Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Größe der Zimmer ist OK; Zustand des Hotels ist recht gut, einige Bereiche wären sanierungsbedürftig (bei starkem Regen tropfte es in den Speiseräumen von der Decke); Hotelanlage wirkt teilweise schon "abgewohnt" > Eröffnung 2006; der Strand vor dem Hotel als solches ist sauber, jedoch außerhalb des Hotelbereiches nicht; Frühstück ist sehr auf britische und japanische Gäste abgestimmt, wenig Auswahlmöglichkeiten...einmal mussten wir bei Schlechtwetter aufgrund der eingeschränkten In-Door-Kapazität mehr als 30 Minuten in Hotellobby warten, bis es freie Plätze im Frühstücksraum gab; Gästestruktur > für Familien mit Kindern nicht sehr geeignet, da es wenige Beschäftigungsmöglichkeiten gibt; Gäste meist aus GB, USA, Japan, Russland und einige aus Deutschland... Gratis-WiFi ist nur im Bereich der Bibliothek möglich, in der Hotellobby nur eingeschränkten Empfang Gratis WifI vorhanden; Allgemeines Verhältnis Preis / Leistung passt nicht!!! Obwohl wir im November reisten (Hauptreisezeit) waren einige Tage total verregnet und stürmisch; auch an Sonnentagen gab es fast jeden Abend (zwischen 18.00 und 20.00 Uhr) ein Gewitter mit starkem Regen


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Zustand der Zimmer sind mit gut zu beurteilen; Fön und Wasserkocher funktionierten nur eingeschränkt Toilette relativ klein


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • vier Restaurants bzw. zwei Bars; Preis - Leistung passt nicht; zu teuer für die Qualität bzw. Quantität Cocktails teuer und viel zu süß Preise sind nur mit Nettopreisen" angegeben, zum Preis sind nochmals 10 % für Service und davon nochmals 7 % für Steuern (insgesamt knapp 17,7% insgesamt) dazuzurechnen!!!


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist sehr freundlich Fremdsprachenkenntnisse meist vorhanden Zimmerreinigung passt Zusatzleistungen eingeschränkt zu wenig flexibel bei Schlechtwetter > siehe eigene Anmerkung bzgl. Frühstück bei "das Hotel allgemein"


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand direkt vor dem Hotel; aufgrund Lage in einer Bucht, gibt es "nur" Verbindungsmöglichkeiten mit Booten (gratis nur mit hoteleigenem Boot, jedoch nicht direkt in den Hauptort Ao Nang) und über den "monkey-trail" (Weg durch den Dschungel mit Holzstiegen etc.) nach Ao Nang, der aber in einen sehr schlechten Zustand ist und in der Nacht sehr schlecht beleuchtet ist (eigene Taschenlampe ratsam) - bei Nässe sehr rutschig (für FlipFlop ungeeignet) und es bedarf einer "gewissen" Sportlichkeit zur Bewältigung; darüber hinaus sollte man keine Angst vor sehr zutraulichen Affen haben; In Ao Nang gibt es viele Restaurants und Geschäfte; wirkt jedoch wie "Ballermann", leider... Angebot für Ausflüge mit Booten auf andere Inseln etc. sind ausreichend vorhanden, jedoch hauptsächlich von Ao Nang aus; ein Problem kann dann entstehen, wenn es Schlechtwetter mit starkem Wind gibt, dann wird der Schiffsverkehr von der Hotelanlage aus eingestellt > kann vor allem bei der Heimreise problematisch werden, um den Rückflug zu erreichen (eigene Erfahrung am letzten Tag!!!!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand vor dem Hotel sauber, jedoch außerhalb des Hotelbereichs sehr schmutzig!! Allgemeinzustand der Anlage ist mittelmäßig > teilweise wären nur Kleinigkeiten zum Erneuern; obwohl die Hauptsaison erst begonnen hat, wurden diese Arbeiten nicht durchgeführt!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für Ihr offenes Feedback, das wir sehr schätzen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge und Anregungen sehr ernst und bedauern, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben. Wir haben Ihr Feedback bereits an das Management weitergegeben und einige Verbesserungsmaßnahmen sind bereits umgesetzt worden. Wir würden uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland