- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vom 22. Februar bis 13. März 202 für 20 Nächte im Centara Koh Chang Tropicana Resort und können folgendes berichten: Check in ist relativ umständlich und langsam Die Damen im Check in sprechen und verstehen bis auf einzelne Ausnahmen sehr schlecht English Obwohl wir 8 Monate im Voraus ein Superior Twin Zimmer in der oberen Etage buchten, erhielten wir ein parterre Zimmer welches wir auch ablehnten. Wir mussten dann trotzdem eine Nacht darin verbringen bevor wir in ein oberes Zimmer umziehen konnten. Obwohl das Hotel nicht voll belegt war, verlangte man von uns, dass wir das Zimmer um 12:00 verlassen und das andere erst später beziehen können. Wir haben uns dagegen gewehrt und erreicht das wir das Zimmer erst verlassen mussten sobald das obere bereit war. Die Zimmer sind abgewohnt und düster, haben eine laute Klimaanlage und der Holzboden knarzt gewaltig. Wenn man also nachts auf die Toilette muss, wissen es alle anderen im Gebäude auch. Das Bett ist offenbar je nach Zimmer unterschiedlich hart. Unser war sehr hart. Wir baten eine Dame vom Housekeeping um eine weichere Unterlage welche auch prompt bereitgestellt wurde. Die Damen vom Housekeeping sind sehr freundlich und hilfsbereit und machen ihren Job sehr gut. Das restliche Personal war zwar freundlich und bemüht aber einfach sehr schlecht geschult und geführt. Man würde nie und nimmer darauf kommen das der Hotel Manager ein Schweizer ist. Er hat sich auch nie gezeigt und man hatte echt den Eindruck, dass er sich vor den Gästen versteckt. Wir hatten einmal ein Anliegen bei der Rezeption wo sie offenbar den Manager fragen mussten. Es wäre so einfach gewesen die Frage in unserer Muttersprach direkt an ihn zu wenden. Aber nein wir mussten unser einfaches Anliegen auf English erzählen (wir sprechen beide sehr gut und fliessend englisch). Aber die Damen haben es einfach nicht gerafft…irgendwann haben wir dann nach langem hin und her aufgegeben und sind davongelaufen. Übrigens ist mein Schwager mit seiner Frau gestern frühzeitig abgereist wegen der Corona Virus Pandemie. Er erzählte das am Schluss nur noch eine Handvoll zum Teil verängstige oder verunsicherte Gäste da waren. Da wäre es gut gewesen wenn sich der Manager einmal gezeigt hätte so als nette Geste. Aber der hat sich offenbar in seinem Büro verkrochen. Man hat einfach gemerkt da ist kein Gastgeber/Hotelier am Ruder, sondern eben «nur» ein Manager. Beim Frühstück welches sehr reichhaltig und gut ist, musste man das Teller, Gläser und Besteck verteidigen sonst wurde einem das ganze fast unter den Fingern abgeräumt. Wir haben an der Poolbar fast täglich einen Mangosmoothie bestellt und zwar ausdrücklich ohne Sirup und/oder Zucker. Man musste daneben stehen sonst haben sie es trotzdem reingetan. Und das ging die ganzen 3 Wochen so!! Die haben einfach nicht kapiert. Überhaupt war das Personal an der Poolbar lieber mit sich oder dem Handy beschäftigt als störende Kunden zu bedienen. So zog es sich über den ganzen Urlaub. Man merkte einfach, dass hier das Management total versagt. Wir fliegen schon seit fast 20 Jahren jeden Winter nach Thailand aber so unprofessionelles Rezeption und Gastronomiepersonal haben wir noch nie erlebt! Dabei würde die «Hardware» stimmen! Die Gebäude (welche zum Teil eine leichte Renovierung benötigen würden) stehen in einer von den fleissigen Gärtnern wunderschönen und gepflegten Gartenanlage. Leider ist der Strand direkt vor dem Hotel voll von zerbröselten Korallen und Steinen. Es werden Badeschuhe unbedingt empfohlen. Wer also gern im Meer badet findet sicher bessere Strandabschnitte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simon |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Simon Herzliche Gruesse aus Koh Chang. Wir haben uns sehr gefreut, Sie erneut bei uns im Centara Koh Chang Tropicana begruessen zu duerfen. In Ihrer Buchung steht nichts von einem Zimmer im 2. Stock, Sie schreiben: "ein aehnliches Zimmer wie im Januar letztes Jahr". Alle unsere Mitarbeiter am Check-In sind die gleichen wie letztes Jahr und alle sprechen gut englisch. Obwohl wir nicht voll ausgebucht waren, hatten wir eine Belegung von ueber 90% bei Ihrer Ankunft, dies war auch der Grund warum wir kurzfristig kein Zimmer im oberen Stock anbieten konnten. Die Zimmer sind genau gleich wie letztes Jahr aber nun bezeichnen Sie die Zimmer als abgewohnt, obwohl wir einiges im Zimmer erneuert haben! Das gleiche Personal und das gleiche Management wie im letzten Jahr ist dieses Jahr ploetzlich schlecht geschult und geführt? Wir geben den Mitarbeitern sehr viel "Empowerment" und die Mitarbeiter koennen sehr viele Entscheidungen selber treffen. Sie haetten jederzeit nach dem Manager fragen koennen und ich bin jederzeit verfuegbar. Bezueglich des Corona Virus, die Situation in Koh Chang ist um einiges besser als in Europa. Wir haben eine Informatotions-Stelle neben der Rezpetion wo alles aufgelistet ist was wir unternommen haben und wohin sich man wenden muss wenn man noch fragen hat. Die zum Teil verängstigen Gaeste sind verunsichert nicht wegen dem Hotel sondern was zu Hause in Europa geschieht und ob Sie wieder sicher nach Hause zurueckkehren koennen und die Grenzen noch offen sind. mit freundlichen Gruessen Pius M. Luechinger General Manager