- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bevor ich nochmal im Centara Hua Hin einchecke werde ich vor dem Spiegel einen intelligenteren Gesichtsausdruck üben.Als nach Ankunft das Duschwasser nicht ablief wurde ich an zwei ( 2! ) verschiedenen Reklamationsstellen allen Ernstes zuerst gefragt,ob ich den Stöpsel gezogen hätte.Der mit einer Saugglocke angerückte "Ingenieur" hatte noch nie gehört,vor dem Pumpen den Luftbypass abzudichten.Am Ende war ich nass und er happy.Nach zwei Tagen hat er freiwillig die alte völlig zerbeulte Handbrause ausgetauscht. Überhaupt scheint man auf schlichte Gäste eingestellt zu sein.Der antike Zimmerschrank ist wohl nur deshalb übrig,weil er schon früher unbrauchbar war,eine Stange und zwei winzige Schubladen.Die Koffer soll man auf dem Fußboden öffnen und die Kleider auch dort aufbewahren (gesehene russische Variante).Die Schublade eines herbeigeschafften Tischchens zerbrach beim Probeöffnen auf dem Flur.Es folgte eine kleine Kommode buchstäblich vom Sperrmüll.Darauf ließ sich eine Hälfte eines Koffers aufklappen,die andere auf einer Hilfskonstruktion aus Fernsehtisch und Minibar,5-Sterne-Niveau eben.Wenn Sie kein Club-Mitglied werden wollen mit Butler-Service,der Sie den ganzen Tag mit "Schnittchen" und Kuchen verfettet dann müssen Sie mit einem "Superior"-Zimmer oder einer "Junior"-Suite in die Armuts-Kategorie.Als Armer liegen Sie natürlich nicht im Polsterbett sondern auf einem Polsterbrett. Wenn Ihnen auch eine doppelte Polster-Brett-Auflage nicht reicht bekommen Sie als "Betthupferl" ein Rheuma-Zäpfchen. Wenn Sie sich beschweren wollen -der Senior-Manager früherer Tage verzehrt dort noch sein Alters-Brot und signalisiert per Körpersprache nicht sprechen zu wollen - es turnt noch ein -eben verpasst mir meine Frau eine Rippenprellung- also ein junger Resident-Manager herum,wenn Sie verstehen,was ein Hochglanzprospekt ist. Den kannten wir noch gut aus dem Vorjahr im Centara auf Kho Samui. Ich bin für ein Hotelgesetz,nach dem alle Hotel-Manager mit Gepäck für jeweils 3 Tage in ihre eigenen Hotelzimmer gesperrt werden.Und ihren Service in Echtzeit erhalten,auch den mit dem Toilettenpapier. Dazusperren sollte man die Hoteldesigner,die an den Zimmertüren elektronischen Firlefanz einbauen,den bei der üblichen Sonneneinstrahlung niemand lesen kann. Noch ein Wort zum neuen Centara Hauptmanagement: Schon viele Hotels haben ihre Gäste verloren als sie anfingen mit Tagesgruppen Gewinnmaximierung zu versuchen. Vollzahler lassen es sich nicht lange gefallen,von Sonderangeboten verdrängt zu werden,ein verbreitetes Problem. In der Hotelbar sitzen dann kurzbehoste und badebelatschte Eltern mit ihren brüllenden Erzeugnissen und machen Stimmung - aber die kann das müde dudelnde "Jazzy-Trio" sowieso nicht. Natürlich weiß jeder,dass das Hotel ein sehr schöner Kolonialbau ist,der leider nur um den Jahreswechsel nachts märchenhaft illuminierte Park ein gärtnerisches Wunderwerk ist und die duftenden Äpfel am Strand nicht von Bäumen sondern von Pferden fallen... So,und jetzt setze ich sie wieder auf,die Brille mit den Gläsern "Traum" und "Paradies" ! Die Dusche läuft wieder nicht ab. Aber jetzt kommen neue Gäste - die haben wieder andere Brillen auf.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr veehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin. Wir schätzen konstruktives Feedback sehr, möchten uns aber von jeglichen Aussagen, die unserer Meinung nach nicht adäquat respektive "unter der Gürtellinie" gemacht worden sind, distanzieren, ganz nach dem Motto "Lob spornt uns an, Kritik bringt uns weiter". Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Sanitäranlagen sowie Kofferablage entschuldigen, welche, wie von Ihnen beschrieben, nach Rücksprache mit uns behoben wurden. Unsere Zimmer sind so konzipiert und gestaltet, das nach unserer Meinung nach genügend Platz vorhanden ist, damit man sich entsprechend in den Räumen bewegen kann und auch Ihre Kleider stilsicher verstaut sind. Auch Ihre subjektive Empfindung betreffend der sogenannten "Armuts - Kategorie" können wir nur schwer nachvollziehen, da Ihnen ja die Wahl offen steht in welcher Kategorie Sie verweilen, speziell wenn Sie nicht das erste Mal bei uns gewesen sind. Es erstaunt doch sehr, dass auch die Matratze nicht Ihrer Vorstellung entsprach, da wir den besagten Härtegrad mit einer extra Auflage mühelos ausgleichen hätten können; dies wurde ja auch gemacht, aber immer noch zu hart?! Wir sind der Überzeugung Kritik ist wichtig, damit man nicht zu lange auf seinem Produktangebot verweilt beziehungsweise aus Fehlern lernt oder wie auch immer gerne formuliert wird "dem Bild zu Nahe ist", aber sie sollte konstruktiv sein, da doch schlussendlich eine gute Brille von den geschliffenen Gläsern profitiert und daher werden wir nicht auf alle genannten Punkte eingehen, sondern vielmehr Abstand nehmen von der ein oder anderen ironischen Bemerkung. Eines sollte doch noch gesagt sein, wir freuen uns auf jedes Feedback, aber bitte mit ein bisschen mehr Niveau. Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir hoffen Sie bald wieder im Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Das Management