- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind heute den dritten Tag in diesem Hotel. Noch nie haben wir für irgendein Hotel in dem wir Urlaub gemacht haben eine Bewertung abgegeben. Doch dieses Hotel ist der Knaller. Es steht nicht umsonst in dem Buch der 1000 orte auf der Welt, die man vor dem sterben gesehen haben muss. Es gibt nichts, weder am Personal, an der Sauberkeit, am Service oder an der Qualität der Speisen auszusetzen. Wenn hier jemand etwas kritisiert ist das Jammern auf hohem Niveau. Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben eine Junior Suite gebucht und bekamen eine Duplex Suite, die sehr groß war. Das Zustellbett für unsere 15 jährige Tochter war etwas kurz. Ein weg zur Rezeption und nach noch nicht einmal 5 Minuten kam das lange Bett. Es fehlt uns in diesem Urlaub an gar nichts. Täglich werden die Zimmer äußerst ordentlich gereinigt und am Abend werden die Betten aufgedeckt, mit Blumen geschmückt, Eiswürfel stehen im Zimmer und es liegt ein Betthupferl bereit. Doch es fehlt uns etwas. Wir haben die letzten Jahre Urlaub in der Türkei gemacht. Wir mussten also früh aufstehen, da bekanntlich in den Hotels nicht genügend Liegen vorhanden sind. Hier gibt es mehr Liegen als Hotelbetten an 4 wunderschönen Pools. Zum Meer gelangt man vom Haupthaus aus in 3 Minuten durch einen wunderschönen Garten, der seines Gleichen sucht. Wir können dieses Hotel zu 100 Prozent weiterempfehlen. Hier ist man im Paradies. Das Publikum ist bunt gemischt. Hochzeitsreisende, Familien mit kleinen oder größeren Kinder, Rentner und Singles bunt gemischt. Vorwiegend haben wir bis jetzt Englisch sprechende Leute kennengelernt. Es sind aber auch Deutsche vertreten und Asiaten Im ganzen Hotel gibt es wifi.
Jedes Zimmer hat eine temperaturgeregelte Klimaanlage. Die Betten sind riesig und die Matratzen nicht durchgelegen. Man schläft wie im 7. Himmel. Wir haben eine Senseo Kaffeemaschine auf dem Zimmer und täglich bekommen wir mehr als genug Wasser.
Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. Da wir eine Suite gebucht haben, bekommen wir auch die Club Extras. Das heißt wir können an zwei Orten frühstücken. Entweder im "The Club" dort wird einem das Frühstück an den Platz gebracht oder in dem eigentlichen Restaurant, dort ist ein Buffet. Das Essen ist an beiden Orten außergewöhnlich. Es gibt alles was zu einem amerikanischen Frühstück gehört. Bohnen, Grilltomaten, Würstchen, usw. Aber auch landestypische Thai Spezialitäten. Wer hier nichts zu essen findet, dem kann man nicht mehr helfen.
Ein besseren Service gibt es nicht!
Wer shoppen gehen möchte kommt hier auch voll auf seine Kosten. Vor dem Hotel stehen immer Tuk-Tuks bereit, die einen für sehr kleines Geld überallhin fahren. Fur weitere Strecken, ab 45 Minuten aufwärts sollte man ein Taxi nehmen, das einen auch sehr günstig befördert. In der näheren Umgebung gibt es diverse Shoping Mals und Outlet Center. Diese werden wir in den nächsten Tagen ausprobieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir erst drei Tage hier sind, können wir hierzu nur sage: Man kann Golf und Tennis spielen. Eine Poolanimation gibt es nicht. Gott sei dank. Die Liegestühle sind alle top in Ordnung. Wenn man sich für eine liege entschieden hat kommt jemand vom Service und richtet alles her. Weiche Auflage und für jeden 2 große Badetücher. Also: Keine Handtücher von zu Hause mitnehmen!!! Am Strand gibt es keine Liegen. Aber ich glaube bei diesem außergewöhnlichen Hotel wird auch das auf Wunsch kein Problem darstellen. Das Service Team freut sich immer über ein Trinkgeld. Sie erwarten es aber nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Bettina, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Centara Grand Beach Resort & Villas, Hua Hin. Ich freue mich zu lesen dass Sie normalerweise nie für andere Hotels Bewertung abgeben, und dank dem schönen Aufenthalt bei uns eine Ausnahme gemacht haben. Eine Bewertung in allen Bereichen mit 6 Sonnen ist natürlich ein sehr schönes Kompliment an unser Team, herzlichen Dank! Das Centara Team und ich hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüssen. Für weiter Fragen und Anmerkungen stehen wir Ihnen auch gerne via chbr@chr.co.th zur Verfügung. Freundliche Grüsse, Miguel Jaun Resident Manager