Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
K(l)eine Oase im Nirwana, niemals 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Cenger Beach liegt mitten im Niemandsland. im Umkreis von 6 km gibt es keine Einkaufsmöglichkeit, keine Apotheke, keine Möglichkeit der Beschäftigung außerhalb der Anlage. Der Strand ist im Uferbereich mit Steinen übersät, für Kinder nicht geeignet, stark abfallend. Zimmer waren o.k. geräumig und modern ausgestattet. Die Sauberkeit (Grundreinigung nicht wirklich durchgeführt) war ausreichend. Essen vielfältig und abwechslungsreich. Animation o.k. für den, der den ganzen Tag heiße Disco-Beats liebt.... Wer keinen Lagerkoller bekommen möchte, sollte auf eigene Faust Ausflüge unternehmen oder die angebotenen Ausflüge nutzen. Bringt Abwechslung, da man wirklich absolut gar nichts außerhalb der Anlage machen kann. Auf Grund der Lage ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. An den anderen Dingen wird sicher noch gearbeitet.


Zimmer
  • Gut
  • Modern und großzügig. Unser Zimmer hatte 3 Betten, Flachbildschirm und war ca. 17 qm groß. Bad und Dusche ebenfalls geräumig und modern eingerichtet. Was störte, waren die Geräusche, die aus dem Duschabfluß kamen, wenn über oder unter uns jemand die Toilettenspülung betätigt hatte. Dieses gluckern war unerträglich laut. Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche wurde 1 mal in 12 Tagen gewechselt. Der Safe war eigentlich unbrauchbar, weil er im Schrank nicht festgedübelt war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und Auswahl der Speisen war mehr als gut. Alles war sauber angerichtet und in ausreichender Menge vorhanden. Ein Lob an die Küche. Die Kellner waren jedoch teilweise überfordert. Um 19:00 Uhr wurde man noch freundlich bedient, weil nur wenige Gäste zum Abendessen erschienen. Ab 19:30 Uhr herrschte dann mehr oder weniger Chaos. Gehobene Lautstärke, Teller wurden nicht mehr weggeräumt, die Getränke mußte man selber holen, kaum ein freier Tisch.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war befriedigend. Alle waren bemüht und man merkte, dass täglich etwas verändert und verbessert wurde. Die Rezeption hiervon einmal ausgenommen. Bei unserer Ankunft wurde wir mit ein paar englischen Sprachbrocken abgefertigt und auch sonst hatte man den Eindruck von Widerwillen. Die anderen Mitarbeiter im Restaurant oder an den Bars waren zuvorkommend und freundlichen. Mehmet der Umbrella-Mann war stets zur Stelle! Die Zimmerreinigung war eher schlecht, mehr als 1 Woche lagen dicke Staubflocken unter dem Tisch in unserem Zimmer und wurden nicht entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Unser Transfer dauerte 2,5 Stunden. Der Busfahrer wußte nicht wo das Hotel ist und irrte umher. Ca. 90 Kilometer vom Flughafen entfernt, 30 km von Side und 25 km von Manavgat entfernt. Rundherum NICHTS!! Der Strand ist ca. 300 m entfernt und durch einen Tunnel unter einer Schnellstraße zu erreichen. Ca. 20 Fahrzeuge in der Minute passieren diese Küstenstraße! Zum nächsten Shoppingcenter nach Alara waren es 6 km, mit dem Taxi für 10,- EUR zu erreichen. Man kommt in ein Hotel weit außerhalb jeglicher Zivilisation und beim Begrüßungscocktail schwärmt einem dann der Reiseleiter vor, wie toll es ist bei 45 Grad mit einem überfüllten Dolmus ohne Klima nach Manavgat oder Side zum Einkauf zu fahren! Na prost Mahlzeit!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war neu und ausreichend groß. Leider verdreckte er immer mehr, da der Boden nicht gereinigt wurde. Die Wasserrutschen waren mehrere Tage gesperrt, das Wasser war grün. Am Strand gab es keine Unterhaltung, außer durch den Traktor, der neu angelieferten Sand verteilte. Sportangebote (Bananaboot, Parasailing usw. ca. 500 m entfernt. ) Bananaboot fahren kosten pro Person 7,- EUR. Ist zu empfehlen! Das Animationsteam gab sich Mühe. Darts, Wasserball, Minidisco usw. gehörten zum täglichen Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:5