Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Ein Traum von einem Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich hatte schon das Vergnügen in vielen schönen Hotels auf dieser Welt abzusteigen, jedoch zählt das Centara Hua Hin sicher zu einem der besten und eindrücklichsten. Es kombiniert zeitgemässe Services auf höchstem Niveau mit dem Charme vergangener Zeiten. Es ist eine Oase der Entspannung und der ideale Ort, um die leeren Batterien wieder aufzuladen. Nach dem langen Flug und 6 Stunden Verkehrschaos zwischen Bangkok und Hua Hin waren wir bei der Ankunft am Abend zielich abgespannt und gestresst. Dies hat sich jedoch durch den herzlichen Empfang, das speditive check-in und das diskrete handling unseres Gepäcks schnell geändert. Wir wurden dann auch gleich zu unsrer Villa gefahren, wo das Gepäck bereits auf uns wartete und in die Gegenheiten unserer Villa instruiert. Durch die zentrale Lage des Resorts konnten wir nach einem 5 Minütigen Spaziergang den Abend mit herrlichem Seafood am Pier beschliessen. Ein grosses plus dieses Hotels ist die weitläufige Anlage. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hat man sich nie eingeengt gefühlt. Wir hatten das Glück, dass uns der F&B director des Hotels am ersten Morgen eine Führung gegeben hat, bei der er uns auch viel über die Geschichte des Hauses erzählne konnte. Die Gärten sind aufwendig gestaltet und meisterhaft gepflegt und die luftige Architektur der Gebäude zeigt den Charm vergangener Zeiten. Unser Frühstück haben wir jeweils im Salathai genossen. Dieses ist ausschliesslich für Gäste der Villen resrerviert. Durch die Intimität war zwar das Buffet etwas kleiner als im Hauptrestaurant, aber sämtliche Gerichte konnten aus einer reichhaltigen Speisekarte kostenlos bestellt werden. Jeden Morgen wurden wir von der Restaurantmanagerin herzlich empfangen und die Wünsche wurden uns aus den Augen gelesen. Der Perfekte Start in den Tag. Ein weiterer Vorteil der Villen ist der Zugang in die Clublounge. Dort werden den ganzen Tag kostenlos alkoholfreie Getränke und Snacks serviert. Zusätzlich gibt es jeden Abend die Cocktailstunde, bei der neben verschiedenen Cocktails, Bieren und Weinen reichhaltige Häppchen angeboten werden. Gleich vor den Villen befindet sich der öffentliche Strand, dort findet man verschiedene kleine lokale Restaurants, wo man sich tagsüber günstig mit authentischen und frisch gekochten Thai Gerichten versorgen kann, falls zwischen dem reichhaltigen Frühstück und den Cocktails der kleine Hunger mal vorbeikommt. Was man sich nicht entgehenlassen sollte ist ein Besuch im Hoteleigenen Spa. Dieses ist zwar sicher etwas teurer als die Angebote in der Stadt, aber die Ambiance und Professionalität der Mitarbeiter wiegt das bei weitem auf. Als Spa-Junkie habe ich mir unter anderem eine Ayurvedamassage gegönnt, und ich kann nur sagen, dass ich bisher nirgendwo auf der Welt eine angenehmere und entspannendere Ayurvedamassage genossen habe. Fragen Sie unbedingt nach Noi, diese Dame hat magische Hände! Das ganze Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend sogar für Thailändische Verhältnisse. Jeder Gärtner, Reiniger und alle anderen Heinzelmännchen haben uns immer respektvoll aber zurückhaltend begrüsst. Speziell erwähnen möchte ich dabei die Security Guards, die haben zusätzlich noch dafür gesorgt, dass wir nicht von Tuktuks überrollt wurden. Beim überqueren der Strasse zwischen Villen und Hotel haben sie immer den Verkehr angehalten und uns Vortritt verschafft. Speziell lobenswert war auch unser Zimmerreiniger. Er hat es immer wieder geschafft, in den kurzen Pausen, die wir tagsüber nicht in unserer Villa waren, das Zimmer schnell und freundlich perfekt zu reinigen und aufzubetten. Das einzig negative, dass ich gefunden habe, sind die exorbitanten Bierpreise innerhalb des Resorts. Hier fühlt man sich wieder als zahlender Gast in einem Luxushotel. Dank des Supermarktes gleich ausserhalb des Hotels, konnte dieses Problem aber rasch entschärft werden. Ich möchte mich nochmals herzlich bei den Mitarbeitern und dem Management des Hotels bedanken. Durch ihren Einsatz hatten wir einen perfekten Urlaub. Gemäss dem Centara Ritual sind auch wir durch den grossen Elefanten gelaufen, haben ein Münze in den Brunnen geworfen und uns vor der Büste von Konig Rama V verneigt. Somit werden wir sicher wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, Herzlichen Dank für Ihre sehr ausführlich Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Centara Grand Beach Resort & Villas, Hua Hin. Es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit genommen haben detailliert über die verschiedenen Aspekte des Hotels zu schreiben und dass es Ihnen überall so gut gefallen hat. Ich werde auch Ihren sehr positiven Kommentar bezüglich des Cenvaree Spa an Noi, die Spa Leiterin und Ihr Team weitergeben, solche Komplimente motivieren sehr. Das Centara Team und ich hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüssen. Wir stehen Ihnen auch via "reservations@chr.co.th" zur Verfügung. Freundliche Grüsse, Miguel Jaun Executive Assistant Manager Rooms