Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Strand
Anspruch und Wirklichkeit, meilenweit auseinander
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir hatten das Teilvergnügen, im November 2 Tage im Sofitel Central Hua Hin verbringen zu können. Die Lage mitten in der Stadt ist gut und praktisch, alles ist schnell und ohne zusätzliche Kosten zu erreichen. Die große Tradition des Hauses rechtfertigt jedoch keinesfalls den Status der Nummer 1 in Hua Hin, da wird wohl kräftig Politik gemacht im Hintergrund. In vielen Bereichen besteht großer Renovierungsbedarf und eine Modernisierung wäre wahrlich angebracht. Das Sofitel Central Hotel kann mit wirklichen 5 Sterne Häusern in Hua Hin, wie dem neuen Intercontinental und dem Sheraton sowie einer kleinen Anzahl anderer Hotels nicht mehr mithalten. Kolonialstil kann nicht alles sein, was man dem Gast bieten sollte - zumal Thailand niemals Kolonie war. Das Angebot und die Qualität der Speisen und Getränke, sowohl in den Restaurants und Bars, als auch im riesigen kantinenartigen Frühstücksraum war gut und es hat an nichts gefehlt. Das Personal war hilfsbereit und freundlich, Housekeeping einwandfrei und mehrmals täglich. Wäschereinigung schnell, einwandfrei und kostengünstig: 2 Teile täglich gratis – vorbildlich und ein Pluspunkt (im Villenbereich) Der Park vor dem Hotel ist wohl das Aushängeschild des Hotels und auch der Lobbybereich war wirklich angemessen. Aber sobald man Richtung Liegewiese und Strand kam, wurde die Lage unfassbar. Der Strand ist öffentlich und eine einzige Müllhalde und wird vom Hotel im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Hua Hin nicht gepflegt, sondern es wird sogar versucht, die Sicht mit dunklen Netzten zu verhüllen. Was ist das für ein Strandhotel ? Der ganze Bereich der Liegewiesen, wo sich ja normalerweise die meisten Touristen tagsüber aufhalten (mit Ausnahme der Golfer) war eine Zumutung und eine Frechheit allen zahlenden Gästen gegenüber. Das Mobiliar im kompletten Poolbereich ist nur noch als absoluter Müll zu bezeichnen (siehe Bilder) und eines Hotels mit diesem Anspruch absolut unwürdig !!! Sogar in einem 3 Sterne Hotel am Ballermann auf Mallorca wäre das nicht akzeptabel. Das Mobiliar besteht hauptsächlich aus total verdreckten, teilweise gebrochenen, billigsten weißen Plastikliegen und einigen total heruntergekommenen Holzliegen. Es gibt hier auch leider sehr viele dieser unsäglichen Liegenreservierer, die morgens ihre Handtücher auslegen, was es in 5 Sterne Hotels normalerweise nicht gibt bzw. geben sollte, denn in wahren 5 Sterne Hotels gibt es Personal im Poolbereich, die so etwas regeln. Einen Service im Poolbereich gab es gar nicht, man musste auf die Suche gehen nach Personal, um einen Drink zu erhalten. Kein 5 Sterne Service - gar kein Service ist die Variante im Poolbereich des Sofitel ! Das einzig Positive war, dass wir eine Villa mit eigenem Pool hatten und nicht im normalen Hoteltrakt wohnten. Der Preis für die in die Jahre gekommenen Villen ist jedoch ebenfalls total überzogen, für das was man dafür geboten bekommt. Im Vergleich zu anderen Tophotels, die ebenfalls Villen anbieten, wie z.B. das Anantara auf Phuket, wo wir im Mai waren, ist es mindestens 2 Klassen niedriger einzustufen. Es gibt auch im Villenbereich einen kleinen Gemeinschaftspool, der ebenfalls in einem bedauernswerten Zustand ist (siehe Bilder) und selbst dort ist der Poolservice unterirdisch schlecht, eigentlich gibt es gar keinen Servicedort. 5 Sterne - wofür bitte ???


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:51-55
    Bewertungen:45