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Elly & Alfons (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel mit Charme
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel stammt aus dem Jahr 1923, wurde aber aufwändig restauriert und bietet echten Kolonialcharme. Die Anlage erstreckt sich großzügig am Strand von Hua Hin mit einem charmanten Garten mit überwältigenden Tierskulpturen aus Bäumen und Sträuchern, drei großen Pools, einem wirklich gediegenen High-End Spa, mehreren Restaurant und Bars, dem Tee-Restaurant "The Museum" und zwei Putting Greens. Im Hotel befindet sich auch ein sehr schöner 'Jim Thompson' Seidenladen. Wer den Film 'The Killing Fields' kennt, kennt auch das Hotel. Es wurde für die Dreharbeiten als ’Hotel Le Phnom’ genutzt. Das 'High Tea Buffet' im Museum sollte niemand verpassen. Im Ort selbst gibt es einen feinen kleinen Nachtmarkt, der sehr gute Speisen zu lächerlich kleinen Preisen bietet. Wer zum shoppen kommt, der sollte den Shuttlebus im Zentrum Hua Hins in das neu eröffnete Outlet Center Cha-Am nutzen, der stündlich ab 11:00h fährt. Hier gibt es namhafte Marken zu erschwinglichen Preisen in sehr gepflegter Umgebung. Wer sich nach einem günstigen Transport von Hua Hin nach Bangkok umsieht, der sollte auf einen Privatwagen der Buden vor den Hotels zurückgreifen. Die Reisebüros verlangen horrende Preise (ca. 60 Euro einfache Fahrt), die Einheimischen moderate (ca. 35 Euro pro Fahrt). Wer nicht schmutzempfindlich ist und mal was ganz anderes erleben will, der kann auch mit dem Zug von Hua Hin nach Bangkok oder umgekehrt fahren (Fahrzeit ca. 4h + 1h Verspätung, Preis ca. 5 Euro!).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht. Diese sind äußerst geräumig mit Klimaanlage, großem Doppelbett, Sekretär, Ohrensessel, begehbarem Kleiderschrank und einem wunderschönen Bad mit begehbarer Dusche und einem 'Fenster' in den Wohnbereich. Der Balkon war überdimensional groß und bot eine Aussicht über den gesamten Gartenbereich bis zum Meer. Es gibt auch noch kleinere Zimmer, die aber von der Ausstattung kaum abweichen und Suiten, die sich über zwei Stockwerke ziehen. Für unseren Aufenthalt war das Zimmer vollkommen ausreichend und wir fühlten uns sehr wohl. Einziges Manko war die etwas harte Matratze, die nach einigen Tagen das seitliche Liegen nicht mehr richtig zuließ. Das Zimmer war in sehr gutem, renovierten Zustand und wurde einwandfrei gesäubert. Es wurde ohne Nachfrage zusätzliches Trinkwasser kostenlos zur Verfügung gestellt als der Roomservice bemerkte, dass wir auch Tee kochten. Jeden Tag um ca. 18:00h gab es den Wetterbericht für den folgenden Tag und ein kleines Praline auf das aufgeschlagene Bett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen des Frühstücksbuffets waren reichhaltig, schmackhaft, wurden aber während der acht Tage, die wir im Hotel waren, außer bei den Säften und den Kuchen, nicht groß variiert. Hier auch der einzige negative Teil. Das Hotel ist sehr offen gebaut und bietet leider vielen Vögeln Nistplätze unter den Dachvorsprüngen. So kommt es vor, dass 'bettelnde’ und sogar stehlende Vögeln am Frühstücksbuffet sind. Diese lassen leider auch des öfteren etwas fallen. Selbstverständlich kann man Vögel nicht verbieten, aber in Zeiten der Vogelgrippe sollten hier Vorkehrungen getroffen werden, dass Vögel wenigstens vom Buffet fern gehalten werden. Auch eine Ameisenstraße in den Brotkorb des Abendbuffets schreckte uns an einem Tag etwas ab und hinterließ einen faden Beigeschmack bei der sonstigen Fülle und Qualität der Speisen. Die Dinnervorschläge waren abwechslungsreich, gut arrangiert und boten für jeden etwas (vom italienischen Abend über französische Küche bis Thai). Abends konnte man am 'Weinbuffet' Rot- und Weißweine genießen. Das Highlight war jedoch das 'High Tea Buffet' im sog. Museum. Hier gab es für ca. 8 Euro ein Buffet aus kleinen Sandwiches, englischem Gebäck, Crepes und einer Auswahl aus den feinsten Tees und Kaffees, der auch bei der Bedienung keine Wünsche übrig lies. Man wurde drei Stunden mit allem versorgt, was das Herz begehrt, untermalt von live Klavierklängen oder Thai-Instrumenten. Die Ruhe und das Ambiente waren das absolute Highlight des gesamten Aufenthalts.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war fleißig und zuvorkommend. Die Zimmer wurden zweimal täglich gepflegt und waren ohne Beanstandungen immer blitzblank. Die Kofferboys waren fix und das Personal in den Restaurants höflich und effizient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 500m vom Bahnhof entfernt und ca. 3 Fahrstunden mit dem Auto von Bangkok. Es besteht ebenfalls eine Anbindung mit Chartermaschinen vom kleinen Flughafen Hua Hin zum Flughafen Bangkok. Das Hotel selbst ist nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt. In anderer Richtung liegt ca. 2km entfernt ein neues Einkaufszentrum mit guten Geschäften und Kinos. Der Strand vor dem Hotel ist von der Sandqualität her in Ordnung, das Wasser mit Felsen durchsetzt, aber wenige Meter südlich ist die Felsformation zu Ende und das Wasser ungefährdet zu betreten. Das Meer ist leider etwas trüb und man kann getrost auf Taucherbrille und Schnorchel verzichten. Zum Schwimmen ist das ca. 28-30 Grad warme Wasser aber durchwegs geeignet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine gut ausgestatteten Fitnessraum, Golfausrüstung und 'Schnupperkurse' auf dem hauseigenen 'Putting Greens', Thai Chi-Kurse, Führungen durch die botanische Vielfalt des Hotels und vieles mehr. Herauszuheben wäre hier das wirklich hervorragende Spa, das seines Gleichen sucht. Hier wird der Gast wirklich willkommen geheißen und vom Eintreten bis zum Verlassen der Anlage verwöhnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elly & Alfons
    Alter:36-40
    Bewertungen:5