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Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Gäste der ersten Stunde!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich lese mir gerade wieder einmal die Bewertungen für dieses Hotel durch und möchte als Gast der ersten Stunde (waren seit Eröffnung jedes Jahr zu Ostern dort) nun auch meine Erfahrungen mitteilen. Zu den Zimmern kann man eigentlich nur Positives sagen und in all den Jahren gab es nie einen Grund für angemessene Beschwerden. Natürlich kann man erkennen, dass das Hotel genutzt wird, aber man sollte doch auch fair sein und das Bemühen der Hotelleitung bei den Zimmern wie überhaupt in der ganzen Anlage erkennen, wenn es um Sauberkeit oder Reparaturarbeiten geht. Ein einziger negativer und sich jährlich wiederholender Negativpunkt ist der Check in. Ich habe kein einziges Mal ohne Probleme mein gebuchtes Zimmer zur rechten Zeit erhalten. Wenn ich wie das Management Null-Toleranz bei einem verspäteten Check out gewähre muss auch der Check in ohne Verzögerung um 15 Uhr funktionieren. Wenn wirklich Probleme bestehen muss zumindest in irgend einer Art und Weise eine Lösung und Entschädigung gefunden werden und nicht der Kommentar: "es ist nun einmal so"!" Das WiFi nicht als Service für Gäste kostenlos ist ebenso eines Hotels dieser Kategorie nicht würdig. Das Frühstück hat sich in den letzten Jahren spürbar verschlechtert, vor allem der Service der Angestellen, was jedoch meiner Meinung nach an der etwas "gewöhnungsbedürftigen Art osteuropäischer Gäste im Umgang mit dem Personal liegt. Schenkt man den Servicekräften ein Lächeln und passt der Ton gibt es selten Grund für Beschwerden. Auch die Logistik (kalte Speisen oder leere Platten) waren überraschenderweise früher besser. Die Preise für die Themenbuffets am Abend sind mehr als unverschämt für thailändische Verhältnisse! Wie schon oft hier beschrieben ist russisch die vorherrschende Sprache im Hotel, jedoch unterscheiden sich die Gäste hier meist deutlich und positiv von den üblichen All inklusive Touristen aus Osteuropa. Das Reservieren von Liegen allerdings können sie genauso gut wie die Engländer oder wie wir Deutschen. Hier müsste das Hotel einfach mehr Wert auf Kontrolle legen - es kann nicht sein, dass Gäste am Morgen die besten Liegen reservieren, dann den ganzen Tag einen Ausflug machen und um 18 Uhr zum Sonnenuntergang zu ihren Plätzen kommen. Wenn jemand am Morgen nach 2 Stunden immer noch nicht bei seinem Liegestuhl war kann man das Handtuch und die persönlichen Sachen z. B. bei der Handtuchausgabe lagern, von wo sich die Gäste ihre Sachen dann abholen können. Ich habe die ganze Welt bereist und schon oft gesehen, wie diese Technik funktioniert - natürlich braucht man dazu aufmerksames Personal und ein Management, das hinter diesen "Aufpassern" steht und die Gästediskussionen führt. Alles in allem jedoch ist dieses Hotel immer einen Besuch wert, vor allem weil die Lage ab vom Trubel Pattayas, aber doch nah genug an allem Nötigen einen erholsamen Urlaub garantiert. Egal ob auf Fidschi, Tonga, Hawaii, in der Karibik oder in den Tophotels der Emirate, wer etwas zum Nörgeln finden will schafft dies auch! Auch heuer haben wir wieder für's nächste Jahr Ostern gebucht und sind sicher, wir werden uns erholen.


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung, Größe, Sauberkeit und Lage sind wirklich toll und erleichtern auch die Regentage dort


    Service
  • Gut
  • sehr zufrieden und immer freundliches Personal, Englischkenntnisse sind meist gering


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • naher Strand, Restaurants in 10 Minuten Fußweg erreichbar, Sammeltaxis jederzeit in der Nähe des Hotels


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    tolle Pools, vor allem der Ruhepool und Ruhebereich, der für Kinder verboten ist, Liegestühle trotz Reservierungskultur ausreichend


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches Feedback, das wir sehr schätzen. Wir freuen uns, dass Sie als Stammkunde nächstes Jahr wieder gebucht haben und nehmen im Gegenzug Ihre Verbesserungsvorschläge sehr ernst. Diese haben wir bereits ans Management weitergeleitet. Gerne stehen wir Ihenn für Rückfragen jederzeit per Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Ihr Centara Hotels & Resorts Team Deutschland