- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Centara Grand ist wohl das geschichtsträchtigste Hotel von ganz Thailand. Die 90 Jahre würde man ihm allerdings nicht ansehen – es ist immer noch alles perfekt in Schuss. Während unseres Aufenthalts waren sehr viele Familien mit Kindern zu Gast (Weihnachtsferien). In allen Bereichen steht kostenloses WLAN zur Verfügung. Außerdem gibt es in der Bibliothek noch zwei PC’s mit denen die Gäste gratis ins Internet können. Sehr empfehlenswert sind die Seafood-Terrassen-Restaurants auf dem Meer. Sie sind in ca. 5-10 Gehminuten erreichbar. Auf dem Rückweg ins Hotel kommt man noch an zahlreichen Bars vorbei, die zum Verweilen einladen. Da alles im Freien ist, lässt sich sehr gut das Geschehen beobachten.
Die Zimmer sind riesig und sehr komfortabel eingerichtet. Auf die Einrichtung möchte ich nicht näher eingehen – es fehlte einfach an gar nichts! Unser Zimmer im Erdgeschoss hatte sogar noch einen eigenen Garten-Sitzplatz mit zwei Liegen von dem man direkt zu den Swimming-Pools laufen konnte. Erwähnenswert ist evtl. noch dass die Zimmer etwas hellhörig sind (vor 90 Jahren wurde eben noch nicht mit Stahlbeton gebaut). Da könnte ruhesuchenden Gästen die Kinderfreundlichkeit des Hotels eher negativ als positiv vorkommen. In unserem Fall war das ständiges Getrampel von oben und Geschrei von links. Aus dem Zimmer mit Pensionisten von rechts war hingegen nichts zu hören. Positiv ist, dass auch die nervigsten Kids einmal müde werden und zu Bett müssen. So war es in der Nacht doch sehr ruhig. Das Aufwecken am nächsten Morgen erledigten aber dann wieder die „Trampeltiere“ von oben. Eventuell müsste sich das Hotel überlegen Gäste mit und ohne Kinder in separaten Gebäude-Blöcken unterzubringen.
In der Hotel-Anlage gibt es zahlreiche Restaurants, Cafes und eine Bar. Das Frühstücksbuffet bekamen wir im „Railway-Restaurant“ – wahlweise innen oder auf der Terrasse. Die Auswahl war schier unendlich und wer hier nichts findet ist selber schuld.
Der Service ist nicht zu überbieten. Das gesamte Personal war extrem freundlich. Der Zimmerservice kam sogar zweimal am Tag (abends, um die Betten aufzuschlagen und das Trinkwasser nachzufüllen). Die Leute an der Rezeption und in den Restaurants sprechen alle perfekt Englisch. In unserer zweiten Nacht verirrte sich ein Mückenschwarm in unser Zimmer. Innerhalb von zehn Minuten wurden uns zwei Mückenstecker auf das Zimmer gebracht – und sogar ein Moskito-Netz wurde uns angeboten. Und das um zwei Uhr Nachts. Das dürfte eh alles sagen über den sensationellen Service.
Eine bessere Lage gibt es in ganz Hia Hin nicht. Das Hotel liegt direkt am Strand und ins Zentrum von Hua Hin sind es auch nur wenige Schritte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Park-Anlage des Hotels lädt zum Verweilen ein. In die Parks sind die drei Swimmingpools eingebettet. Kinderfreundlichkeit wird groß geschrieben: Es gibt einen Kindergarten, Tischtennis und zu Weihnachten schaute sogar der Weihnachtsmann vorbei…! Irgendwo in der Anlage soll es auch noch Tennisplätze geben – die haben wir aber nicht zu Gesicht bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Egon |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter "wasabi", Herzlichen Dank für Ihre positive und äusserst detaillierte Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Centara Grand Beach Resort & Villas, Hua Hin. Es freut uns dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt zu schreiben und dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir haben auch Ihren Kommentar bezüglich der Kinder in oberen Stockwerken zur Kenntnis genommen und werden diese Möglichkeit in dem nächsten Meeting besprechen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüssen. Gerne stehen wir Ihnen auch via reservation@chr.co.th zur Verfügung. Freundliche Grüsse, Miguel Jaun Executive Assistant Manager, Rooms