- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren für 6 Wochen im Centara. Das ganze war schon im Dezember letzten Jahres und Januar diesen Jahres. Ich habe bewusst mit meiner Bewertung bis jetzt gewartet, um alles nochmal "sacken" zu lassen. Zunächst einmal: Das Hotel selbst ist traumhaft. Super schöne Anlage, die von unzähligen fleißigen Gärtnern gepflegt wird. Das Zimmer selbst (wir hatten ein Deluxe Zimmer im 5er Gebäude) war auch okay. Monieren müssen wir die wenigen Ablageflächen, das Zimmer selbst könnte ein paar Lampen mehr vertragen. Es ist teilweise sehr dunkel. Wir hatten aufgrund des Deluxe-Zimmers eine begehbare Dusche. Zum Glück. Heutzutage geht es doch gar nicht, dass man noch in der Badewanne duschen muss und hat dann einen Duschvorhang am Popo kleben.... Das Badezimmer selbst hat leider auch schon viele Gebrauchsspuren. Teilweise waren die Fugen verschimmelt und auch das Wasser in der Dusche ist nicht immer richtig abgelaufen. Erwähnen möchte ich hier unsere "Putzfee Frau Ngan. Immer fleissig, immer ein Lächeln auf dem Gesicht und immer richtig schön sauber. Was gefehlt hat, waren Kissen auf den Sitzgelegenheiten auf dem Balkon. Auch sind die Zimmer leider sehr sehr hellhörig, Schade ist auch, dass das angepriesene W-Lan im Zimmer selbst sehr sehr schwach ist (Gut, man darf halt auch nicht vergessen, man ist auf einer Insel) Schade ist auch, dass in unserer Zeit (und wir waren wie gesagt 6 Wochen), immer an den Wochenende eine Horde von Chinesen, Thailänder, Japanern (???) über das Hotel hergefallen ist, mit dem entsprechenden Benehmen. Gemütlich frühstücken konnte man da vergessen. Das hat nicht nur uns gestört, sondern auch viele anderen Gäste. Hier müsste sich das Hotelmanagement überlegen, was wichtigter ist: zufriedene Dauergäste oder 1- bis 2-Tagesgäste. Jetzt bin ich auch schon beim Thema Hotelmanager: Dieser hat eigentlich seinen Beruf verfehlt. Für mich ist ein guter Manager jemand, der auch mal die Gäste begrüßt und vielleicht ein bis zwei Worte wechselt. In diesen 6 Wochen, hatten wir nicht einmal mit ihm gesprochen. Wenn wir um 07.00 Uhr frühstücken waren, waren mit Sicherheit nicht viele Gäste im Restaurant. Nicht einmal hier, hat es der Manager geschafft, mal "Guten Morgen" zu sagen. Hat man ihn angesprochen, klar, dann kam eine Antwort. Aber von seiner Seite aus? Fehlanzeige. Zu einer Bewertung, die hier bei Tripadvisor abgegeben wurde, hat er geschrieben: ..... ein Manager hätte so viel Papierzeug zu erledigen, dass er für so was keine Zeit hat. Selbstverständlich könne man jeder Zeit zu ihm ins Büro kommen. Ich glaube, ein freundliches Guten Morgen und ein bisschen Small-Talk müsste selbst ein so beschäftiger Manager hinbekommen.... Im Gegensatz dazu ist das gesamte Personal richtig richtig freundlich. Seien es morgens die Jungs und Mädchen beim Frühstück, seien es die Damen von der Massage. Auch mit en Gärtnern haben wir immer nett geplaudert. An dieser Stelle muss ich namentlich erwähnen das Animationsteam Zoran, Maja und Ingrid. Deren Animation super gut und wenn man nicht wollte, wurde man in Ruhe gelassen. Das tägliche Yoga morgens am Strand - unvergesslich. Hier nochmals DANKE :-) Jetzt leider zu unserer Hauptkritik, warum wir nicht mehr in dieses Hotel gehen würden: Das Hotel hat zwei Pools. Hinten mit Rutschbahn und vorne am Meer mit einer niedrigen Tiefe für Kleinkinder. Leider werden heutzutage ja die Kinder nicht mehr erzogen (hört sich vielleicht altbacken an. Wir haben auch Kinder erzogen, aber diese wußten sich zu benehmen). Die Schreierei hat morgens um 10.00 Uhr angefangen und hat abends um 19.00 Uhr geendet. Die Eltern hats nicht gekümmert. Keine Rücksicht auf Gäste, die vielleicht mal ihre Ruhe wollen. Leider konnte man sich ja auch nicht zurückziehen. Egal ab welchem Pool man lag... Ein Beispiel. Vorne am Pool war ne Wasserfontäne. Klar, dass diese für Kinder zum Spielen super ist. Irgendwann hat dann ein Kind rausgefunden, dass man den Strahl verändern kann. Ergebnis: Die Liegen rund um den Pool waren komplett nass. Ohne Rücksicht darauf, dass dort Handtücher liegen, Handys, Fotoapparate. Wir haben uns dann nen wasserdichten Sack gekauft, um die Sachen rein zu tun. Ohne Worte. Gebe er hier zumindest einen kleinen "Ruhebereich", könnte man sich zurück ziehen. Das hat übrigens nicht nur uns sehr sehr gestört, sondern auch viele anderen Gäste ohne Kinder. Um nochmals klarzustellen: Wir haben mit Sicherheit nichts gegen Kinder. Aber eine gewissen Rücksichtnahme sollte man heutzutage als Eltern doch haben.... An den Strand liegen, ging leider wegen den vielen Sandflöhen auch nicht! Was leider auch negativ war. Das "Grillhäuschen" steht leider so, dass man im Rauch liegt, hat man die Liegen neben dran erwischt. An Weihnachten und Silvester hat das Hotel ein Super-Buffet angeboten. War zwar für die Verhältnisse dort etwas teurer, aber sehr zu empfehlen. Essen gegangen sind wir immer raus aus dem Hotel. Hier gibt es so viele gute Lokale direkt am Strand, aber auch oben an der Straße hatten wir immer die Qual der Wahl. Resümee unseres 6 wöchigen Aufenthalt: Die Insel KohChang ist super schön. Man muss auf alle Fälle raus dem Hotel und Ausflüge machen (Roller mieten, Schiff ThaiFun etc.), aber wir würden dieses Hotel aufgrund des Kinderlärms und der etwas in die Jahre gekommenen Badezimmer nicht mehr wählen. Aber das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 110 |
Liebe Andrea Herzliche Gruesse aus Koh Chang. Vielen Dank fuer Ihren sehr ausfuerhlichen Bericht ueber Ihren Aufenthalt bei uns im Centara Koh Chang Tropicana. Es freut uns zu hoeren, dass Sie unser Hotel als sehr traumhaft und die Anlage als "Super Schoen" bezeichnen. Wir arbeiten an den Sitzgelegenheiten auf dem Balkon; alle Zimmer haben in der Zwischenzeit schon ein Sitzkissen, das Kissen wird bald folgen. Wir offerieren das bestmoegliche WiFi, welches auf der Insel erhaeltlich ist. Auch ich finde den Duschvorhang nicht das Beste, werden sicher auch daran arbeiten, aber es gibt im Moment andere Prioritaeten. Ueberigens werden die Fugen im Badezimmer jedes Jahr ersetzt. Im Dezember und Januar waren wir immer gut ausgelastet, somit konnte am Wochenende gar keine Horde von Chinesen/Thailaender (Japaner kommen leider noch nicht nach Koh Chang!!) hergefallen sein. Tatsaechlich kommen aber einige wenige Thailaender ueber das Wochenende. Doch Thailaender sind normalerweise nicht laut und angenehme Gaeste. Die Chinesen gehen meistens tagsueber auf Ausfluege und sind den ganzen Tag nicht im Hotel. Auch koennen wir leider nicht bestimmen, wie lange ein Gast bei uns bleiben will. Wir sind ueberzeugt, und hoeren es auch regelmaessig von unseren Gaesten, auch wenn unser Hotel voll ausgebucht ist, findet man immer eine "Ecke" im Hotel, wo man Ruhe finden kann. Auch koennen unsere Liegen ganz leicht am Strand aufgestellt werden und die meisten haben auch keine Probleme mit Sandfloehen. mit freundlichen Gruessen Pius M. Luechinger General Manger