- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind einfach nur begeistert von diesem Centara. Wir hatten ein Wasserbungalow auf dem langen Arm, was wir auch empfehlen. Auf dem kleineren Arm sieht man entweder auf die Insel oder in die anderen Bungalows. Wasserbungalows ab 305 sind super. Man hat vom Zimmer aus freie Sicht aufs Meer, von der eigenen Terrasse einen privaten Steg zum Meer und allgemein sehr viel Privatsphäre, da ausser die die gerade evtl. in der Nähe am schnorcheln sind, niemand ins Zimmer schauen kann. Das Zimmer ist von der Grösse her für uns absolut in Ordnung, wie auch das Badezimmer hat eine super Grösse. Das Bungalow ist mit Klimaanlage, Minibar, Safe, TV, DVD Player so wie ein Tisch mit 2 Stühlen. Das Badezimmer hat eine begehbare Dusche mit Regendusche, Haaarföhn so wie Shampoo, Conditiner etc. stehen gratis zur Verfügung. Hier merkt man das die Anlage ziemlich neu ist, da alles einen sehr modernen Standart hat. Falls mal etwas kaputt war, wurde es sofort repariert. Das gesamte Personal haben wir als äussert freundlich und zuvorkommend erlebt, uns wurde jeder Wunsch von den Lippen gelesen und alle waren sehr bemüht damit wir uns wohl fühlen. Die Manager des Hotels assen zum Teil auch im Hauptrestaurant und waren somit auch immer im Austausch mit den Gästen, falls etwas nicht in Ordnung sein sollte. Wir müssen jedoch sagen, dass wir sehr lange künstlich suchen müssten um etwas zu bemängeln. Etwas was uns trotzdem aufgefallen ist, ist die Reinigung des Zimmers. Dies war zwar jedes mal wirklich sauber geputzt, jedoch wurde unsere Bungalow an manchen Tagen sehr spät am Nachmittag geputzt. Da wir zum Teil am Nachmittag regen hatten und deshalb uns im Bungalow aufhielten, war es nicht immer ideal. Zur allgemeinen Sauberkeit des Hotels haben wir gar nichts auszusetzen. Das Personal war oft am Strand um diesen sauber zu halten, wie auch die ganze Hotelanlage war stets immer sauber. Beim Thema Essen können wir eigentlich auch nichts aussetzen. Es gab im ganzen 4 Restaurants, 1 Hauptrestaurant in dem man alle Mahlzeiten vom Buffet essen konnte und 3 a la Carte Restaurant. Italienisch, Thailändisch und Arabisch. Wir haben jedoch nur das Thai und das italienische ausprobiert. Diese waren sehr gut, mit All inclusive konnte man dort pro Tag für 40 Dollar pro Person Essen aus der Karte aussuchen. Alles was über die 40 Dollar ging, hätte man zahlen müssen. Wir sind aber nie über den Betrag gekommen. Im Buffet Restaurant gab es sehr viel Auswahl die auch sehr abwechslungsreich war, so war sicher auch für jeden etwas dabei. Hier merkte man dass es keine Massenabfertigung war, da man auch beim Koch sein eigenes Gericht zusammen stellen konnte und dieser das dann vor einem zubereitete. Man merkt jedoch den indischen Einfluss in der Küche, da viel mit den typischen Gewürzen gekocht wird. Wer diese jedoch nicht mag findet sicher eine Alternative. Getränke wurde einem sowiso überall angeboten und war alles in AI dabei. Sogar als wir an unserem Abreise Tag um 12.00 Uhr auscheckten, jedoch noch bis 17.00 Uhr auf der Insel waren, konnten wir das ganze Angebot nutzen. Neben den Restaurant gab es noch 3 Bars. Die Poolbar, die Viubar und dir Giravaaru Bar bei der Rezeption. Im Diving Center kann man sich für diverse Ausflüge anmelden. Dort haben wir auch am ersten Tag unsere Schnorchel Ausrüstung für den ganzen Aufenthalt UMSONST erhalten. Gewisse Ausflüge wie z.B. Delfin Tour, empfanden wir als eher teuer. Wie auch den Sparbereich der nicht ganz günstig ist. Nichts desto trotz haben wir praktisch alle Ausflüge gemacht und auch den Spabereich genutzt. Was ich zu den Ausflügen sagen möchte, hier ist das Hotel mehr als fair, denn z.B. bei der Delfin Tour keine Delfine gesehen werden, berechnen sie dir nur den halben Preis. Dies habe ich so noch nie erlebt, da immer gesagt wird man könne die Natur nicht steuern und es ist halt Glücksache ob man welche sieht oder nicht. Auch wenn einmal ein Ausflug abgesagt werden musste auf Grund schlechtem Wetter, war das Diving Personal sehr bemüht eine Alternative zu finden. Auch das Fitnesscenter und einen Gameraum stand täglich gratis zur Verfügung. Die ganze Atmosphäre auf der Insel haben wir als das Paradis erlebt. Obwohl das Hotel voll ausgebucht war, haben wir von den Gästen eigentlich relativ wenig bemerkt, da diese immer gut verteilt auf der doch recht kleinen Insel waren. Hauptsächlich waren die Gäste aus dem asiatischen Raum wie Japan, China etc. Wir waren die einzigen Schweizer. Mit dem Personal haben wir uns auf englisch unterhalten. Für uns waren es unvergessliche Ferien und wir waren rundum zufrieden. Wie würden jeder Zeit auch wieder kommen. Da wir Nachwuchs erwarten und auf der Insel Kinder nicht erlaubt sind ( was wir als sehr angenehm empfanden) wird es zwar nicht dieses Centara Hotel sein, aber bestimmt würden wir z.B. das Centara Grand ebenfalls auf den Malediven bevorzugen. Da wir jetzt einfach wissen was wir bei Centara bekommen und dies auch sehr schätzen!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Lara, vielen Dank für Ihre sehr freundliche und sehr ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem schönen Resort. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gerne begrüßen wir Sie wieder in diesem oder einem anderen Centara Hotel. Eine Übersicht finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland