- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weitläufige, gepflegte Hotelanlage mit 2-geschossigen "Reihenhäusern" und vielen, im großzügigen Garten verteilten 1-2-geschossigen Bungalows, 2 Swimming-Pools mit Whirl-Pools, abgeteilten Becken für Kinder und sogar einer Wasserrutsche. Zurück zur Überschrift ("...wenn es nicht so viele Sandfliegen gäbe"): Personen, die Probleme mit der Haut haben, empfindlich auf Insektenstiche reagieren oder sogar allergisch dagegen sind, sollten sich sehr genau überlegen, ob sie in diesen Teil der Insel Koh Chang kommen! Ich habe selten so viele zerstochene Hotelgäste gesehen, die in etwa so aussahen wie ich selbst. Am 5. Tag unseres Aufenthalts zählte ich an meinem Körper 37 Stiche, verursacht durch Sandfliegen am Strand. Diese Stiche schwellen an, entzünden sich vielfach, sondern Flüssigkeit ab, jucken ganz fürchterlich und heilen sehr langsam. (Meine Frau hatte ebenfalls Probleme, bei ihr blieb es allerdings "nur" beim fortwährenden Juckreiz.) Für uns stellte sich wirklich die Frage, ob wir den Urlaub abbrechen sollten. Wir wählten dann die andere Alternative, zogen uns total vom Strand zurück und verbrachten den Rest unseres Urlaubs am rückseitigen Swimming-Pool. Wenn es diese Plage nicht gäbe, könnte ich das Hotel vorbehaltlos weiterempfehlen. Möglicherweise gibt es ja auch Mittel gegen die Fliegen, jedoch sind mir derzeit keine bekannt.
Große Zimmer mit sehr breitem, bequemen Bett, TV, Schreibtisch, Mini-Bar (Preise für den Inhalt allerdings viel zu hoch!) und weiterem zweckdienlichen Mobiliar. Einige Male sehr praktikabel: 2 Regenschirme! Wasserkocher vorhanden, 2 Flaschen Wasser täglich gratis. Internet-Nutzung im Zimmer kostenlos. Bad und Terrasse zweckmäßig ausgestattet.
Nur einmal abends im Restaurant gegessen. An der Qualität gab es nichts auszusetzen (Preise allerdings für Thailand-Verhältnisse recht hoch; sie werden vielfach "netto" angezeigt, man muß also noch ca. 17 % Steuern und Gebühren hinzurechnen.) Das Frühstück war o.k. Ich denke, jeder fand etwas, das ihm schmeckte. Der Kaffee ist gewöhnungsbedürftig. Leider gab es - insbesondere bei den kalten Speisen - jeden Tag das Gleiche - keine Abwechslung beim Obst, beim Joghurt (1 Sorte), bei der Marmelade (2 Sorten), beim Käse (1 Sorte), bei der Wurst (2 Sorten) -. Hervorzuheben sind die angebotenen unterschiedlichen und schmackhaften Brotsorten.
Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Service beim Frühstück jedoch relativ langsam. Den Kaffee sollte man sich schon selber holen, und wenn es im Restaurant voll war, dauerte es des öfteren doch sehr lange, bis die leergefegten Teller/Schüsseln wieder aufgefüllt waren. (Man hatte eigentlich immer den Eindruck, das Personal wußte nicht so recht, welche Tätigkeit sinnvollerweise als nächste an die Reihe kam.)
Direkt am Strand, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten per Spaziergang zu erreichen. Wer die Insel erkunden möchte, muß entsprechende Ausflüge buchen oder Motorroller bzw. PKW mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness-Raum vorhanden, jedoch nicht genutzt. 2 Große Swimming-Pools mit ausreichend vielen Liegen und Schirmen sowie natürlichem Schatten durch Bäume. Weitere Unterhaltungsangebote ersichtlich - offenbar jeden Tag die gleichen -, wurden aber wohl kaum in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Karl-Heinz, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben. Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir auch bereits ans Hotelmanagement weitergeleitet. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Centara Hotel. Eine Übersicht finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland