- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Highlights sind die Lage, das freundliche und hilfbereite Personal Enttäuschend sind die abgewohnten Möbel und die mangelnde Sauberkeit sowohl in den Zimmern aus auch auf den Wegen im Hotel und am Strand. Hierzu sei anzumerken dass speziell auf die Hygieneproblematik schon mehrfach in vorangegangenen Bewertungen hingewiesen wurde. Die ach so verständnisvolle Antwort des Hotels weist dann darauf hin dass die Problematik an das Mangagement weiter gegeben wurde und dass man sich darum annehmen wird. Die Frage ist nur warum dann die Sauberkeit immer wieder Gegenstand von Beanstandungen ist - wie auch in unserem Fall.
Zimmer sehr großzügig und geräumig, ebenso das Bad mit Regendusche und freistehender Badewanne. Großer Balkon mit schönem Blick über die Anlage und der Bucht. Auf den ersten Blick waren wir vom Zimmer überwältigt. Auf den zweiten und dritten Blick fielen uns dann die Mängel auf. Bei uns funktionierten die Jalousien nicht. Diese wurde nach einem Anruf bei der Rezeption umgehend repariert. Zudem waren Holzboden, Betten, Schränke extrem verkratzt und schlicht und ergreifend abgewohnt. Was allerdings weitaus negativer auffiel war die mangelnde Sauberkeit die sich überall im Zimmer und auch im Bad erkennen lies. Dicke Staub-Haarbündel zeigten dass hier schon längere Zeit nicht mehr ordentlich geputzt wurde. Im Bad und an den Glasflächen zeigten sich große und sicherlich schon länger bestehende Kalkflecken. Dieses Bild von sehr oberflächlicher Sauberkeit zieht sich auch durch Teile der Anlage (Müll auf Wegen, in Büschen, Glasscherben und diverse Abfälle am Strand und beim Pier ein Müllberg). Nach einer Reklamation kamen mehrere Reinigungskräfte ins Zimmer und machten das was eigentlich selbstverständlich sein sollte - sie reinigten das Zimmer ordentlich. Positiv ist zu erwähnen dass die Zimmer sehr ruhig sind und keinerlei Geräusche aus den Nachbarzimmern vernehmbar sind.
Frühstück ist in Ordnung und die Auswahl ausgewogen. Für ein 5-Sterne-Haus allerdings eher bescheiden gehalten. Speisen und Getränke im Hotel sind in Ordnung allerdings leider sehr teuer. Hier bitte beachten dass die Preise ohne Service und ohne Steuer angegeben sind - die Überraschung kommt hier mit der Rechnung ! ! ! Im Ort gibt es zahlreiche Möglichkeiten gut und preiswert zu speisen. Viele Inder die hier Lokale betreiben und die zum Teil sehr zudringlich werden. Wir haben uns für ein Lokal entschieden, dass von Thai geführt wird und wo sowohl lokale als auch internationale Küche angeboten wird. Zudem jeden Abend wirklich ansprechende Live-Musik.
Personal sehr nett und hilfsbereit. Das Problem beim Personal ist wohl dass der Blick für gewisse Dinge einfach fehlen und diese erst nach Aufforderung bzw. Reklamation erledigt werden. Hier muss meiner Meinung nach das Management dringend etwas unternehmen und ihre Kontrollfunktion erfüllen.
Lage sehr schön in einer Bucht, Hotel nur über das stündlich verkehrende Shuttleboot (Platz muss im Hotel vorab reserviert werden, keine "Spontanfahrten" möglich) Hotel kann aber auch zu Fuss über einen Steig - den sogen. Monkey-Trail vom Ort Ao Nang aus in ca. 20 Minuten erreicht werden. Der Weg führt steil über Holztreppen und eine gewisse Trittsicherheit sollte hier gegeben sein. Nachts ist der Weg beleuchtet, Taschenlampen nicht zwingend notwendig. Am Ortsrand von Ao Nang an dem der Monkey-Trail beginnt, ergisst sich eine schwarze, extrem eklig beissend riechende Abwasserbrühe ins Meer, die man überqueren muss. Viel Spaß beim Baden kann man hier nur wünschen!!! Ausflüge können an allen Ecken in Ao Nang gebucht werden. Hier unbedingt Preise und Leistung vergleichen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotel bietet einige Wassersportangebote an die zum Teil incl. sind. Pool - Anlage ganz in Ordnung - allerdings sehr warm und keine Abkühlung Sehr gute Thai-Massage
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Markus, vielen Dank für Ihr offenes Feedback, das wir sehr schätzen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge und haben Ihr Feedback bereits an das Management weitergegeben. Das Wohl unserer Gäste ist unser höchstes Gut und wir sind stetig bemüht, unsere Servicequalität zu verbessern. Es gibt neue Mitarbeiter im Housekeeping, so dass Ihre Erfahrung nicht mehr vorkommen sollte. Jedoch sind wir froh, dass nach Ihrer Beschwerde Abhilfe geschaffen wurde. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und würden uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland