- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den ersten Blick ein tolles Hotel: ein modernes Gebäude, direkt am Strand im strahlenden Sonnenschein. Die Lobby bietet zwar reichlich Platz und Sitzgelegenheiten, doch bereits der Check-in war reichlich desorganisiert, die Kommunikation mit dem Empfangspersonal aufgrund dessen mangelnder Deutsch- bzw. Englischkenntnisse eher schwierig. Der Kofferboy hat sich allerdings als bereitwilliger Helfer und Vermittler erwieden. Die anderen Gäste waren überwiegen junge, türkischsprachige Familien, Deutsche waren eher die Ausnahme. Während des einwöchigen Aufenthalts hatten wir durchgehend Traumwetter - Sonnenschein und bis zu 38 Grad. Die türkischen Open-Air-Discos sind super und verlangen keinen Eintritt. Alkoholische Getränke sind aufgrund der sehr hohen türkischen Alkoholsteuer allerdings extrem teuer!
Das Dreibettzimmer mit Doppel- und Einzelbett war angenehm groß, bot auch für 3 Frauen mit großen Koffern genügend Platz und war dank Klimaanlage schnell angenehm temperiert. Die Möblierung war neu und modern, auch im Bad hatte man erstaunlich viel Stauraum. Der Balkon war klein, aber zum Sitzen ausreichend. Die Wasserflaschen in der Minibar wurden täglich aufgefüllt. Die Sauberkeit war verbesserungswürdig (siehe Punkt "Service").
Das Hotel bietet zwei Restaurants, wovon wir nur das Buffetrestaurant genutzt haben. Die teilweise sehr undefinierbaren Speisen (eine Beschriftung war nicht vorhanden) waren überwiegend geschmacklos und teilweise auch (unbeabsichtigt!) kalt. Wir haben uns v.a. von der großen Auswahl an Salaten und Vorspeisen ernährt. Die Sauberkeit war trotz einer größeren Mengen an eingesetzem Personal auch im Speisesaal ungenügend (Flecken, Brösel auf den Tischdecken) und ein Nachdecken der Tische fand auch nur zum Teil statt. Die Getränke an den drei Bars (Lobby, Pool und Strand) erhält man zügig, die Auswahl an alkoholischen Getränken, die im All-inclusive-Paket enthalten sind, ist sehr begrenzt.
Das Personal ist überwiedend sehr freundlich, die Verständigung gestaltet sich aber aufgrund mangelhafter Deutsch- bzw. Englischkenntnisse teilweise etwas schwierig. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich, eine intensive Säuberung der Oberflächen etc. schien nicht stattgefunden zu haben. Auch die Bettenhygiene lies zu wünschen übrig (Haare mit undefinierbarer Herkunft!).Das tägliche Wechseln der Handtücher hat nicht funktioniert, außerdem mussten wir regelmäßig selbst für ein drittes Hand- bzw. Duschtuch im vollbelegten Dreibettzimmer sorgen.
Vom Flughafen Antalya aus beträgt die Fahrtzeit mit dem Bus etwa eine Stunde, Antalya ist als nächste größere Stadt als Ausflugsziel zu empfehlen. Zum Feiern wurde uns Alanya empfohlen, auch hier hin beträgt die Fahrzeit mit dem Bus eine knappe Stunde. Diese Stunde sind die Open-Air-Discos aber definitiv wert! Der Strand ist über einen Schotterweg leicht in etwa 250 m Entfernung zu erreichen. Der Schotterweg führt unter einer "Hauptstraße" hindurch, deren Lärmpegel aber trotz relativ starker Befahrung kaum stört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr nett, aktiv und um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Neben verschiedenen über den Tag verteilten Sportangeboten (Volleyball, Wasserball, Wassergymanstik) gab es täglich ein Abendprogramm und zweimal täglich eine Mitmach-Tanzeinlage am Pool. Der Hotelshop ist nicht gerade günsitg, bietet neben Souvenirs aber alles, was einem spontan fehlen könnte. Weitere Shops waren noch nicht bezogen. Der Strand war sehr sauber und bot neben einer Strandbar ausreichend Liegen mit Sonnenschutz. Auch das Meer war sauber. Die Größe des Pools war angemessen, ein bis zwei Grad weniger Wassertemperatur wären bei 37 Grad Lufttemperatur erträglich gewesen. Der Pool erfreut sich großer Beliebtheit und es sollten daher unbedingt mehr liegen zur Verfügung gestellt werden. Die Hygiene und Sauberkeit der Tische und Böden ist auch hier ausbaufähig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |