Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Luxushotel in einzigartiger Gartenanlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in eine perfekt gepflegte 16 Hektar große Gartenanlage eingebettet und wurde 1923 im Kolonialstil erbaut. Der Baustil erzeugt ein ganz besonderes Ambiente. Und trotzden kann die Inneneinrichtung mit den vielen Annehmlichkeiten der heutigen Zeit Schritt halten. Die Verbindung aus direkter Strandlage und Anschluss an das Stadtleben von Hua Hin macht den Reiz dieses Hotels aus. Wir kommen sicher einmal wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Premium Deluxe Poll Villa gebucht. Alle Räume sind in klassischem weiß gehalten und erzeugen ein stimmiges Raumgefühl. Die Villa besteht aus einem Schlafraum mit bequemen Doppelbett, Schreibtisch, Minibar, Flachbild-TV regelbarer Klimaanlage und Deckenventilator und einem Balkon mit Liegen. Vom Schlafzimmer geht es in den Sanitärbereich. Dort gibt es einen Waschtisch und einem begehbarem Kleiderschrank mit Safe. Weiter geht es dann zur Toilette, Dusche und einer Badewanne im Kolonialstil. im Außembereich ist dann der eigene Pool. Liegestühle sowie ein überdachtes Liegebett. Vom Außenbereich kommt man dann zum Wohnraum (dort sind auch zwei Schlafplätze für Kinder) Flachbild-TV separat regelbare Klimaanlage. Weiter gibt es im Außenbereich noch die Möglichkeit mit einer Pad-Kaffeemaschine oder auch mittels Wasserkocher Tee oder Kaffee zu kochen. Zusätzlich gibt es noch ein zweites Bad mit Toilette und Dusche. In beiden Bädern gibt es ausreichend Pflegeprodukte und Handtücher. Auch fehlen keine Möglichkeiten nasse Badekleidung und Handtücher auf Trocknergestellen aufzuhängen. Es gibt täglich vier Wasserflaschen gratis. Zusätzlich gibt es im Villenbereich alle Klubleistungen des Hotels. Tagsüber Softgetränke frei. Nachmittags gibt es kleine Snacks oder Gebäck. Am frühen Abend (17.30 bis 19.00 Uhr) dann kleine Häppchen und auch alkoholische Getränke frei. Praktisch ist auch die Möglichkeit zwei Kleidungsstücke pro Tag waschen zu lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Wir haben nur im Railway Restaurant gefrühstückt. Das Angebot ist überragend. Selbst dunkles Brot, Brötchen und Croissants gibt es. Frisch angerichtete Eierspeisen, Wurst (verschiedene Schinken, Salami, Bierschinken), Käse auch Frischkäse. Fisch von Lachs bis Sushi. Müsli, Obst in vielen Varianten, Pancake, Waffeln, frische Säfte und gefühlt 15 Sorten Marmelade und natürlich auch warmes Thaiessen. Tee, Kaffee, Cappuccino etc. Es bleiben keine Wünsche offen. Man kann im freien Sitzen oder auch klimatisiert im Innenraum. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir im "The Club" nicht gefrühstückt haben. Durch die Clubleistungen gab es im Club den ganzen Tag alkoholfreie Getränke, kleine Snacks und am Abend von 17,30 - 19,00 Uhr Bier, Wein und Cocktails. Das war immer zum Tagesausklang ein angenehmer Abendbeginn. Abends haben wir nicht im Hotel gegessen. Die Getränkepreise sind im Hotel natürlich höher als in der Stadt aber noch okay ( Cocktail ca. 6,50€) Als einzigen Kritikpunkt sehen wir die Cocktails in der "Elephantbar" an. Das Ambiente und die musikalische Unterhaltung sind sehr gut, aber die Gläser für die Cocktails waren randvoll mit Eis gefüllt. Ich habe mich echt gefragt wo da noch noch die Getränkezutaten waren. Das es besser geht zeigte die Poolbar.


    Service
  • Sehr gut
  • In der gesamten Anlage wird unablässig gewerkelt was man dem Gesamteindruck der Anlage auch ansieht. Die Gartenanlage ist ein Traum. Die Pools sind sauber und gepflegt. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption spricht man perfekt englisch. Auch für deutschsprachige Gäste gibt es ein paar Ansprechpartner. Besonders bedanken möchten wir uns bei Jan Weisheit (Executive Assistant Manager) der für uns immer zur Stelle war. Sei es mit Infos einem freundlichem Gespräch oder auch bei einem Problem. Bei uns in der Villa funktionierte der Deckenventilator und die Klimaanlage nicht richtig. Das Problem wurde noch am selben Tag behoben und der Lüfter repariert. Toll, so wünscht man sich Service. Und dann gabs auch noch eine Flasche Thai-Wein als Entschädigung. Vielen Dank, das wäre nicht nötig gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt mitten in Hua Hin mit direkter Strandlage. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür. Und trotzdem ist das Hotel eine Ruhezone. Man merkt die Innenstadtlage auf dem Hotel-, (Park) gelände überhaupt nicht. Der Strand am Hotel ist sehr sauber und nicht überfüllt. Wie überall in Thailand gibt es in den Hotels keine Liegen am Strand. An den 4 Pools auf dem Hotelgelände gibt es ausreichend Liegen (mit ordentlichen Auflagen) und Schattenspender. Die einzelnen Hotelflügel sind im Kolonialstil errichtet und sind in eine perfekt gepflegte Gartenanlage eingebettet. Über eine kleine Stichstraße kommt zum Villenbereich. Dort hat man nochmal separat eine Rezeption, ein Restaurant, eine Bar und einen Pool (2,60m tief). Im gesamten Gelände gibt es ein gut funktionierendes WLAN Netz. Die Anfahrtzeit vom Airport Bangkok beträgt ca. 3-3,5 Stunden mit dem Taxi. Aus dem Stadtzentrum von Bangkok heraus 2,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Drei Pools in der Hotelanlage und einer zusätzlich im Villenbereich. Alle sauber und gepflegt. Es gibt ein Fitnessstudio, ein Spa und einen schönen Kinderclub (haben wir nicht genutzt) Tischtennis, Boccia, Volleyball, Freilandschach. Es werden auch Kochkurse angeboten (als Klubleistung gratis)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank Vielen, vielen Dank so ausfuehrlich ueber unsere Hotelanlage zu schreiben. Ich glaube es gibt nichts weiter hinzuzufuegen. Super, dankeschoen. Ich werde mich persoenlich mit dem Elephanten Bar Team ueber die gut gefuellten "Eisglaesser" auseinandersetzen. Es tut uns Leid, dass Sie den Eindruck hatten, kaum ein Getraenk zu verspueren. Wir schaetzen auch Ihre Komplimente zu unseren Mitarbeitern. Freuen uns auf einen weiteren Besuch bei uns in Hua Hin. Beste Gruesse. Jan Weisheit Executive Assistant Manager F&B