur auf 2 Blöcke aufgeteilt sind, braucht man dazu auch keinen Lageplan, denn im Hotel steht alles auf Tafeln beschrieben. An der Lobbybar gibt es einen Nachtkellner und die Getraenke nach 24 Uhr sind kostenpflichtig. das gleiche gilt auch in der Disco. So steht es auch in der Beschreibung. Das man Ihnen bei der Ankunft vergessen hat ein Konzept zu geben, tut uns zwar leid, aber saemtliche Zeiten an denen es irgendwo etwas zu essen gibt, stehen auch an der Infotafel vor dem Restaurant. Nach nochmaliger Durchsicht Ihres Hotelgutscheins stellten wir erneut fest, das auf Ihrem Voucher nur ein Economyzimmer vermerkt war. Diese Zimmer haben keinen Balkon wie es auch in der Ausschreibung steht. Was das Personal an der Rezeption sagt, ist nicht ausschlaggebend, sondern wie der Rezeptionsmanager richtig mitteilte, wurde dieses Zimmer auch so bei uns gebucht und es wird uns auch nur ein Economyzimmer durch L Tur bezahlt. Das unsere Reservationsabteilung Ihnen ein Standartzimmer ohne Aufpreis gegeben hat, ist reine Kulanz des Hotels und nicht weil sie das so gebucht hatten. Das hat auch nichts mit Kundenfreundlich zu tun, denn andere Gaeste müssen für ihr Standartzimmer auch einen höheren Preis bezahlen. Wie Sie ja dann selbst schrieben, war es offensichtlich ein Fehler von L Tur gewesen, das man Ihnen ein falsches Zimmer auf den Gutschein geschrieben hatte. Da dieses nicht unsere Schuld war, können wir nicht verstehen, dass Sie das hier anmerken, denn die Rezeption hat lediglich Ihnen das Zimmer gegeben, was auch auf Ihrem Voucher stand. Übrigens gibt es in dem Aufzug sehr wohl ein Knopf für diese Etage. Die Musik am Pool dient auch der Animation und wird auch so von den meisten Gaesten gewünscht. Frisch gepresster Saft ist auch in teureren Hotels gebührenpflichtig. Der Kaffee ist Nescafe wie es in der Türkei auch üblich ist. Beim Kaffeetrinken an der Poolbar gibt es ja nicht nur Waffeln, sondern auch türkische Pfannkuchen und in der Patesserie kann man sich auch Kuchen oder Torte zur Selbstbedienung holen. Da das Spielcenter einem anderen Betreiber gehört, ist es auch gebührenpflichtig wie auch im Katalog beschrieben steht. In unserer Katalogbeschreibung steht auch nicht drin, das wir in den Standartzimmern ( sie hatten kein Familienzimmer), eine Couch haben. Ich habe diese Anregung aber weitergegeben. Wie auch im Prospekt beschrieben steht, ist nur das WLAN in der Lobby kostenlos. Im Zimmer oder auch am Pool ist es gebührenpflichtig. Bevor man dieses Internet bucht, weiss man aber die Preise und entscheidet sich dann ob man es buchen möchte oder nicht. Es ist absolut nicht wahr, dass das Hotel irgendetwas einschraenkt. Alle Gaeste können von der Lobby aus Whatsapp oder auch in Facebook gehen. Dazu braucht man keinen Trick oder eine IP Adressenaenderung, höchstens etwas Geduld, weil das Internet in der Lobby nicht so schnell ist. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung, die wir selbstverstaendlich auch beantwortet haben. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute. Hotelmanagement Çenger Beach Viola Serbes Guestrelation Managerin