- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Die Lage des Hotels - vor allem der schöne Strand und die wenigen Menschen am Strand, haben mir sehr gut gefallen. Und auch das Personal des Hotels ist sehr freundlich gewesen und bemüht, alles zu unserer Zufriedenheit zu regeln! Selbst die Transfers mit dem hoteleigenen Shuttle-Boot sind kein Problem, wenn man vorher reserviert hat. Der kurze Wanderweg (Monkeytrail) zum benachbarten Strand mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und jeder Menge Unterhaltung, war eher nichts für mich. Auch wenn der Weg mit 15 bis 20 Minuten nicht lang ist, war mir das Ganze einfach ein Stück zu gefährlich (ich leide an einer Sehbehinderung). Allerdings kommt jetzt das "Aber". Wir hatten für einen Haufen Geld eine Pool-Villa gebucht. Diese entspricht, und das trifft auf das Hotel insgesamt zu, keinem 5-Sterne Hotel und war auch den gezahlten Preis nicht wert. Hier einige Mängel was den Zustand der Villa betrifft: - Lüfter für die Toilette war defekt (sehr laut, schlafen war schwierig). Wir hatten anfänglich die Klimaanlage in Verdacht. Der Techniker meinte am nächsten Tag, es würde die Lüftung für die Toilette sein, was ich aber nicht glaube, da die lauten Geräusche geblieben sind, auch wenn die Lüftung in der Toilette deaktiviert war. - Steckdosen / Schalter sind nahezu aus der Wand gefallen (gefährlicher Zustand). - Türen zur privaten Terrasse waren nicht korrekt verschließbar bzw. nicht ohne Weiteres zu öffnen, da die Türöffner abgebrochen sind (fast alle). - Poolbeleuchtung defekt, daher nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr gefahrlos benutzbar. - Jalousette im Schlafzimmer war kaputt. - Verschiebbare Rollos sind defekt und konnten nur mit Hilfe eines Stuhls bewegt werden, weil die Stange fehlte. - Matratzen auf unseren Liegestühlen waren kaputt. - Sonnenschirm kaputt (löchrig bzw. eingerissen). - Reinigungsdusche für die Toilette war kaputt (ließ sich nicht mehr ausstellen, nach dem ersten Benutzen). - Handläufe (Seile) auf den Laufwegen in der Anlage waren völlig defekt und hingen häufig einfach herunter (ebenfalls gefährlich). Hygienische Mängel: - Fußboden völlig verdreckt. - Wanne, Dusche nicht richtig gesäubert (z. B. schwarze Haare vom vorherigen Nutzer und Schmutzflecken). - Terrasse wurde nie gesäubert während unseres Aufenthalts. - Pool wurde auf unsere Bitte hin am letzten Tag gesäubert. Grundsätzlich war das Zimmer, und auch ein erheblicher Teil der gesamten Anlage, einfach stark Renovierungsbedürftig - was bei einem alter des Hotels von nur 5 Jahren wirklich erstaunlich ist. Sowohl das Holz für Fenster / Verkleidungen und der Fußboden, als auch die Holzmöbel benötigen fast alle dringend Farbe bzw. müssen restauriert werden. Selbst die Stühle in den Restaurants waren wirklich wackelig. Wir haben uns ziemlich schnell beim Management beschwert und in der zweiten Nacht ein neues Zimmer bekommen. Allerdings kamen wir hier von „Regen in die Traufe“: Hier einige Mängel, was den Zustand des neuen Zimmers betrifft - Dach defekt (regnet im Schlafbereich in das Zimmer). Das hat man uns freundlicherweise aber schon beim Umzug gesagt > was aber am Zustand auch nichts ändert. - Automatische Poolreinigung war deaktiviert. Pool wurde schon völlig verdreckt übergeben. - Es fehlten gut 15 Zentimeter Wasser im Pool, was die Nutzung der Massagefunktion im Pool unmöglich machte, weil der Wasserstrahl direkt oben aus dem Wasser schoss. - Ebenfalls die Türgriffe an den Türen zur Terrasse kaputt. - Sonnenschirm war weg (nur noch der Ständer da). Wir haben das gemeldet (4 verschiedenen Personen, passiert ist aber nichts. Wir haben hinter einer Mauer im Wassergraben vor unserer Villa unseren Sonnenschirm dann selbst irgendwann entdeckt. Das haben wir dann Mitarbeiter Nummer 5 gemeldet. Einige Stunden später fanden wir den stinkenden, verdreckten Schirm dann auf unserer Terrasse wieder. Am Rande sei noch erwähnt, dass wir mehrfach darauf hinweisen mussten, dass wir drei Personen in der Villa sind. Häufig wurden Handtücher nur für zwei Personen hinterlassen. Auch beim Personal für das Frühstück führte die dritte Person mehrfach zu Diskussionen. Bereits nach kurzer Zeit hatte ich wegen ausgeprägter Enttäuschung schon keine Lust mehr mich zu ärgern und habe auch aufgehört, mich beim Management zu beschweren. Es scheint so, als würde sich niemand für kaputte Dinge interessieren. Die Mitarbeiter gehen einfach daran vorbei. Mir ist unklar, warum in der teuersten Villa des Hotels keiner in der Lage ist, einen Kontrollgang zu machen und simple Dinge zu sehen, wie kaputte Matratzen oder einen dreckigen Fußboden. Letztlich von mir keine Weiterempfehlung!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |