Wieviele Zimmer die Anlage genau hat kann ich nicht sagen. Wir wohnten in einer sog. Ocean Facing One Bedroom Pool Villa. Die Anlage war in einem sehr gepflegten Zustand. Frühstück war inkludiert. Die Anlage war sehr stark bebucht. Man sagte uns die durchschnittliche Auslastung liegt bei ca. 90 %. Gäste aller Nationalitäten, dabei sehr viele Skandinavier, Deutsche, Franzosen vereinzelt auch Russen, Engländer, Holländer und Asiaten. Telefon nach Europa hat nicht funktioniert, trotz mehrmaliger Reklamation. Preis-Leistungsverhältnis sind im Centara Krabi das schlechteste was wir bisher in Thailand erlebt haben. Als Villa-Gäste hatten wir kostenloses Zugang zur Club-Lounge. War nicht schlecht, aber den Aufpreis den andere Gäste zahlen sollten war es allemal nicht wert. (kostenlose Getränke, Sandwiches etc. zu genau festgelegten Zeiten....). Wir raten dringend von diesem Hotel ab und empfehlen stattdessen das Pimalai auf Koh Lanta oder das Rajavadee in der Nähe (die Kosten fürs Rajavadee hätten den Kosten für die Pool-Villa entsprochen.
Die Pool-Villa liegt im hinteren Bereich der Anlage am Hang. Relativ alt eingerichtet, Der Ausblick geht zwar auf die Bucht, aber die hässlichen Dächer der vorgelagerten Anlage ist auf keinem Prospekt ersichtlich. Die Klimanlage war defekt, entweder aus oder auf Hochtouren. Wir waren in der Folgewoche im Pimalai auf Koh Lanta. Dort haben wir deutlich weniger für eine um Klassen schönere Villa bezahlt.
Am Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen, bis auf die Tatsache, dass das Restaurant völlig überlaufen war. Tipp: sehr spät zum Frühstück, dann sind die Familien mit Kindern schon fertig und der Geräuschpegel ist deutlich geringer. Wir haben am ersten Abend im Restaurant am Strand gegessen. Die Qualität war sehr schlecht, Preis-Leistung miserabel, das Personal unfreundlich (wollte wohl schon Feierabend machen....)
Das Personal war größtenteils unfreundlich und machte einen völlig überforderten Eindruck. Beim Service-Personal im Frühstücksrestaurant spürte man, dass es dem Personal keinen Spaß macht zu arbeiten. Der deutsche General Manager erklärte dies mit der Stress-Situation über die Feiertage (die aber schon 2 Wochen zurücklagen). Bei einem Haus mit diesem Anspruch....... Englisch sprachen die meisten. Folgende kleine Episode: Wir hatten den Bootsshuttle um 20 Uhr nach Aonang gebucht. Um 19:15 rief ich an der Rezeption an und bat darum uns mit dem Buggy abzuholen. Um 19:30 ein zweites Mal, um 19:45 ein drittes Mal. Um 19:55 kam das Buggy und brachte uns zur Rezeption. Der dortige Mitarbeiter grinste uns an und fragte, warum wir das Shuttle-Boot verpasst hätten.... , Auf meinen Hinweis, wir hätten fast 45 Minuten auf den Buggy gewartet rief er das Shuttle-Boot an. Komischerweise war dieses doch noch da. Gefühl bei uns: unser Fehler - unser Pech, Hotelfehler - wird sofort gut gemacht. Die Zimmerreinigung war ok, allerdings konnte es bis zum Nachmittag dauern, dass das Zimmer gemacht wurde. Kot, Urin und Abfälle der zeitweise zu Besuch kommenden Affen wurden erst nach zusätzlicher Aufforderung beseitigt. Leider gibt es eine "Affen-Polizei" (Sicherheitsleute) die mit Steinschleudern versucht haben die Affen zu verjagen. Schade. Duschgel und Shampoo waren eine Herausforderung für das Personal - wir warteten 3 Tage auf neues. Das bereits im Vorfeld gebuchte Zustellbett kam erst spät abends nach 3-facher Aufforderung. Die gebuchte Villa war insgesamt nicht vorbereitet (Klimaanlage war bei Ankunft aus, das Zimmer voll Moskitos).
Das Centara liegt in einer Bucht die nur per Schiff oder zu Fuß über den sehr schwer zu begehenden "Monkey Trail" (Trampelpfad) erreichbar ist. Die Bucht selbst ist wunderschön, umrahmt von Felsenklippen und Dschungel.Der Strand ist quasi "Hotel-Eigen". Zum Einkaufen muss man nach Aonang mit dem Shuttelboot. Zum Flughafen ca. 1,5 Stunden Transfer (Auto, Wartezeit am Pier bis zu 45 minuten, dann Boot ca. 20 minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang nur im Lobby Bereich, teilweise gegen Aufpreis, System der Kosten schwer verständlich, mal kostet es, mal nicht. Der Strand ist sehr schön und gepflegt, die Pool-Anlage sehr schön. Die Liegestühle werden morgens zwischen 6 und 7 bereits reserviert, teilweise durch das Pool-Personal. Wer keinen Stress macht und nach dem Frühstück einen schönen Platz will hat Pech gehabt (auch als Villen-Gäste).
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 77 |