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Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 3 Wochen • Strand
Gigantischer Garten, sonst nur Durchschnitt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren in diesem Jahr zum vierten Mal in Hua hin und nach Anantara (1998 noch Royal Garden Village) 2 Mal im Hilton nun vom 29. 1. bis 12. 2. im Sofitel Centara. Der Gartenbereich ist einfach riesig und die Pools sehr gut zu nutzen, da nur sehr spärlich besucht. Das Durchschnittsalter liegt oberhalb von 65 Jahren und es sind weit über die Hälfte Golfer da. Wie oben erwähnt sollte man nach draußen zum Essen gehen z. B. ins „Naresdamri“, ein Thai-Lokal oder eines der vielen anderen, wenn man die Preise für ein Buffet nicht zahlen möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, das sehr geräumig ist und einen sehr großen Balkon hat. Das Zimmer ist angenehm ausgestattet und hat ausreichend Schrank- und Stauraum für die Klamotten, Hemden etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Uns ist es zwei Mal passiert, dass wir im Railway-Restaurant abends gegen 18: 00 Uhr a la Carte essen wollten und das Lokal wegen Irritation des Personals verlassen mussten. Weil um ca. 19: 00 Uhr ein Buffet stattfand und ein Angestellter sagte, man könne a la Carte essen, ein anderer sagte nein usw. Vom Resident Manager (er spricht deutsch) erfuhren wir, dass die Anordnung lautet: Kein a la Carte bei Angebot eines Buffets und so etwas gibt es in keinem 4 oder 5 Sterne Haus, wobei die Buffets verhältnismäßig teuer sind, im Hilton kosten sie nur etwa 75% des Preises. Nachdem aber außerhalb jede Menge Lokale auf Gäste warten, stört dies kaum, die Preise für a la Carte sind allerdings nicht überzogen und die Getränke für ein Hotel wie dieses akzeptabel. Das Frühstücks-Buffet ist auch eher unterer Durchschnitt und sehr eintönig, einzig das süße Gebäck variiert etwas. Am schlimmsten ist das Warten auf Obst, speziell auf Mangos.


    Service
  • Eher gut
  • Was als erstes auffällt, ist das etwas ignorante und gelangweilte Personal an der Rezeption, das bei Erscheinen der Gäste schlagartig zu telefonieren beginnt. Überhaupt ist das Personal bis auf wenige Ausnahmen sehr untypisch für Thailand, da es weder freundlich noch sehr aufmerksam ist, wie gesagt es gibt sehr nette Ausnahmen, sowohl im Housekeeping-Bereich als auch in den Restaurants und am Pool. Grüßen der Gäste ist eher nicht der Fall, man sieht einfach weg und zwar vom Gartenarbeiter bis zum Manager. Das Management ist sowieso etwas chaotisch und gibt offensichtlich sehr skurrile Anordnungen aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am langen feinsandigen Strand gelegen, der sehr lange Spaziergänge zuläßt, allerdings nur in eine Richtung, vom Hotel aus rechts, in der anderen Richtung wird alles von Liegen und Gastronomie blockiert und nach dem Hilton ist sowieso Schluß, da riesige Steinblöcke den Strand abschließen. Vom Strand ist eigentlich alles geschrieben, in diesem Jahr kam von den Reitern allerdings ein neuer Aspekt ins Spiel. Bisher wurden die Hinterlassenschaften der Tiere in Plastikbeuteln gesammelt und weggebracht (entsorgt?), nun wird einfach ins Meer geritten und die Entsorgung geschieht automatisch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon geschrieben, der Garten ist riesig und enthält 3 Pools, von denen aber nur 2 zu benutzen sind, der 3. gehört zum Clubbereich und ist sehr weit vom Strand weg. Animationen gibt es nicht, man muss selbst agieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:20