- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gemischtes Publikum. Wird auch für große Veranstaltungen genutzt. Viele Airlines bringen hier ihr Personal unter. Großes Haus und dementsprechend kein "persönliches" Flair. Das Hotel hat einen neuen Namen "Sofitel Centara Grand". Wer zur Metro will muss durch das Einkaufszentrum neben dem Hotel. Anstatt dann auf der Hauptstraße (also wenn man durch das Einkaufszentrum durch ist) rechts zu laufen, kann man auch links gehen und kommt dann (auf der gegenüberliegenden Seite) zu einen großen Tesco (große britische Supermarktkette). Das Hotel hat seinen Namen geändert, somit findet nicht jeder Taxifahrer das Hotel. Wer in die "Stadt" möchte kann die Metro nutzen, wir haben jedoch auch eine Alternative genutzt. Am Guest-Service einfach den nächsten Pier auf Thai-Schrift geben lassen. Vor dem Hotel ins Taxi steigen und zum Pier fahren (kostet ca. EUR 1, 50). Dann auf ein normales Linienboot steigen und Richtung Stadt fahren. Geht schnell, hat Flair und macht Spaß. Die Boottickets kauft man auf den Schiff (kostet kaum was und ist abhängig von der Entfernung).
Räume sind teilweise etwas abgewohnt. Minibar völlig überteuert. Anscheinend wurde unser Zimmer einige Zeit nicht mehr genutzt, dementsprechend erst einmal nicht ganz "klares" Wasser. Die Rohre machten den ersten Tag extrem Krach. Ich will Nachts nicht aufwachen wenn einer in den Nachbarzimmern duscht oder auf die Toilette geht. Dröhn, Schepper, Klapper! Am Folgetag war der Krach aber weg. Somit war es das mit den negativen Punkten. Das Zimmer ist sehr gräumig. Das Bett sehr angenehm mit viel Liegekomfort. Das Bett wird Abends aufgeschlagen. Badezimmer groß mit allen notwenigen Dingen. Klimaanlage funktiert in verschiedenen Stufen sehr gut.
Nicht genutzt, da wir dazu leider keine Zeit hatten. Scheint aber ein riesiges Angebot zu geben.
Gut waren die Portiers. Vor allem weil Sie die Taxifahrer ermahnen das Taximeter einzuschalten und auch vor dem einsteigen dem Hotelgast eine Quittung mit dem Kennzeichen des Taxis in die Hand drücken (will man sich beschweren hat man alle Unterlagen => sehr gut). Auch die Damen am Guest-Service waren sehr kompetent und konnten uns unsere Ziele in Thai-Schrift auf einen Zettlel übergeben => Top! Schlecht war die Rezeption. Nur schlechte Englischkenntnisse, nur auf verkaufen eingestellt und der Weg zur Metro wurde uns 2x falsch beschrieben (also zuerst sind wir einmal sinnlos um das Hotel gelaufen und dann bei der zweiten Anfrage wurden wir in die falsche Richtung geschickt. Letztendlich haben wir Leute auf der Straße befragt. Also besser gleich zum Guest-Service/ Concierge gehen).
Wir wählten das Hotel aufgrund der guten Lage zum Flughafen und weil wir uns eigentlich (gemäß der Hotelbeschreibung) einen Anschluß an die öffentlichen Verkehrsmittel erhofften. Die Lage zum Flughafen ist gut (wenn sich nicht wie bei uns der Taxifahrer auf der Hinfahrt verfährt ;) Eine Enttäuschung ist jedoch die Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel. Die Metro kann man zu Fuß erreichen (ca. 10-15 Minuten). Der Skytrain ist zwar auf der Hotelmap - aber zu Fuß nicht zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir waren nur am Pool. Dieser liegt (wie das Hotel) an der Autobahn. Natürlich gibt man sich Mühe mit Palmen und netten Ambiente, aber natürlich ist es laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 154 |