- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ca. 220 Km vom Airport BKK entfernt. Fahrzeit ca. etwas mehr als 2 Stunden. Wir wurden am Flughafen vom BKK Airport Limousineservice angeholt. Diesen Transfer hatte ich schon vorab in Deutschland gebucht. Sehr zu empfehlen, sauberes Auto (Toyota Camry, guter Fahrstil vom Fahrer) Preis BKK-Hua Hin-BKK ca. 5800,00 Baht. Das Centara ist ein top-gepflegtes Hotel im alten Kolonialstil, mit über 15 ha großem Parkbereich der von Gärtnern täglich gepflegt wird. Das Hotel verfügt über 200 Zimmer. Große offene Lobby, (nicht wir sonst in Thailand üblich mit stark gekühlten Hotelhallen) Gäste waren hauptsächlich Deutsche, Schweizer, Engländer und ganz besonders zu begrüßen keine Touristen aus dem osteuropäischem Raum. Das Centara ist für uns DAS HOTEL in Hua Hin. Allerdings muss man einige Abstriche in Kauf nehmen. Nur noch kleine Schritte zu einem wirklichen Luxushotel....
ca. 50 qm großes Deluxe Zimmer mit großr Außenterrasse . Schön im thailändischen Stil eingerichtet. Alles sauber, kleine Gebrauchsspuren sichtbar. 2 x täglich Handtuchwechsel, Bad mit großer Badewanne sowie einer Regendusche. Blick zum Park sowie zum Meer.
Das Frühstück nahmen wir täglich auf der Außenterrasse ein. Unter dem Sonnenschirm ein Traum mit herrlichem Ausblick zum Park. Sehr guter Service. Der Kaffee wurde aufmerksam vom Personal nachgereicht. Die Auswahl der Speisen war angemessen aber auch nur durchschnittlich. Alles vorhanden, alles frisch von den Frühstücksköchen vor den Augen der Gästen zubereitet. Das Abendessen nahmen wir mehrmals auch am Restaurant am Pool ein. Unaufdringlicher Service, frische Speisen (Baramundi), toll angerichtet. Die Preise sind angemessen.
Freundlicher Empfang am CI um ca. 22 Uhr. Das Führungspersonal besteht aus deutschsprachigen Mitarbeitern die täglich um das Wohl der Gäste bemüht waren. Sehr gute Betreuung. (Herr Jan W. + Miguel Jaun). Umso befremdlicher war für uns daher das Auftreten des Generalmanagers Herr Jacques M.. Er erschien fast täglich zum Frühstück auf der Außenterrasse ohne die Gäste zu grüßen – kein guten Morgen - kein Hallo - keine Notiz vom Gast – Kopf runter durch die Menge - (hoffentlich werde ich nicht von einem Gast angesprochen……. ) So etwas haben wir noch nicht erlebt, da kann man nur sprachlos den Kopf schütteln. Hier sollte sich das Centaramanagement überlegen eine zielorientierte Lösung (Gästeorientierung) herbeizuführen. Preisgarantie: Das Hotel bewirbt auf seiner Homepage mit einer Bestpricegarantie. Diese nahm ich in Anspruch und buchte eine Juniorsuite. Alle Voraussetzungen wurden von mir erfüllt. Hier fühlte ich mich als Kunde nach einigen Mails mit der Reservierungsabteilung nicht voll genommen und stornierte diese wieder. Daher keine volle Punktzahl.
Liegt direkt am Strand. In wenigen Gehminuten ist man im Trubel von Hua Hin mit seinen Restaurants und dem Nachtmarkt. Nun ist zu bemerken dass es in Thailand wesentlich schönere Strandabschnitte gibt als in Hua Hin. Dieser ist „naturbelassen“, aber dafür sehr breit und lädt zu wunderschönen kilometerlangen Strandspaziergängen ein. Dies sollte man bei der Urlaubsplanung berücksichtigen. Dies war nun unser 2. Aufenthalt in Hua Hin. Vor einigen Jahren besuchten wir das Hilton das gegenüber vom Centara liegt. Aber kein Vergleich. Wir haben uns für das richtige Hotel entschieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Pools vorhanden, auch Kinderpools (sehr zu begrüßen). Die Gäste verteilen sich in der Anlage. Handtuchservice und Liegenservice wird gewährleistet. Allerdings sind die Liegen eine Katastrophe. Verwitterte Plastikliegen…… das geht nun gar nicht. Hier sollte nachgebessert werden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 146 |
Sehr geehrte Ruth, sehr geehrter Alfred, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Centara Grand Beach Resort & Villas, Hua Hin. Es freut uns dass Ihnen der Aufenthalt bei uns generell gut gefallen hat. Wir schätzen Ihre Empfehlungen und Anregungen sehr und werden dies mit dem Management Team besprechen. Das Centara Team und ich hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüssen. Für Ihren nächsten Aufenthalt stehen wir Ihnen auch gerne via "reservations@chr.co.th" zur Verfügung. Freundliche Grüsse, Miguel Jaun Executive Assistant Manager Rooms