Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2006 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Anlage, aber Servicewüste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus mehreren dreistöckigen Gebäuden mit je 6 Zimmern, es gibt auch Villen. Die Gebäude sind sehr schön in der Bucht verteilt, es sind aber je nach Lage der Zimmer schon ziemliche Wege zurückzulegen, was für ältere Menschen oder kleine Kinder vielleicht etwas beschwerlich ist. Leider wird immer noch an einigen Ecken in der Anlage gebaut, es sind ständig Arbeiter unterwegs, und Schuttsäcke usw. trifft man auch immer noch an. Die Anlage wirkt auf den ersten Bick wirklich fantastisch-wenn man aber auf Sauberkeit, und die baulichen Details schaut, ist nicht mehr alles so toll... obwohl die lage in der privatbucht und die anlage an sich sehr schön ist, würde ich so wie das service momentan ist das hotel nicht weiterempfehlen, zumal es ja auch das doppelte von den hotels in Ao Nang kostet. Alternative wäre glaub ich das Aonang Villa, das ist auch nur durch eine Strasse vom strand getrennt, die anderen hotels in aonag liegen leider ziemlich entfernt vom strand. das wetter war schön, am nachmittag und am abend gabs aber fast täglich kurze regenschauer. am weg nach ao nang warten am abend gleich hinter dem last cafe kleine affen auf obst-wirklich witzig. im last fisherman gibts tolle cocktail, und gute musik zum sonneruntergang. das restaurant im somkiet buri hotel ist sehr schön, mitten im dschungel, und die lokale mit den terassen richtung meer am nordende von aonand sind auch sehr nett. Ao nang bietet alles was das urlauberherz gegehrt-und war auch nie so überlaufen wie chaweng in koh samui. nach ao nang würd ich sofort wieder, es gibt auch ganz viele ausflügsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Gut
  • die zimmer waren wirklich schön, und gut ausgestattet. wäschwechsel hat auch funktioniert, restliche sauberkeit, naja...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • wir waren nur einmal an der strandbar, 20 € für eine pizza? (zumindest sollte es laut karte sowas sein) und zwei ziemlich klein geratene cocktails im plastiglas war uns dann doch zu teuer-und wir nahmen nur das frühstück im hotel zu uns. frühstück war buffet wie im jedem anderen hotel in thailand, qualität war ok-nicht wirklich was besondres. In Ao Nang gibts ganz tolle restaurants und cocktailbars-und das kostet einen bruchteil!


    Service
  • Schlecht
  • Das Service und die Sauberkeit sind die großen Schwachstellen in diesem Hotel. der check in und das beziehen der Zimmer funtionierte bei uns gut. die zimmer wurden nicht gründlich gereinigt, unter dem bett und im kasten war es staubig, zahnpastaspritzer auf den den dunklen badezimmermöbeln wurden während unseres aufenthltes nie weggewischt, auf dem marmorboden waren noch spritzer von der Wandfarbe, die wand im wc hatte etliche ungustiöse flecken, die badezimmer und wc fenster waren sehr schmutzig. beim frühstück wurden die speisereste der abservierten teller direkt auf der terasse neben den tischen in einen viel zu kleinen mistkübel geworfen, dabei fiel so einiges daneben-und blieb dort auch liegen, einmal wurde unser frühstückstisch als wir uns drinnen am buffet bediententen gleich an die nächsten gäste weitergegeben, und unser essen abserviert, das service an der strandbar war nicht umbedingt aufmerksam (und das bei den echt stolzen preisen!), bei der strandbar gibt es je ein damen und herren wc mit dusche-das wc wurde jedoch den ganzen tag nicht gereingt, was sehr grauslich war, wenn in der früh jemand der an einer magenverstimmung litt das wc verunreingt hatte. die eigentlich schönen teakholzliegen sehen schon sehr verwittert aus, die wurden sicher noch nie eingeölt. als wir einmal erst am abend eine liege nahmen bat ich den poolboy den im schirmständer integrierten aschebecher indem die leute auch abfälle hineingaben zu säubern, und darauf nahm er den mist und warf ihn einfach in das grünzeug direkt neben der liege. am tag unserer abreise sollten wir um 12 uhr das zimmer räumen-es hat geheißen, unsergepäck und wir werden abgeholt-da es von unserem zimmer fast unmöglich war das gepäck selber zu rezeption zu bringen haben wir gewartet- einenhalb stunden und ein anruf bei der rezeption später wurde es mir dann zu blöd, und ich ging zu rezeption hinunter, bat einen der kofferträger die unten hermstanden unser gepäck zu holen-und nach 10 minuten hatten wir ausgecheck, das eh alle damen an der rezeption frei waren. uns wurde ein showerroom versprochen um uns vor unserer abreise am abend frisch zu machen, tatsächlich mussten wir uns aber gemeinsam mit den anderen gästen die die abendmachine nach bkk nahmen im fitnesscenter duschen. Alles in allem ist das eigentlich nicht akzeptabel, schon gar nicht in einem 5 1/2 Sterne hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer Privatbucht, südlich von Ao Nang. Ao Nang erreicht man ab ca. 17 Uhr über den Strand aus (Ebbe), oder über den Weg über den Berg (unter Tags eine etwas schweißtreibende Angelegenheit, und beim Heimweg in der Nacht immer Taschenlampe mitnehmen-obwohl der Wege beleuchtet ist-aber als wir dort waren ist öfters die gesamte Stromversorgung des Resorts zusammengebrochen, einmal auch als wir in der Nacht gerade am Weg zurück ins Hotel waren). Der Weg ist aber problemlos zu bewältigen, wenn man einigermaßen fit ist-für ältere Menschen und Kleinkinder würde ich ihn jedoch nicht empfehlen. Den Bootsshuttle haben wir nur bei der An- und Abreise genützt. Boot fährt alle 2 Stunden, nach Voranmeldung bei der Rezeption. Die Bucht ist schön, der Strand sauber-trotzdem ist Vorsicht geboten, es werden immer wieder Glasscherben angespült. Am späteren Nachmittag geht das Wasser stark zurück, und mann kann nicht mehr Baden. Das Pool ist sehr schön, die Liegenanzahl ist meiner Meinung nicht gerade großzügig bemessen, und sie stehen sehr eng beieinander. Es gibt auf der Hinterseite der Strandbar eine WC und Duschanlage-die Strandduschen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Das Restaurant in dem das Frühstück eingenommen wird ist sehr schön, zur Stoßzeit werden die Terassenplätze knapp-mehr dazu beim Service! Das Stromagregat das die Anlage betreibt macht einen ohrenbetäubenden Lärm, und alle die die Zimmer unweit davon haben sind wirklich arm dran. Neben unserem Zimmer ging ein Wasserfall vorbei-auch etwas gewöhnungsbedürftig-wurde aber abends abgeschalten. Die Longtailboote die ab 10 uhr und bis sonnenuntergang richtung raily und retuor knattern werden empfindet man aber durch das rauschen der wasserfälle die in der ganzen anlage verteilt sind nicht so störend. Ansich finde ich die Lage sehr schön, man muß sich halt nur bewußt sein, dass man nicht mitten im Trubel von Ao Nang ist-was wir eindeutig als vorteil gesehen haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die poolanlage ist wiklich toll. wir haben auch die kajaks genutzt, die man gratis ausleihen kann, und sind in die nachbarbuchten tonsai und raily west gepaddelt-war sehr nett! animation gibts gottseidank nicht. fittnesscenter ist schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1