- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wunderschönes Hotel im Kolonialstil direkt am Strand mit riesiger Gartenanlage, mitten in Hua Hin. Direkt am Hotel gibt es zahlreiche Restaurants, Massagestudios etc., zum Nightmarket zu Fuss 10 Minuten. Cicada Nicht Market ca. 10 Minuten mit dem Tuk-Tuk (Preis 150 THB pro Strecke). Insgesamt sehr gute Lage, da man sehr viel unternehmen kann und zum Nachtessen völlig ohne Umstände auch ausserhalb des Hotels gehen kann (in unmittelbarer Umgebung gibt es viele gute Restaurants). Das Hotel liegt direkt am Strand. Den Strand können wir allerdings wirklich nicht empfehlen - es hat viele Pferde und andere Verkäufer, und man wird andauernd angesprochen, ob man reiten, etwas trinken oder kaufen möchte. Insgesamt ist der Strand zudem eher dreckig (Kronkorken, Abfälle, etc.) und durch die Exkremente der Pferde gibt es eine gewisse Geruchsbelästigung. Das Meer ist sehr warm und fällt sehr flach ab, also eigentlich ideal für Kinder. Leider war es zumindest als wir dort waren recht trüb, so dass unser Sohn eine Qualle nicht bemerkte und von ihr schmerzhaft berührt wurde. Quallen gibt es v.a. im der Regenzeit vermehrt (siehe auch zahlreiche Bewertungen, in der von einer Quallenplage gesprochen wird; bei uns gab es nur vereinzelte). Wer daher einen Strandurlaub machen möchte, sollte eher nach Krabi, Phuket oder Koh Samui (oder eine der anderen Inseln). In der Gartenanlage gibt es drei verschiedene Pools mit Poolbar, Federballfeld, Tischtennis, Boccia, Schach, Labyrinth, Putting, etc.. Die Villas haben einen weiteren Pool, der uns aber nicht so gefiel (VIllas sind durch eine Strasse von dem Hotelbereich getrennt, dort befindet sich auch das Suan Baan Restaurant). Es waren recht viele Familien mit Kindern da, unterschiedlichste Nationalitäten, viele deutschsprachig. Den Kids Club haben wir nicht genutzt, ebenso wenig wie die weiteren Sport-/Unterhaltungsangebote. An manchen Tagen wurden Aktivitäten im Kids Club angeboten, aber insgesamt war das Angebot eher bescheiden, keineswegs vergleichbar mit einem Kinderhotel oder Clubhotel. Kulinarisch bietet das Hotel verschiedenste Restaurants, wir haben einmal im Palms direkt am Strand gespeist (tolle Atmosphäre: Tische recht weit auseinander, Kerzen, indirekte Beleuchtung, Cover-Band; Essen OK aber nicht überwältigend), einmal beim Hagi (Japaner). Dort hatten wir ein Teppanyaki-Set-Menu. Die Show des Teppanyaki-Meisters war preisverdächtig, das Essen war OK. Würde beim nächsten mal dann doch eher Sushi und Sashimi wählen. Zudem haben wir einen Kochkurs gemacht, der sehr zu empfehlen ist (man geht mit der Köchin Naat auf den Markt und kocht dann ein 5-gängiges Menü in dem Restaurant im Villas Bereich). Das Frühstückbüffet ist ebenfalls hervorragend, eine wahnsinnige Auswahl an kalten und vor allem aber auch warmen Speisen. Beim Büffert im Railway Restaurant kann es recht voll werden, insbesondere zur Hauptzeit (ca. 9 - 10 Uhr), da ist auch schon einmal mit einer Wartezeit zu rechnen. Als Club-Member kann man dann aber immer auf den Club ausweichen. Dort gibt es zwar etwas weniger Büffet-Auswahl, dafür aber eine Vielzahl von a la carte Gerichten - und es ist sehr ruhig und dadurch (in unseren Augen) angenehmer. Wir hatten die Duplex Suite, die wir als Familie aber nicht empfehlen können. Sie ist zwar recht gross, aber zweigeschossig. Der Platz auf der Empore reicht nicht für ein Zustellbett, so dass unser Sohn im unteren Wohnbereich schlafen musste (wodurch wir uns abends dann doch einschränken mussten). Es gibt recht wenig Ablage-/Schrankfläche. Zudem sind alle Duplex-Suiten im Garden Wing - und die Wege dadurch sehr weit (mit Ausnahme vom Garden Pool). Nächstes Mal wählen wir die Deluxe Suite, die wir uns angeschaut haben und die uns viel mehr zugesagt hat. Die Zimmer und Suiten im Colonial Wing sind etwas älter mit noch mehr Patina, im Rallway Wing etwas moderner. Sehr angenehm war auch die Club Lounge mit Getränken und Imbissen mehr oder weniger rund um die Uhr und die weiteren Club-Vorteile (wie bspw. kostenlose Reinigung der Kleider etc.), die wir sehr genossen haben. Hervorzuheben ist schliesslich der Service - alle (wirklich alle) Mitarbeiter lächeln rund um die Uhr und sind mehr als zuvorkommend und bemüht, dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Herzlichen Dank allen Mitarbeitern für die tolle Zeit! Wir kommen nächstes Jahr wieder!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva-Maria |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 221 |