- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wirkt von außen eher kleiner, aber drinnen überrascht es durch seine Größe. Man wird freundlich empfangen und zu seinem Zimmer geführt. Alles wirkt sauber und aufgeräumt. Das Essen wird in Büffetform angeboten. Es gibt auch Restaurants, aber die haben wir nicht genutzt. Die Gäste sind von überall her angereist. Auch Einheimische machen hier Urlaub. Es ist jede Altersklasse vertreten. Für Urlauber die nur baden wollen und sonst nichts von Land und Leute erleben wollen, ist es genau das richtige Hotel. Man kann sich prima erholen auch wenn manches Mal die Poolmusik echt nervend laut ist. In den Geschäften des Hotel sind die Preise teilweise echt unverschämt. Die Telefonkarte kostet dort 4 €, sonst nur die Hälfte. Der Verkäufer im Bekleidungsladen ist von Freundlichkeit auch meilenweit entfernt, wenn man nicht gleich beim erstbesten Teil zustimmt. Fernsehen ist ihm wichtiger und man hat echt das Gefühl, man ist ein Störenfried. Also lieber bei Ausflügen einkaufen und nett bedient werden und eventuell noch Geld sparen. Unbedingt im Spa-Bereich Hamam und Massagen nutzen. Es lohnt sich wirklich. Alle dort sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Badeschuhe am Strand bringen nicht wirklich was. Die kleinen Steine hat man wirklich überall. Selbst abends im Bikini. Also Zähne zusammen beissen und durch da. Dafür ist das Meer herrlich!
Unser Zimmer war wirklich sehr groß und zweckmäßig ausgestattet. Es gab ein großes Bett und ein Etagenbett, Nachtschränke eine Ablage mit einem großen Spiegel darüber, sowie einen Tisch, zwei Stühle, TV, Klimaanlage und Zimmersafe (1,50 € / Tag), Telefon und Minibar, welche täglich mit Wasser gefüllt wurde. Auf dem Balkon waren leider nur Plastikmöbel vorhanden und zwei Stangen um die Badesachen zu trocknen. Leider muss ich den anderen Bewertungen Recht geben: Im Badezimmer ist viel zu wenig Licht : Nur ein kleines Lämpchen! Naja....für Zähneputzen langt es gerade eben.
Wir haben nur morgens und abends im Restaurant das Büffet genutzt. Es gab sehr viel Auswahl und es findet wirklich jeder etwas. Es ist alles sauber und schön angerichtet. Wir haben immer draußen gesessen und den Blick aufs Meer gnossen. Leider haben einige Gäste ein Benehmen, das sehr zu wünschen übrig lässt. Angefangen bei der Strandkleidung zum Abendessen und weiter bei dem Benehmen beim Essen. Wenn beim Essen etwas vom Teller rutscht, kann man sich doch wohl bücken und es aufheben! Aber das tun diese Leute nicht. Sie warten lieber, bis einer der Kellner sich dafür bückt oder vielleicht sogar noch versehentlich drauf tritt. Schade ist, dass es mittags am Pool wirklich jeden Tag das Gleiche zu essen gibt. Aber satt sind wir trotzdem geworden.
Das Personal war fast immer freundlich und hilfsbereit. Auch die Deutschkenntnisse waren völlig ausreichend. Irgendwo gab es sonst immer jemanden, der weiter helfen konnte. Die Animationstuppe war immer für einen Spaß aufgelegt. Den Kindern gegenüber waren alle immer sehr, sehr nett und bemüht. Schön wäre es, wenn nicht jeden Tag die selbe Musik duddelt. Es gibt doch wirklich so viel Auswahl. Die Zimmerreinigung war soweit ok. Allerdings finde ich es für ein 5 Sterne Hotel etwas befremdlich, dass innerhalb von 10 Tagen kein Bettwäschewechsel stattfindet. Mein Sohn hatte etwas Trinken verschüttet und es waren erkennbare Flecken im Bett. Trotzdem blieb die Wäsche drauf. Außerdem fanden wir es äußerst eklig, dass unsere benutzten Handtücher, die wir an der Badezimmertür am dafür vorgesehenen Haken aufhängten, nach der Zimmerreinigung zusammengelegt wieder im Duschregal lagen. Man wusste nie wem welches Handtuch gehörte !!! Mein Vorschlag: einfach so hängen lassen oder tatsächlich täglich gegen neue, saubere Handtücher austauschen. Über den Umgang mit Beschwerden kann ich leider kein so gutes Urteil abgeben. Unsere Balkontür war defekt und ließ sich nur mit roher Gewalt öffnen. Ich musste 5 (!!!!) Tage hinterher laufen, damit sie endlich repariert wurde. Mehrere Bedienstete sahen sich die Tür an, aber nichts passierte. Nach 5 Tagen ist mir dann der Kragen geplatzt und es sollte jemand die Tür reparieren während wir zum Essen sind (19 - 20 Uhr). Klappte natürlich auch nicht. Statt dessen kam nachts um 23 Uhr ein Handwerker, der leider kein Deutsch verstand. Scheinbar hatte er uns vorm Zimmer abgepasst, als wir schlafen gehen wollten. Aber er hat zumindest das Schloß repariert - auch wenn es erst um kurz vor Mitternacht fertig war !!!
Das Hotel liegt, wie auch beschrieben, allein. Zum Sand/Kiesstrand sind es ca. 4-5 Minuten. Die Schnellstraße in der Nähe stört nicht durch Lärm und durch eine Unterführung gelangt man zum Strand. Wir haben tagsüber eher den Pool genutzt und sind abends an den Strand gegangen (traumhafte Sonnenuntergänge!!!) Für uns war die Lage völlig ok, denn wir wollten uns erholen und nicht shoppen gehen. Wer das will, sollte ein anderes Hotel wählen! Ausflüge werden durch die Reiseleitung angeboten und wohl auch vom Hotel. Wir haben einen Ausflug von unserem Reiseleiter gebucht und fanden diesen völlig daneben. Wir wurden in eine "Juwelierfabrik" kutschiert, dann noch kurz zu den Wasserfällen in Antalya und anschließend konnten wir noch etwas bummeln. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns tagsüber fast nur am Pool aufgehalten. Wir hatten sehr viel Spaß mit anderen Gästen und haben - außer Wassergymnastik - deshalb keine anderen Sport- und Animationsangebote genutzt. Aber es gab immer wieder Durchsagen, wo gerade was angeboten wird. Liegen am Pool und am Strand waren kostenlos. Ebenso die Auflagen und auch die Handtücher. Schirme und Sonnenschutz waren reichlich vorhanden. Leider wurden die Poolliegen schon morgens in aller Herrgottsfrühe von Gästen mit Handtüchern und Luftmatratzen reserviert. Wer also eine Liege am Pool will und braucht, sollte zeitig aufstehen. Schade ist, dass die kleinen dünnen Plastikbecher dort wirklich überall rumfliegen und auch im Pool zu finden sind. Wäre vielleicht schöner, wenn auf den Tischen kleine Tischabfalleimer stehen umd das zu vermeiden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
İm Namen Cenger Beach Hotel Bedanken wir uns für Ihren besuch und für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns Sie nochmals hier begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Çenger Beach Resort & Spa Nevzat EROL General Manager