Alle Bewertungen anzeigen
Tanj (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als sein. Definitiv keine 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein

Die vielen positiven Bewertungen haben mich im Nachhinein etwas verwirrt. Vor Ort wurde deutlich, dass die Animateure aktiv auf Gäste zugehen und gezielt nach Bewertungen fragen. Dabei können sie recht aufdringlich sein und möchten teilweise sogar sehen, was man schreibt – das empfand ich als unangenehm. Die Lage des Hotels ist leider nicht besonders gut. In der direkten Umgebung gibt es keine Geschäfte oder Basare. Eine Apotheke ist immerhin fußläufig erreichbar. Im Hotel selbst gibt es drei bis vier kleine Shops sowie einen Friseur. An der Sauberkeit mangelt es deutlich. Während unseres 10-tägigen Aufenthalts kam kein einziges Mal ein Kellner an den Tisch, um Getränke aufzunehmen. Man musste also während des Essens mehrfach aufstehen, um sich selbst etwas zu holen. In der Türkei erwartet man eigentlich, dass zumindest Tee in Teegläsern serviert wird – hier gab es jedoch nur Pappbecher. Der Strand war grundsätzlich in Ordnung. Nach einem Abend mit Regen wurden allerdings viele Schattenplätze entfernt, da die Überdachungen beschädigt waren. Auch die Fassade des Hotels scheint nicht wetterfest zu sein – nach dem Regen tropfte es an vielen Stellen in der Lobby, und überall standen Eimer, um das Wasser aufzufangen. Insgesamt war der Aufenthalt enttäuschend. Aufgrund der genannten Punkte würde ich nicht noch einmal kommen..


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei der Zimmerausstattung und Sauberkeit gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf. Auf unsere Bitte nach einer zusätzlichen Decke, da nur ein Laken vorhanden war, erhielten wir zwar eine Decke, jedoch ohne Bezug. Leider war diese verschmutzt und wies teilweise sogar Blutflecken auf. Die Reinigungskraft zeigte, trotz gegebenem Trinkgeld, kaum Motivation, das Zimmer gründlich zu reinigen. Frische Handtücher wurden regelmäßig gebracht – das war jedoch das Einzige. Die bereitgestellten Wassergläser waren sichtbar schmutzig und wurden lediglich umgedreht, anstatt ausgetauscht oder gereinigt zu werden. Die Zimmer sind zudem extrem hellhörig. Man hört selbst das Schnarchen aus dem Nachbarzimmer. Mehrfache Beschwerden über laute Nachbarn, die auch nach Mitternacht noch geschrien haben, blieben leider ohne Reaktion seitens der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war insgesamt in Ordnung, wenn auch wenig abwechslungsreich. Nach etwa sieben Tagen wiederholten sich die Gerichte weitgehend. Positiv zu erwähnen ist, dass ich kaum von Magen-Darm-Problemen bei anderen Gästen mitbekommen habe.


    Service
  • Schlecht
  • Während unseres Aufenthalts wurde leider nie nach Getränkewünschen gefragt, sodass man sich alles selbst holen musste. Das Abräumen der Tische erfolgte jedoch stets zügig. Die Kellner waren im Allgemeinen freundlich, hatten jedoch Schwierigkeiten, sich auf Englisch zu verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels ist leider wenig vorteilhaft. In der direkten Umgebung gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten oder Basare. Wer shoppen möchte, muss den Dolmuş nehmen, um zum nächsten Bazar (Alara Bazar) zu gelangen. Die Taxipreise schwanken stark und hängen offenbar von der Laune des Fahrers ab – sie liegen meist zwischen 10 und 15 Euro pro Strecke. Der Strand ist in etwa fünf Minuten zu Fuß erreichbar; es handelt sich dabei um einen Kieselstrand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist leider sehr schlecht ausgestattet – nicht einmal eine Trainingsmatte war vorhanden. Ich war einmal dort und habe danach auf Sport verzichtet, da ich eher Angst hatte, mich zu verletzen, als zuzunehmen. Die Animation bietet mehrmals pro Woche einen Ausflug in eine Disco an (ca. 15 € pro Fahrt), den ich jedoch nicht genutzt habe und daher nicht bewerten kann. Generell habe ich von der Animation wenig mitbekommen, da ich meine Tage überwiegend am Meer verbracht habe. Im Vergleich zu anderen Hotels wurde jedoch kaum etwas angeboten – weder Strandspiele noch morgendliches Yoga oder ähnliche Aktivitäten. Ich habe außerdem eine Hamam-Massage für zwei Stunden gebucht, tatsächlich dauerte die Behandlung aber nur etwa 90 Minuten. Trotz der verkürzten Zeit war die Massage selbst und das Hamam-Erlebnis sehr angenehm und qualitativ gut.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanj
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanj, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass unser Hotel regelmäßig von unabhängigen Agenturen geprüft wird und die angegebenen Sterne den offiziellen Standards entsprechen. Unsere Zimmer werden täglich gereinigt, und bei eventuellen Beanstandungen steht die Rezeption rund um die Uhr zur Verfügung, um schnell Abhilfe zu schaffen. Schade, dass Sie uns während Ihres Aufenthalts keine Rückmeldung gegeben haben – wir hätten selbstverständlich sofort reagiert. Was den Service im Restaurant betrifft, versuchen wir in Spitzenzeiten stets, allen Gästen gerecht zu werden. Sollte es dabei zu kurzen Wartezeiten oder Engpässen gekommen sein, bitten wir um Ihr Verständnis. Bezüglich der Getränkesituation möchten wir anmerken, dass unsere Gäste die Möglichkeit haben, sich jederzeit selbst zu bedienen, um Wartezeiten zu vermeiden – dies wird von vielen Gästen auch geschätzt. Trotz Ihrer Kritik freuen wir uns, dass Sie einige positive Aspekte wie das Hamam-Erlebnis und die Freundlichkeit des Personals erwähnen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir aus jeder Rückmeldung lernen und uns ständig verbessern. Mit freundlichen Grüßen Cenger Beach Resort & Spa