Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht (k)eine 5 Sterne-Falle!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt war es kein schöner Badeurlaub. Das Einzige, was uns gefiel, war die Größe des Zimmers. Auf Sauberkeit wird auch meist geachtet. Putzfrauen werden nur durch Trinkgelder motiviert. Im Restaurant werden heruntergefallene Essensreste penibel und schnell beseitigt, die Glasflächen samt Deko über dem Büffet wurden schon seit Monaten nicht gereinigt. Inklusiv-Leistungen waren schwach für ein 5-Sterne-Hotel. Das Hotel wirbt mit Familienfreundlichkeit, seltsam aussehendes und schmeckendes Eis gibt es jedoch bei 40°C nur eine Stunde am Tag. Spielplatz ist auch nur bei Anbruch der Dunkelheit zu benutzen, da er in der prallen Sonne ohne Beschattung errichtet wurde. Im Spa Center haben wir uns wohl gefühlt. Schönes Hamam, große Sauna, die den ganzen Tag im Betrieb sind, auch für all inklusive Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren vollkommen in Ordnung, großes Bad. Wem Fernsehen im Urlaub wichtig ist, muss mit schlechtem oder gar keinem Bild zeitweise rechnen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Abends war das Hauptrestaurant überlastet, man fand nur schwer einen Tisch, manchmal erst beim zweiten oder dritten Anlauf, danach war eine halbe Stunde Schlange stehen angesagt, noch 15 Minuten auf ein Getränk warten, so dass zur nachspeise kaum noch etwas am Büffet zu finden war. Immer wieder das gleiche Essen, gar keine Abwechslung. An der Strandbar gab es Reste vom Abendessen, die Poolbar bot immer frittierte Tiefkühlware.


    Service
  • Schlecht
  • Die einzig freundliche Person, die uns begegnete, war die Dame von der Gästebetreuung. Rezeption- und Restaurantpersonal sind zu den türkischen Gästen freundlich, deutsche werden entweder kaum beachtet oder mit einem Pflichtlächeln abserviert. Im Restaurant und an der Poolbar insgesamt zu wenig Personal, das auch sehr auf Trinkgelder fixiert ist. Abends wartet man sehr lange auf sein Getränk oder steht Schlange! Poolbar, nehmt euch ein Beispiel an der Strandbar! Dort machen die Jungs ihre Arbeit gut mit einem freundlichen, ehrlichen Lächeln!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand ist für einen kleinen Spaziergang gut geeignet, der Weg ist auch mit Kinderwagen problemlos befahrbar. Der Strand ist jedoch mehr Kies- als Sandstrand, Badeschuhe für alle Familienmitglieder sind empfehlenswert. Für Kinder ist der Strand eher nicht geeignet, Steine im Meer, keine anderen Spielmöglichkeiten, sogar eine Sandburg wurde für uns zu einer Herausforderung, Wassersport überteuert, da keine anderen Anbieter in der Nähe zu finden sind. Vor den Toren des Hotels herrscht auch Einöde, wenige Geschäfte sind aber im Hotel vorhanden, Frisör (nicht von der Dame die Haare schneiden lassen!), Spielhalle mit Bowling, Billard und Spielgeräte (natürlich alles mit zusätzlichen Kosten verbunden. Flughafentransfer war mit etwa 1 1/2 Stunden mit Kleinkindern nur schwer ertragbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Jungs des Animationsteams waren nur selten zu den jeweiligen Sportangeboten präsent. Die Dame vom Miniclub spricht kein deutsch. Wir haben nur einmal den Raum des Miniclubs aufgesucht und das hat gereicht. Verdreckter Boden und Spielsachen, kaputte, angeknabberte Stifte, 3 Puzzles, in einer Ecke die Animateurin mit 3 Kindern, die pro Sandbild 5€ zahlen um die sie sich "rührend" kümmert. das hat nichts mit Kinderbetreuung zu tun. In manch einem 3 Sterne Hotel gibt es durchaus positive Beispiele und engagiertes Animations-Team. Während der zwei Wochen waren nur zwei Shows am Abend sehenswert: das türkische Tanzensemble und das Wasserballett, beide wohl gemerkt von außerhalb kommend. Das was die Animateure auf die Beine stellen, einfach nur langweilig, billig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tatjana, Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schade, dass diese so negativ gestaltet ist. Keins von diesen Punkten wurde Ihrerseits vorort angesprochen. So haben Sie uns keine Gelegenheit gegeben, diese zu verbessern. So im nachhinein, können wir für Sie leider nichts mehr tun. Wir sind stets bemüht unsere Fehler aufzuspüren und zu verbessern. Doch sollte man uns noch vorort darauf hinweisen, wenn man doch eine ehrliche Verbessserung anstrebt. Ansonsten bezweifeln wir den guten Willen. Wir sind jederzeit bereit, diese Sache zu durchsprechen. E-Mail: cenger@cengerbeach.com Freundliche Grüsse Cenger Beach Hotel Management