Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Erstklassiges Hotel! Das beste vor Ort!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die wunderschöne Anlage mit Ihren Gärten und gigantischen Buschfiguren schmiegt sich leibevoll um die max. 2 Stöckigen Hotelflügel. Das glaube ich schon über 100 Jahre alte Hotel wird super in Schuss gehalten und man denkt es wäre gerade erst gebaut worden. Es kommt einem nie so vor als ob dieses Hotel ausgebucht wäre. Man bekommt immer Liegen an den 3 Pools (die Poolboys sind super auf Zack). Das Frühstück ist wirklich umwerfend es gibt alles was man sich wünscht, sogar Honig dirket aus der Wabe (das habe ich auch das erste mal gesehen). Da das Hotel ein Sofitel und der Accor-Gruppe angeschlossen ist, sind die 5 Sterne völlig gerechtfertigt und das Hotel bietet einen Service der den Sternen entspricht. Aus diesem Grund sind auch Gäste aus allen Ländern, auch viele Thais am Wochenende, da es international ist, sollte man schon Englisch können. Bei der Ankunft erhielten wir erst mal einen Begrüßungs Eistee aus Glaselefanten und eiskegühlte Erfrischungstücher. Da wir über TUI Premium gebucht hatten, bekamen wir für das Deluxe Zimmer ein Upgrade in eine Junior-Suite, die wirklich keine Wünsche offen lässt und mit antiken Möbeln stilvoll eingerichtet ist. Zusätzlich bekamen wir über die TUI einen Verzehrgutschein von 200 Bath pro Person und Tag, was für einen Mittagssnack am Pool reichte. Also auf jeden Fall den Kochkurs besuchen. Den High-Tea sollte man zumindest einmal machen und die Mountainbike-Tour ist super. Man kann auch getrost im Juni noch fliegen, heiß ist es ja immer aber dafür ist nicht so viel los. TUI Premium ist sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Junior-Suite ist super, groß mit super bequemen Bett, Ankleidezimmer riesigen Mamorbad und Terasse mit Liegen. Der Zimmerservice wird 2 mal am Tag gemacht und man bekommt am Abend die Wettervorhersage für den nächsten Tag und ein kleines Betthupferl. Es gibt einen Wasserkocher und ausreichen Trinkwasser auf dem Zimmer. Wir haben jeden Tag frisches Obst bekommen. Selbstverständlich sind alle annehmlichkeiten wie Handtücher usw. ausreichend da.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Erstklassige Küche mit einem Sternekoch. Jedoch ahben wir meistens Auserhalb vom Hotel gegessen, da die Preise dort viel viel niedriger sind, so haben wir zu dritt auf dem Nachtmarkt für etwa 12 bis 14 Euro und den Bauch vollgeschlagen. Das Frühstück ist super, da bleiben keine Wünsche offen, über Shusi, frische Früchte, Thai-Essen, Waffeln, Omlett usw........ alles da und perfekte Qualität. Nachmittags sollte man den High Tea mal machen, sehr britsch und lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Da es ein Internationales 5 Sterne Hotel ist, stimmt auch der Service, nicht aufdringlich, jedoch können sie jeden Wunsch von den Augen des Gastes ablesen. 2 mal Zimmerservice täglich, Obst und Wasser auf dem Zimmer, am Pool gibt es genügend Poolboys die einem die Liegen mit Handtüchern belegen. Man sollte jedoch wie überall davon absehen die Liegen mit Handtüchern zu reserviern. Auch im Restaurant ist der Service super, man erhält vorab ein eisgekühltes Erfrischungstuch und auch sonst kann man den Service mit einem Deutschen Firstclass Restaurant vergleichen. Das komplette Servicepersonal spricht gutes Englisch und die Freundlichkeit der Thais ist eben ehrlich und nicht aufgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top. Man läuft ca. 5 min. bis zu den ersten Restaurants und max 10 min bis zu den Pier-Restaurants. Der Nachtmarkt ist ca. 10 min weg und zum Shopping-Center ca. 30 min. zu Fuß, jedoch ist der Shopping-Mall nicht zu empfehlen, da dort die Preise sehr hoch sind. Man denkt so nah an der Stadt muss es im Hotel recht laut sein? Nein das Hotel ist eine Oase der Ruhe man bekommt vom Treiben der Stadt nichts mit. Zusätzlich ist jeder Eingang zum Hotel mit Sicherheitsleuten besetzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 3 Pools sind super und lassen keine Wünsche offen. Jedoch ein bisschen stark gechlort das Wasser. Es gibt einge sportliche Aktivitäten wir Wasser-Gymnasik, Mountainbike Tour (haben wir gemacht, ca. 1 1/2 Stunden zum Affenfelsen - Super! sogar mit Helm und die Tour ist geführt.) Es gibt noch mehr aber wir wollten ja mehr entspannen. Unterhaltungsprogramm gibt es auch in Form von Tagesaktivitäten wir Kochkurse, Origami, oder Obstschnitzen. Der Thaikochkurs ist sehr zu empfehlen, man sieht den Thaimarkt und es ist super spaßig. - Natürlich sehr lecker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1