- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einer sehr schönen und gepflegten Gartenanlage. Check in/out und war unkompliziert und schnell. Die Bungalows waren zweckmässig eingerichtet, ausser Steckdosen gibt es wenige. Das Restaurant ist ausser dem Frühstück nicht geniessbar. Sehr schlechte Küche. Es wurden viele Chinesen, unterste Schublade, eingflogen für das Chinesische Neujahr. Auch Schweden und Dänen profitieren mit einem Spottpreis vom Hotel. Das erste Kind bezahlt nichts und dann werden 20€ erhoben, das wirkte sich auf den Lärmpegel am Pool aus. Das Management in jedem Bereich fehlt. Der General Manager Mr. L. lebt hauptsächlich in Bangkok, wo er ein Haus besitzt und seine Hunde pflegen muss und so nicht vor Ort ist. Das ist ein absolutes NO-Go.Das Management müsste komplett überprüft werden und wenn nötig entlassen werden. Das dies von den Besitzern erlaubt wird ist sehr bedenklich. Alles in allem können wir das Hotel nicht weiter empfehlen.
Das Bungalow war zweckmässig eingerichtet. Super war die aussen Dusche. Die Betten waren bequem. Einzig sind die fehlenden Steckdosen. Es empfiehlt sich einen Mehrfachstecker mitzubringen. Gewöhnungsbedürftig sind die Absätze 5 cm zwischen Bad, Toillette und Badewanne. Da kann man sich leicht an den Fersen verletzen. Die Centara Hotels verfügen über einen Green-Day wo nichts im Zimmer gemacht wird. Es wird mit 150 Bath belohnt und das finden wir eine gute Initiative. (Wird in allen Centara Hotels angewendet) Die Reinigung wird nur oberflächlich gemacht. Auch haben wir nie jemanden gesehen die die Reinigung überprüfen.
Vor dem Restaurant gibt es eine Karte mit all den Speisen und Menüs die verfügbar sind. Wenn man am Abend ins Restaurant geht, kann die Speisekarte nicht gelesen werden, da es sehr dunkel ist und der Kellner sich gemächlich bewegt eine Taschenlampe zu finden. Die Menükarte ist in einer Schrift und Farbe so geschrieben, dass diese nur schwer zu lesen ist. Bei der Bestellung erweist sich dann, dass nicht alle Gerichte serviert werden. Es gibt verschiedenen Karten. Mittag und Abend. Es fehlen am Abend auch 4 Seiten in der Menükarte. Kochen können Sie überhaupt nicht. Alles ist fad. Es gibt auch einen Monats-Drink. Es gab einen Mojto zu 125 Bath. Verrechnet wurden dann aber 195 Bath da es sich nicht um den gleichen Rum handelt im Getränk! Alles muss man überprüfen. Also ist man besser in den Restaurants ausserhalb bedient.
Für uns gab es genau 2 Kellner die aufmerksam und flink waren Rong und Secky die beiden waren immer zuvorkommen. Die anderen standen meistens nur gelangweilt herum und führten private Gespräche. Auch hier fehlt es an Sous-Chefs und Chefs die die Übersicht behalten. Viele der Kellner mit Orangen Hemden sprechen kein englisch.
Das Hotel liegt in einer schönen Gartenanlage die sehr gepflegt wird. In ein paar Minuten ist man im Dorf wo es einige gute authentisch thailändische Restaurants gibt. Empfehlen können wir das Tonsai,Lisa und Kati.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genutzt wurde nur die Wasser-Gym. Diese wurde von den Pool-Boys exzellent gemacht. Auch die Massagen sind sehr gut. Es ist nicht nötig ins SPA zu gehen. Am Strand sind die Hoteleigenen Masseusen und es ist bedeutend billiger. Ander Aktivitäten haben wir nicht genutzt. Poolanlage wird leider auch nicht überwacht. Da gibt es Chinesen und Dänen die ihre Babys in den Pampers baden und es ist sogar vorgekommen, dass in den Pool gemacht wurde und die Mutter die Fäkalien einfach an den Rand des Pools schob! Das gehört eher nicht in ein 4 Stern Hotel. Die Liegen am Pool waren bequem. Die Liegen hinter und neben dem Pool waren bereiter aber sehr hart. Es gab auch noch Liegestühle am Strand. Bemerken muss man auch, dass bei Ebbe bis zu 400m raus gelaufen werden muss bis man einigermassen Schwimmen kann. Auch bei Flut ist das Wasser nicht sehr tief. Ein weiterer Pool gibt es noch hinter der Rezeption bei den Hotelzimmern. Dort ist es ruhigbis ca. 17Uhr wenn die Chinesen kommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 41 |
Lieber Peter Es freut uns, dass Sie unsere schoene Gartenanlage so geschaetzt haben und das Chek-in so unkompliziert und schnell gelaufen ist. Wir sind zur Zeit daran, alle Zimmer mit mehr Steckdosen aufzuruesten, es sind nur noch wenige Zimmer die dies noch nicht haben. Die Hotelbwertung von 4 Sternen wird von den Reise-Agenturen vergeben. Wir sind aber ueberzeugt, dass unser Angegot absolut 4 Sterne wuerdig ist Wir hatten den niedrigsten Anteil von Chinesischen Gaesten von allen Hotels in Koh Chang, er lag bei ca 10%-15%. Aber wie Sie beschreiben, es war Chinesisches Neues Jahr. Mit dem neuen Zeitalter von Online-Buchungen hat man leider die Kontrolle ueber die gewuenschten Nationalitaeten etwas verloren. Alle Gaeste zahlen den gleichen Preis, ob Schweden oder Schweizer, wir behandeln alle Gaeste gleich. Uns ist nicht bekannt, dass Fäkalien im Pool waren (Gaeste wuerden uns auch sofort kontaktieren!!). Wir haben eine genaue Prozedure dafuer: das Pool wird sofort geschlossen und mit Chemikalen behandelt. Alle unsere Kellner im Restaurant sprechen Englisch. Ich kenne keinen der nicht ein Gespraech auf English halten kann. Auch die Zimmer werden kontrolliert. Der Sous-Chef und der Chef ist zustaendig fuer die Kueche und nicht fuer den Service, wie in den meisten Hotels. Ich habe sehr kompetente Teamleader und Manager die jederzeit verfuegbar sind. Alle unsere Angestellte, inklusive ich, haben 2 Tage frei pro Woche. Unser Hauptsitz ist in Bangkok, es gibt auch Sitzungen und Seminare in Bangkok.. Und Nein!....ich verbringe nicht die meiste Zeit in Bangkok und was ich in meiner Freizeit mache ist mein Privates, ob Hund oder Haus, ob in Bangkok oder auf Koh Chang. Pius M. Luechinger General Manager