Alle Bewertungen anzeigen
Erhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Preiswertes 5 Sterne Hotel mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Start für eine Laos-Rundreise sollten wir eine Nacht in diesem Hotel verbringen. Unterbringung erfolgte in der 4. Etage. Das Zimmer war sehr gut und entsprach der Katalog- bzw Hotel-Beschreibung. Das Bad war hervorragend renoviert. Leider mußten wir die Rundreise absagen und wegen fehlender Flugkapazität auch in der Business-class nach Koh Samui insgesamt 1 Woche im Hotel bleiben. Hierzu mußten wir in ein Zimmer in der 16. Etage wechseln. Das Zimmer war gleich ausgestattet, das Bad aber lange nicht renoviert. Schimmelbildung, verkalkter Perlator, undichte Wasserventile, Badewanne mit fester Duschvorrichtung und Duschvorhang sowie leichter muffiger Geruch ließen den zunächst sehr positiven Eindruck ins Negative umschlagen, zumal ein Wechsel auf die 4. Etage nicht möglich war und andere uns angebotene Zimmer selbst im Dynesty Club kein besseres Badezimmer hatten. Der moderate Preis gleicht natürlich manches aus. Wir hatten vorher 6 Tage im Royal Orchid am Chao Praya gewohnt. Obwohl außerhalb gelegen kann man vom Hotel mit Metro und Skytrain (bis zur Taksin-Bridge) sehr gut einen großen Teil der Stadt erobern. Zwar sind Taxis billig, aber aufgrund des sehr starken Verkehrs kommt man meistens nicht gut voran. Nehmen Sie die Hotel-Adress-Karte mi! Manche Taxifahrer sprechen kaum englisch, und es gibt ein 2. Sofitel an der Silom-Road. Der Wochenendmarkt Chatuchak ist absolut sehenswert. Im gegenüber gelegenen sehr großen Spopping-Zentrum (nur durch eine Hochgarage vom Hotel getrennt) kann man sehr gut einkaufen und auch in den verschiedensten Restaurants preiswert und gut essen und trinken. Auch vor dem Shopping-Center sind viele Händler, die ihre Speisen und Produkte anbieten. Die Shopping-Zentren Siam-Paragon und Central-World sind aber nicht zu überbieten und auch als Erholung zu dem schwül-warmen Wetter zu empfehlen. Das Abrechnungssystem im Hotel läßt leider sehr zu wünschen übrig, da Belege nicht den Zimmern zugeordnet werden, sondern datumweise in großen Umschlägen gesammelt werden und manchmal nicht mehr gefunden werden. Es waren aber alle Bediensteten, wie generell in Thailand, sehr freundlich und hilfsbereit. Hervorzuheben ist noch der Tourguide, Herr Kowalewsky, von Go-Vacation, welches die örtliche Reiseagentur ist. Er ist im Hotel und im Büro in der Silom-Road zu finden und hat uns sehr gut geholfen. Natürlich vermittelt er auch Touren, gibt gute Ratschläge und kümmert sich um alle Belange zumindest von Meier's Weltreisen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erhard
    Alter:71+
    Bewertungen:14