- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Leider haben wir das Hotel mit einem schlechten Gefühl verlassen und deswegen KEINE WEITEREMPFEHLUNG!!! Solch ein Verhalten einiger Mitarbeiter ist meiner Meinung nach völlig inakzeptabel. Schon bei Ankunft mussten wir feststellen, dass auf die Gastfreundlichkeit nicht viel Wert gelegt wird. Nach der langen Anreise wollten wir im Restaurant eine Kleinigkeit essen, es gab zu dieser Zeit (ca. 22.00) nur kaltes Buffet, leider war nichts für die Kinder dabei (mehrere Schafskäsesorten, Oliven und verschiedene Salate). Auf meine Bitte, vielleicht den Kindern ein wenig Hühnchen od. Ähnliches vom Abendessen aus der Küche zu bringen, wurde prompt die Bitte abgelehnt, angeblich gibt es Garnichts. Als uns derselbe Kellner fragte, was wir trinken möchten, ohne die Antwort abzuwarten hat er sich mitten in der Bestellung umgedreht und ist weggegangen. Außerdem stellte sich später heraus, dass wir statt wie in Deutschland bestellter Familienzimmer mit Verbindungstür, ein Doppelzimmer für drei Personen bekommen. Als wir an der Rezeption hingewiesen haben, dass wir zu viert angereist sind (Kinder von 8 und 9 Jahren), wurde uns nicht ein anderes Zimmer (für 4 Personen) angeboten, sondern ein „Zustellbett“ hingestellt, wobei dieses aus zwei aufeinander liegenden Matratzen bestand. An der Rezeption wurde mein Wunsch nach einem anderen Zimmer ungeachtet gelassen und ich wurde fast eine Stunde mit meinem Problem einfach ignoriert bis ich aufgab. Später habe ich von anderen Gästen gehört, dass diese gleiche Probleme mit Familienzimmern (bestehend aus zwei Räumen) haben. Desweiteren möchte ich auf die schlechte bzw. fehlende WLAN-Verbindung in der Lobby hinweisen. Auch die schlechte bzw. fehlende Klimatisierung im Gebäude, außer in den Zimmern und im Restaurant ist zu erwähnen. Die Liegen am Pool (wie von mir persönlich beobachtet) wurden von einem Hotelmitarbeiter, der für den Pool-Bereich zuständig ist, mit den Badetüchern belegt wurden (aus welchen Gründen auch immer). Die Badetücher waren auch oft nicht vorhanden und zum Teil auch mit Flecken drauf, manche sehr abgenutzt. Im Restaurant wurden die Tischdecken nach den Gästen nicht wie es sich gehört ausgetauscht, sondern nur die Krümel mit einer Servierten weggefegt. Auch da hat man die unzufriedenen oder lustlosen Gesichter sehr oft sich ansehen müssen. An den Speisen gab es nichts auszusetzen, war für mich abwechslungsreich und lecker. Also an dieser Stelle Lob an die Köche. Auch die Kellner waren stets freundlich, auch wenn manchmal sehr lange gedauert hat, bis man etwas zu trinken bekam bzw. die schafften es gar nicht alle zu bedienen. Aber hier ist nur das Personalunterbesetzung zu sehen. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, auch jeden Tag wurden frische Hand- und Badetücher gebracht. Hier absolute TOP-Leistung!!! Dringend zu empfehlen ist die Reinigung der Truhe, aus der das Eis für die Kinder entnommen wird, diese ist voll verschimmelt! Die Animation für die Kinder fanden wir eintönig, besser gesagt haben wir in den 14 Tagen das Programm der Mini-Disco auswendig gelernt. Auch das Live-Musik-Programm konnte man etwas abwechslungsreicher gestalten. Ansonsten gab es Interessantes zu sehen, wie Mister-Cenger Beach oder das Wasserballett und die Clown-Show fanden wir sehr witzig. Hier ein Lob an das Animationsteam. Man sieht, dass man hier versucht, den Gästen Abwechslung dar zu bitten. Den Beautybereich muss ich leider mangels an Hygiene bemängeln. Es wird Maniküre und Pediküre mit einer Pfeile und Zange gemacht, ohne diese nach dem Kunden zu desinfizieren. Die Toiletten im Lobbybereich und in der unteren Etage sind in einem schlechten Zustand. Es sind etliche Reparaturen fällig. Auch der Fitnessbereich absolute Katastrophe. Der Cross-Trainer quietschte so laut, dass es unmöglich oder einfach nervig war auf diesem zu trainieren. Das einzige Gerät für Krafttraining ist defekt!!! Die Krönung aber gab es bei der Abreise. Da wir früher, als geplant um 15 Minuten, früh morgen vom Transfer abgeholt wurden und uns beeilen mussten, haben wir übersehen dem Gepäckträger das Trinkgeld zu geben(was aber auch kein MUSS ist). Hat dieser uns ein ungeheuer unfreundliches „Tschüß! Gute Reise!!!“ zugeschrien und in türkische Sprache noch einige Sätze hinzugefügt hat. Was auch ohne Sprachkenntnisse verständlich war, das er sich arg geärgert hat, wurde gar wütend!!! Es war für uns als Gäste einfach beleidigend, von einem Gepäckträger so behandelt zu werden. Einfach unverschämt!!! Ein Gast ist weniger als ein Paar Euro wert!!!!!! Allerdings gibt es auch sehr nette, freundliche Mitarbeiter, man darf auch nicht verallgemeinern!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Anna, Vielen Dank dass Sie uns bewertet haben. Schade, dass Sie uns nicht weiterempfohlen haben. Denn, was die Zimmerreservieruıng angeht, haben Sie von uns genau, die von Ihnen gebuchte Leistung bekommen. Wenn Ihre Reisegesellschaft Sie diesbezüglich falsch informiert oder beraten hat, liegt es nicht in unserer Verantwortung. Auf Ihre Nachfrage, zu einen anderen Zimmertyp, haben wir Ihnen mehrfach erklaert, dass dies zur Zeit leider nicht möglich ist. Das wir diesen Irrtum, die durch Ihre Reiseagentur verursacht wurde, mit einem Zustellbett gelöst haben, ist ein Beweis für unseren guten Willen und sollte auch ihretseits, gerechtigkeitshalber positiv ausgelegt werden. Auch in den sonstigen Punkten, können wir Ihnen nicht zustimmen. Laut unseren Auschreibungen und Konzept, ist im Restaurant Selbstbedienung und die Bedienung an die Tische mit Getraenken ist auch ein reiner Service von uns, um die Zufriedenheit unserer Gaeste zu gewaehrleisten. Auch hier ist uns kein Manko anzurechnen. Das gleich gilt für die Klimatisierung. Es ist überall ausgeschrieben, dass die Klimaanlagen in den allgemeinen Bereichen nur zeitweise eingeschaltet sind. Die Zimmer sind jedoch 24 Stunden klimatisiert. Für den Fittnesraum sind bereits neue, zusaetzliche Geraete bestellt und vorgesehen. Die vorhandenen Geraete werden regelmaessig gewartet und geprüft. Wir entschuldigen die sonstigen Beanstandungen und bedanken uns herzlichst für Ihren Lob. Wir haben alles an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet und eine Verbesserung wurde umgehend veranlasst. Wir hoffen dass Sie es sich doch noch anders überlegen und uns ein weiteres Mal ihr Vertrauen schenken bzw. uns nochmals besuchen. Für Fragen und Anregungen sind wir auch jederzeit kontaktbereit. Sie erreichen uns unter cenger@cengerbeach.com, info@cengerbeach.com , Tel: 0090 242 766 4300 Freundliche Grüsse Cenger Beach Resort&Spa Management